Samsung Galaxy S20 Serie mit SNAPDRAGON 865 und/ oder EXYNOS 990

Die mich schon seit vielen Jahren umtreibende Frage ist: Wäre es möglich, das Exynos S20Ultra gegen ein Snapdragon S20Ultra unentgeltlich einzutauschen im Falle von Beschwerde beim offiziellen Support?
Habe mir auch das verlinkte Video angesehen (
) und leider war das meine größte Sorge, die sich nun bewahrheitet. Ich hatte gehofft, dass die Unterschiede dieses Mal nicht so signifikant sind da wenigstens das selbe nm Herstellungsverfahren genutzt wird aber das war wohl naives Träumerdenken.
Ich will auch gar nicht erst zurück denken wo ich wegen dem Note10 damals in den Samsung Store watschelte und der dortige Mitarbeiter mir ernsthaft verklickern wollte, Exynos sei gleichwertig zu Snapdragon. Habe ihm dann entsprechende Fakten präsentiert und schlussendlich mit "gut, ich warte eh auf die nächste Gen" verabschiedet.. aktuell ginge das eh nicht wegen der Pandemie aber ich bin mir recht sicher, dass "Offizielle" auch von sich aus wieder nicht eingestehen würden, dass wir hier einen deutlich unterlegenen Chip haben.
10-20% und die Temperatur mag im ersten Moment eventuell vertretbar klingen.. aber auf Langlebigkeit des Geräts macht das noch einmal einen massiven Unterschied, da so etwas wie Temperatur etc. nachhaltig Negativwirkung ausübt.
Somit haben wir Stand jetzt ein minderwertiges Gerät was auch langfristig schneller an Wert verlieren wird... zum selben Preis.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @Balbanes Ich glaube nicht, dass das geht, da die SNAPDRAGON- Variante für den EUROPÄISCHEN/ DEUTSCHEN Raum nicht vorgesehen ist.
Samsung hat diesbezüglich mal was von Patenten, Lizenzen, sonst. Rechten o. ä. "erzählt", was wohl dagegen sprechen würde (obwohl mich das als Nutzer überhaupt nicht interessiert, wenn im Ergebnis die Qualität nicht stimmt).
Im Ergebnis bleibt dir nur der "Selbstimport" mit all den bekannten Nachteilen.
Das Smartphone funktioniert zwar auch hier, aber.... *1f614.png*
 
