Vom S8 zum S10 oder doch direkt zum S20?

U
U.
User
Guten Tag,
ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Samsung S8 und da nun ein neuer Mobilfunkvertrag ansteht,
stellt sich für mich die Frage: "Upgrade auf ein S10 oder auf ein S20?"
Klar gibt es schon einige Testberichte und Vergleiche im Internet zu diesem Thema, aber
wie sehen die persönlichen Erfahrungen hinsichtlich
- der Akkukapazität
- der Qualität der Kamerabilder und
- der Zuverlässigkeit des Smartphones aus?
Oder ist es noch zu früh bezüglich des S20 zu solchen Fragen?
Es wäre sehr schön von Euren Erfahrungen zu lesen die mir eine Wahl einfacher machen.
Danke und mit freundlichen Grüßen
MarioKi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Generell ist das S20 schon das bessere Telefon. Aber man muss sich bewusst sein, das die neueste S-Reihe dank 120Hz Display und Exynos SoC nicht die beste Akkulaufzeit hat und haben wird. Das S10 ist allerdings auch kein Dauerläufer. Ich würde es davon abhängig machen wie stark ich auf eine gute Akkulaufzeit angewiesen bin.
 
Du hast jetzt gar nichts zur Displaygröße geschrieben.
Gerade beim S20 sind ja zwei Modelle mit 6,7 bzw. 6,9 Zoll dabei und das sind schon ganz schöne "Klopper".
Oder ist das egal?
 
Für mich, von der Displaygröße her, kommt eigentlich nur das S20 infrage.
Wenn aber die anderen Kriterien beim S20+ signifikant besser sind, dann wäre das größere Modell für mich interessanter.
Das S20 Ultra 5G kommt aus monetärer Sicht nicht infrage.
Bei der S10-Reihe ist im Moment das S10+ mein Favorit.
 
Ich hatte bis vor kurzem noch den A5 2017.und verglich lange die Galaxymodelle.der S20 war für mich zu teuer.holte dann den S10 Lite was zwar einen starken Akku drin hat auch seine grösse liess sich sehen,alles andere kann man vergessen.verglich die andere S10 Modelle wo im test der S10 für mich am meisten überzeugte.
 
Ich bin seit Jahren fan von Samsung.Hatte zuvor das HTC ONE 9.Zuvor das Iphone5.Mein Sohnemann hat das Iphone 11 Max,meine Tochter das Iphone7 +.Dass da bei uns seit Jahren die Handys verglichen werden,und wozu brauche ich welsches Handymodell? Wenn ich hier so lese, ja Samsung teurer machen,wer dann ein Samsung noch sein eigen nennt ist selber schuld,weil da gibt es besseres.Dem jenigen rate ich sich mal stundenlang regelmässig im internet zu informieren.Auss dass die jenigen fanatisch sind auf HUWAI,da redeste gegen eine wand.Sicher gibt es kein anderer Hersteller als Samsung die eine menge an Handys auf den markt bringen,und in den meisten modellen da der eine besser ist,da ein anderes modell.Warum im dem S10 LITE ein 4500 Akku drin ist,und in den anderen S10 Modellen nicht,dürfte das geheimniss Samsung für sich behalten.Ja im verwirren ist das Hause Samsung schon immer gut gewesen.Anstatt eine ganze menge an modelle in Zukunft auf den Markt zu bringen,sollte Samsung davon runterkommen,und ihre S-Reihen wie z.b. beim S10 alles gleich halten was beim akku anfängt.Was auch immer das hause Samsung die S20 Reihe entworfen hat,warum die S10 Modelle nicht diese technik eingebaut haben,weiss der geier.MERCEDES baut ja auch keine Raketen um damit auf den Strassen noch schneller noch besser und und ..zu sein.Das könnte die Freunde die Fans von den Samsung-Handys verrückt machen,und sich sagen,wohin des weges in zukunft wenn sich die frage stellt,welsches Handy mir holen.Weil in diesem wirrwarr der Samsung-modelle blickt da kaum noch einer durch,und versteht dann vieles nicht mehr.Ein S20 Ultra her zustellen von einer grösse eines Tablets ist schon ein witz.Zu der frage wegen den Kameras ist mit dem modell S10 gut beraten,das ist auch sehr handlich,der sich sagt,ok darf 1 cm grösser sein,kann das S10+ sich holen,der bereit ist für den cm mehr aus zugeben *1f642.png*
 
Ich würde Dir das Note 10 Plus empfehlen, das sieht edel aus, ist nicht viel größer als das S10 Plus aber wesendlich leichter als das S20 Ultra. Kamera ist auch Top und ist Preis Leistungsmäßig ok. Schade das man es sich derzeit nicht im Laden anschauen kann, lohnt sich aber.
 
Zwei Smartphones sind in die Hauptauswahl gekommen nämlich einmal
das Samsung S10+ 512GB und das Hauwei P30 Pro 256GB
Mit dem Für und Wider von beiden Smartphones (und anderen Geräten)
habe ich mich sehr lange beschäftigt und viele Tests verglichen.
Wenn das Angebot stimmt sind noch Alternativen das Oneplus 7T Pro und das Samsung S20+ 5G.
Vielen Dank auch für die eingegangenen Tipps und Erfahrungen eurerseits.
 

Similar threads

T
Während man sich hierzulande insbesondere/ vor allem über die Unmöglichkeit der Vorbestellung der 512GB- Variante des S20 Ultra beschwert und aufregt, trudeln nun allmählich auch die ersten Testberichte ein. Basis hierbei sind vor allem die Geräte mit dem SNAPDRAGON 865, vereinzelt aber auch...
Antworten
99
Aufrufe
587
P
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
134
N
B
Hallo zusammen Ich liege mit meinem neuen Samsung Galaxy S20 Ultra extrem im Clinch und mit Samsung Schweiz natürlich ebenfalls. Ich lese seit Wochen hier mit und sehe, die Probleme sind allgegenwärtig. Ich bin nicht bereit, mir eine solche Frechheit an Kamera und anderen Dingen bieten zu...
Antworten
18
Aufrufe
152
S
W
OK, das ist noch ein provozierendes Thema, aber mich interessiert hier die Meinung von anderen Besitzern der Uhr. Ich habe jetzt seit dem 20. August Erfahrung mit der Galaxy Watch 4 (44mm) sammeln können. Heute ist noch mein mit der Uhr bestelltes schwarzes Lederarmband nachgeliefert worden, was...
Antworten
4
Aufrufe
132
H
Zurück
Oben