@SinaR schrieb: Hallo @EllaLady, entgegen deiner Annahme, ist uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Daher auch die Empfehlung, sich direkt an die zuständigen Kollegen zu wenden, die im Falle einer Beschwerde als Ansprechpartner fungieren. Wir befürworten auch kritische Stimmen als Teil einer lebendigen Diskussionskultur. Da du jedoch nicht darauf verzichtest, Drittanbieter in der offizellen Herstellercommunity anzupreisen, muss ich hier eine Verwarnung aussprechen. Die Namensnennungen anderer Anbieter habe ich entfernt. Bitte unterlasse es auch, anderen Usern ihre Freude an unseren Geräten madig machen zu wollen. Halte dich künftig an unsere allseits verlinkten Nutzungsbedingungen und Community Richtlinien. Für eine größere Transparenz, hier noch unsere Sperren: Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.) Viele Grüße
Ich entschuldige mich ertsmal für die Nennung Drittanbieter, habe leider die Forenregeln nicht durchlesen wollen, war zu viel.
Desweiteren muss ich sagen ich will hier niemandem die Freude an einem neuen Samsung Handy nehmen, sondern ledeglich vor einem großen Fehler und VIEL Frust bewahren!
Und habe jetzt extra mal den Samsung Kundendienst angerufen und gefragt ob es denn Unterschiede zwischen den S20/20Plus/S20Ultra Exynos und den Snapdragon Modellen gibt, sagte er mir ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken "Nein, absolut nicht"
Also soetwas fällt dann unter Täuschung oder?
Außerdem habe ich in meinem ersten Beitrag auch einen Drittanbieter erwähnt, jedoch im negativen Sinne, dafür wurde ich dann aber nicht gleich "Verwarnt" sobald ich aber den wahren Marktführer nannte wurde ich verwarnt....
Wie dem auch sei, Verwarnung/Sperre hin oder her vorallem von Samsung ist mir jetzt völlig egal, denn ich Sperre Samsung mal zur Abwechslung... verwarnt wurde Samsung ja zig Mal von euren treuen Kunden! Denen war es aber anscheinend EGAL, wie können Sie dann behaupten dass Samsung die Kundenzufriedenheit sehr wichtig wäre?
Nun ja "sehr wichtig" ist bei Samsung dann doch zu wenig, denn offensichtlich ist der Gewinn so viel wichtiger dass die Kundenzufriedenheit nur dann eine Rolle spielt, wenn der Gewinn keine Rekorde mehr vermerkt!
Denn ich war ein treuer Kunde und ich war auch immer etwas unzufrieden in den letzten Jahren (Akkulaufzeit, Bixby Taste, kein USB 2.0, keine Speichererweiterung, usw...) und ich war nie allein und man hat trotzdem immer wieder beim nechsten Modell anscheinend absichtlich und stur wieder einige der größten Kritikpunkte erneut nicht beseitigt!!!
Jetzt erfuhr ich von Snampdragon und bin entsetzt!
Und sieh dir mal an wie enttäuscht viele treue Kunden sind und dann willst du uns allen Ernstes weismachen dass Samsung Wert auf Kundenzufriedenheit legt?
Man sentzt Kundenzufriedenheit nicht mit Gewinn gleich! Aber dass werdet Ihr dann im Nachhinein am Gewinn definieren wie zufrieden wir waren, wenn kein Gewinn mehr da ist und alle "Treuen Kunden" dann ein treuer Kunde eines der Drittanbieter geworden sind die ich hier nicht nennen darf!
Also Kundenzufriedenheit sieht anders aus!
 
Was mich noch extrem aufregt ist diese Verheimlichung und Verdummung des Kunden!
Bei allen Anbieter in Österreich (T-Mobile, Drei, A1 usw...) wird unter Technischen Deteils jede noch so vorhandene Information in Sache Prozessor erwähnt, also z.B. so:
64-bit 7nm Octa-Core Prozessor (2,73GHz + 2.5GHz + 2GHz)
Aber niergends steht Exynos!!!!
Dies wäre so wenn man sich für den PC einen Prozessor kaufen geht und da steht
64-bit 14nm 4 Kern 4Ghz bla bla bla aber nicht AMD oder Intel dazuschreibt...
Diese absichtliche Verschleierung allein sollte für alle ein deutlicher Grund sein, der einem vom Kauf abhalten sollte, vorallem wenn es sich davei um den insgesammt 20% schlechteren Prozessor mit etlichen Nachteilen handelt!
Ich würde dies genau so wenig begrüßen wenn wir den schnelleren Prozessor bekommen wüdden und alle anderen außerhalb der EU den schwächeren Exynos bekommen würde!
Wäre genau so eine Frechheit meiner Meinung nach!
Aber diese Verschleierung und Gecheimnistuerrei ist schlicht inakzeptabel!
Denn mir als Kundin die sich in Technik kaum auskennt, wird kein Verkäufer sagen, hey die neuen Samsung Modelle sind super, aber 20% schlechter als die die du nicht in der EU kaufst, weil du dich aber sowieso nicht auskennst spielt es ja für dich keine Rolle, sei still und zahl jetzt den Mehrpreis den du eigentlich im Handy nicht hast!!!
Wie der Moderator hier so schön sagte, den Unterschied spürt man im Alltag nicht!
Den Unterschied wird man zum Vorgänger-Modell auch sicher nicht spüren!
Aber den deutlichen Preisunterschied, den spüren wir, ooohhhjaaaa, der hat sich mit allem Gewaschen!!!
Also diese Dreistigkeit ist verblüffend!
Will mir einer erklären der Unterschied zwischen S10+ mit Snapdragon oder sogar ältere Modelle S8+ und S9+ mit Snapdragon haben einen spürbaren unterschied zum neuen S20+ mit Exynos? Ich bin sicher NEIN, den gibt es nicht!
Der einzige wirklich spürbare Unterschied ist der Preis!
Ich habe alles bis auf das aller erste S Modell gehabt und die Unterschieder seit der S8 Reihe sind für mich nie spürbar gewesen, also zumindest wenn man kein Modell überspringt!
Wie würde es Samsung schmecken wenn wir das neue Modell in die Hand nehmen kurz Testen und zu Samsung sagen, htja da ist ja zum Vorgänger kein spürbarer Unterschied, darum zahl ich dir auch nur den alten Preis des Vorgängers!
Aber ich hoffe doch sehr dass sich der liebe Moderator nochmals zu Wort medet und mir dies nochmal genauer erklärt was es mit dem unspürbaren Leistungsunterschied aufsich hat, vorallem bei den Wucherpreisen die für diesen unspürbaren Leistungsunterschied draufgezahlt werden müssen???
Und was habe ich gerade in den Videos gesehen, da soll das teurere 5G Modell garkeine Antenne haben um überhaupt 5G zu empfangen, denn es gibt ja noch keinen Ambieter der 5G anbietet und Samsung weiß dass.
Würde daher sowieso jedem von 5G Modellen abraten, weil sinnlos ist!
Keine Ahnung liebe Samsung Fans, aber was Samsung mit uns treuen Kunden, ja Fanatiker muss ich schon sagen, anstellt, ist schlicht und einfach nicht mehr hinnehmbar!
Und Schande über jeden der alles noch so negative schönreden will!
Dass die Moderatoren von Samsung versuchen uns Honig um den Mund zu schmieren sollte ja jedem Klar sein, aber dass der geschädigte Kunde dann selbst noch sagt, naja, die beheben dies vielleicht mit Updates bla bla bla...
Dies hat nichts mehr mit einem gesunden Menschenverstand zutun!
Ich habe schon genug Geld für überteuerte Samsung Produkte und Zeit für deren Fehlfunktionen vergeudet!
So und jetzt will ich keine weitere Sekunde noch Cent an Samsung vergeuden!
Euch wünsch ich eine baldige Genesung vom sogenannten Samsung-Virus.
 
Aktuell nutze ich das S10 und hätte gerne auf das S20 gewechselt. Ich selber bin es aber Leid den Exynos Prozessor zu nutzen. Ich selbst kenne genug andere, die ebenfalls so denken und vermutlich im Bekanntenkreis vom Kauf abraten. Die Konkurrenz wird auch immer stärker und aus diesem Grund ist die Entscheidung seitens Samsung für mich nicht nachvollziehbar. Gerade bei den Preisen die aufgerufen werden.
In meinen Augen hat das auch nichts mit madig reden zu tun, es ist einfach Fakt. Ich hatte mich sehr auf das Ultra gefreut und gehofft das die M5 Performance Kerne nicht im Exynos enthalten sind. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, dieses Jahr wird mein Geld woanders hinfließen.
 
Ich habe jetzt einen extrem langen und mühsam zusammengefassten Beitrag, der sich auf das Thema bezieht gepostet und der Moderator hat es als Spam markiert und gelöscht!
So einfach ist es...
Deswegen bietet Samsung auch solche Foren an, damit man sich möglichst hier beschweren kommt um die Kritik im Griff zu haben!
ZENSUR wird hier großgeschrieben und Kundenzufriedenheit, htja die gibt es selten...
 
Hallo zusammen,
hach ja.. in der Zeit der Globalisierung bleibt nichts verborgen.. *:smiling-face:
Es ist einfach schei** wenn man ein Gerät aus der vermeindlichen Oberklasse kauft, dass in echt aber bis zu 20% langsamer ist als andere Oberklasse Geräte und es in anderen Ländern durch den "richtigen" Chip wirklich ein Oberklasse-Gerät ist.
Ich selber besitze seit gestern ein S20+ .. ich hatte beim Einrichten des Geräts das Gefühl, das es mir gleich abraucht vor lauter Hitzeentwicklung und ja es nervt mich das es schlechter ist als die Snapdragons.
Ich bin aktuell hin und hergerissen..
Mal ehrlich, wann merken wir den Unterschied im Alltagsgebraucht wirklich? Die Sättigung und Kontrast der Kamera ist anders, aber 80% der Nutzer schauen sich die Fotos eh nur auf ihrem Smartphone Display an.
Zusätzlich laden die meisten Nutzer ihr Gerät sowieso einmal abends auf in Bezug auf DoT.
Allerdings liesen sich die ganzen Kleinigkeiten einfach durch einen anderen Chip vermeiden + müsste Samsung nicht an zwei Versionen ihres Androids herumschraubem.
Um das ganze fair zu halten sollte Samsung den Preis generell etwas reduzieren (aber dann verlangt man ja keinen Oberklasse Preis mehr, gell?) und den aktuellen Nutzern eine andere "Kompensation" zukommen lassen.
Den Preis wird der Markt eh in 3 Monaten geregelt haben...
Mit der aktuellen Beweislage immer noch darauf zu bestehen, dass die Geräte absolut gleichwertig sind grenzt schon fast an Trumpismus.. aber vllt. könnt ihr das thermal throttling + Kameraprocessing ja doch noch mit einem Update unter Kontrolle bringen.
Bis dahin.. für den Alltagsnutzer zu verschmerzen, für den "Enthusiast" eine Katastrophe.
 
Hallo L: @EllaLady,
wir haben deinen Beitrag nicht gelöscht, hier hat der Spam-Filter automatisch zugegriffen. Ich habe deinen Kommentar aber wieder frei gegeben.
Viele Grüße
 
L: @FabianD Schön. Leider sind in diesem Zusammenhang gestern die Kommentare darauf/ dazu gleich mit verschwunden. :think: *1f612.png*
Und mir persönlich ist es jetzt zu müßig, meinen Kommentar darauf auch noch mal zu wiederholen. Danke dafür. *1f614.png*
 
Und was habe ich gerade in den Videos gesehen, da soll das teurere 5G Modell garkeine Antenne haben um überhaupt 5G zu empfangen, denn es gibt ja noch keinen Ambieter der 5G anbietet und Samsung weiß dass. Würde daher sowieso jedem von 5G Modellen abraten, weil sinnlos ist!
Für alle die es interessiert, im Video ab 10:25 *:smiling-face:
Allerdings betrifft dies anscheinend "nur" die koreanische Version? Egal.. trotzdem ein Scam, sollte es als extra 5G Version in Korea verkauft werden.
 
Ich habe mich auch so auf mein Ultra gefreut bis ich das gestrige Video gesehen habe.
Das die Unterschiede doch so heftig sind, sind leider der Grund warum ich mein Gerät innerhalb der Widerrufszeit zurückschicken werde.
Hatte mir das S20 insbesondere für Games geholt. Und da ist leider auch der größte Unterschied zu erkennen.
Beim Snapdragon bleiben 60fps gelockt. Der Exynos fängt an zu throttlen und zu verzögern.
Schade eigentlich. Wollte Samsung mal wieder ne Chance geben.
 
L: @Brans
Wenn du auf die fehlende mmWave Antenne und Modem anspielst: Die ist auch bei uns in Deutschland nicht verbaut. Gibt dazu auch hier im Forum schon ein Thread. Zahlen die zwar "mit" und Ende 2020/Laufe 2021 wird mmWave in Deutschland ausgebaut, aber da wir es jetzt nicht haben, haben wir auch das Modem und die Antennen nicht.
Zum Thema Benchmarks und synthetische Benches bei Spielen und Exynos:
Ich hab KFmark installiert und aktiviert, das ist kein synthetischer Benchmark, sondern eine Messapp für die Live-Leistung der FPS bei Nutzung. Ich habe damit diverse Games über längeren Zeitraum in der normalen Nutzung getestet - CoD, Mobile Legends, Arena of Valor, Nightchasers, Dragon Raja, Forza Street, DotA Underlords. Ausnahmslos FPS Einbrüche. Nach kurzer Zeit und dann geht das FPS Gestotter los. Im Vergleich mit einem Kirin Gerät, das ich hier nicht nenne, schwache Leistung, dieses Kirin Gerät hatte nur vereinzelt kurze Einbrüche. Ein Snapdragon Gerät dagegen lief flüssig auf 60fps. Teilweise auch höher wenn kein Lock vorhanden war.
 
Ich bin ja durchaus ebenfalls der Ansicht, dass unterschiedliche Prozessoren nicht grundsätzlich ein Problem sind. Auch wenn dort Leistungsunterschiede herrschen ist das in der Regel kein Weltuntergang. Aber das sollte sich da so im Bereich von 5% bewegen.
Die Zahlen bei S20 sind aber deutlich anders. 7h DoT gegen 9h DoT sind ein Unterschied von 28,6%! Das mag im Alltag nicht auffallen. Ich hab ja derzeit auch keine Probleme, da ich mit meinem "Normalverbrauch" den Tag gut klar komme. Aber was mache ich auf Reisen? Oder wenn ich mal mehr Freizeit habe? Klar kann man sagen "Dann nimm halt ne Powerbank mit"... aber warum? Wieso sollte ich noch extra Zubehör besorgen, nur weil ein Hersteller hier einfach einen spürbar unterlegenen Prozessor verbaut?
Was ich jedoch noch weniger in Ordnung finde ist, dass die Prozessoren unterschiedliche Ergebnisse bei der Kamera produzieren. Das geht gar nicht! Mal sehen was da noch gepatcht wird. Also ja, sich die ganze Zeit aufregen oder wüst schimpfen bringt nichts. Aber ich finde es schon bedenklich, dass seit Jahren ein ganzer Markt dasselbe bezahlen muss, dafür aber teils deutlich weniger Gegenwert bekommt. Dass dann noch manche Stellen bei Samsung einem knallhart ins Gesicht lügen und sagen da gäbe es absolut keinen Unterschied, das ist schon extrem grenzwertig. Da kann man schon verstehen, wenn manch einer an Betrug oder Vertuschung denkt.
Deswegen: Ja, ruhig bleiben! Ausrasten bringt nichts. Mit Fakten arbeiten! Aber man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.
 
Auch bei den aktuellen Samsung Tablets merkt man die Power und die Professionalität, die hinter Snapdragon steht.
Mein Tab A10.5 hatte einen gefühlt unsterblichen Akku.. Snapdragon..
Mein neues Tab S5e habe ich gestern Nacht mit 100% um 23 Uhr mit Spotify und einem Hörspiel was 1 Stunde läuft hingelegt (Bildschirm aus, kein AOD).. heute morgen um 8 habe ich das Tablet genommen um Spotify zu beenden.. na, wie viel Prozent waren übrig? 100%. Kein % verloren... Snapdragon.
Der Snapdragon ist einfach dem Exynos massiv voraus und nach dem Fiasko mit dem S20 kann ich keinem mehr raten, ein Gerät mit Exynos zu holen, bis die erwähnte Partnerschaft sich Ende 2021 positiv auf Exynos auswirken sollte. Davor: WEITEN ABSTAND zu Exynos!
 
@Balbanes schrieb: Mein neues Tab S5e habe ich gestern Nacht mit 100% um 23 Uhr mit Spotify und einem Hörspiel was 1 Stunde läuft hingelegt (Bildschirm aus, kein AOD).. heute morgen um 8 habe ich das Tablet genommen um Spotify zu beenden.. na, wie viel Prozent waren übrig? 100%. Kein % verloren... Snapdragon.
Jau! Ich liebe mein Tab S5e... das Teil läuft ewig.
 
Nur interessehalber mal eine Frage an die @Mod's hier im Forum.
"Wir" sind ja nun/ doch eigentlich DIE Samsung- Community, also die, die VON Samsung für "sie" (natürlich auch für uns als Samsung- Interessierte und bislang mehr oder weniger auch -Begeisterte) ins Leben gerufen wurde. :think: :cool:
Ich weiß, dass auch eure Möglichkeiten relativ begrenzt sind.
Aber habt ihr schon mal den Inhalt der Diskussion insbesondere in diesem Thread und die damit zusammenhängende (denke sehr wohl BERECHTIGTE) Kritik und Unzufriedenheit an die "Herrschaften" von Samsung herangetragen?!
Ich halte es schon für mehr als befremdlich, dass Samsung darüber (derzeit) einfach so hinweggeht und so tut, als "wäre NICHTS". :think: *1f620.png*
Die immer noch durch den Support getroffene Aussage, zwischen den Prozessoren gäbe es hinsichtlich der Funktionsweise der Smartphones "keine Unterschiede", dürfte ja nun hinlänglich widerlegt sein. :think: :speechless:
Ich halte eine entsprechende "Anzeige" über euch und darauf folgend eine Stellungnahme seitens Samsung doch schon für angezeigt, wenn dieses Forum nicht zum reinen Debattierclub "verkommen" soll. *1f62a.png*
Danke schon jetzt für eure Bemühungen.
 
Ich würde mich auch sehr über eine Stellungnahme zum Thema "Exynos/Snapdragon" freuen die nicht nur sagt "Optimiert alles was zu optimieren geht".. denn das wissen wir, die sich darüber beschweren ja durchaus.
Meine massive Befürchtung ist allerdings, dass die ganze Exynos Problematik "bekannt und hingenommen" ist. Würde mMn erklären, warum wir auch keinen QHD 120HZ Modus bekommen bisweilen obwohl es seitens Hardware sowieso ginge und softwareseitig möglich wäre.
Exynos würde da maßlos dahinschmelzen, während der Snapdragon erfahrungsgemäß nur müde lächeln würde. Da traut sich Samsung wohl nicht im aktuellen Zustand zu, die sowieso nachweislich unterlegene Exynos Masse noch extremer mit Negativerfahrung unglücklich zu machen.
Ich persönlich würde auch niemals auf die Idee kommen, den aktuell zu aktivieren.. bin schon auf 60hz um durch den Tag zu kommen mit dem Akku trotz intensiver Nutzung.. bei 120hz und QHD könnte man aktuell das Handy nur permanent vom Stromkabel bedienen... (ja, ich weiß, dass das keine gute Idee wäre, ist auch nur überspitzt formuliert)
 
Sehr geehrtes Samsung Team
Seit Jahren kaufe ich Samsung Telefone und zwar immer das Top Model. Leider muss ich mit bedauern feststellen das Samsung seine Kunden in Europa als zweite Klasse Kunden behandelt. Es kann nicht sein das wir weit über 1000Euro Zahlen aber ein zweitklassiges Produkt erhalten. In Europa bekommen Käufer der S20 Reihe den Exynos Prozessor. Dieser Prozessor ist im Vergleich mit den Modelen mit Snapdragon Prozessor deutlich unterlegen was die Batterie Laufzeit angeht sowie ist die Gaming Performance nicht gerade gut. Die Batterie der Snapdragon Modelle hält locker 2-3 Stunden länger sowie können Spiele länger mit hohen FPS gespielt werden während das Exynos Model massiv in den FPS einbricht. Wie können wir gleich viel bezahlen wenn wir massiv schlechtere Performance erhalten. Ich habe mein Kauf Kriterium von vielen Reviews hergeleitet, aber habe nicht bedacht das die Tester alle ein Snapdragon Model haben. Als ich den Support anrief und mich informierte ob die Beiden Modelle unterschiede aufweisen (Exynos/Snapdragon) wurde mir gesagt nein, sind beide genau gleich,das ist einfach nicht wahr. Jetzt besitze ich ein Samsung Mobile (S20+ 5G) das einen total schlechten Chipsatz hat. Ich kann leider das Gerät nicht zurückgeben dank Corona. Wie kann mir Samsung weiterhelfen? Ich fühle mich total betrogen.
 
Es ist leider GENAU WIE DU SAGST! Wir werden Wortwörtlich über den Tisch gezogen. Die Gaming Performance ist einfach Grotten schlecht. Bei vielen Games komme ich auf keine 30FPS nachdem sich das Gerät zünftig aufgeheizt hat. Schlimmer noch bin ich gezwungen Apps zu deinstallieren um den Akku und Prozessor zu schonen. Z.B Facebook habe ich ganz gelöscht weil es den Akku fast beim zuschauen leer gesaugt hat. Dann wäre noch die sehr schlechte Batterie Laufzeit die beim Exynos Model einfach super schlecht sind. Solange mann nur im Netzt Surft oder Emails schreibt geht es ja noch. Aber sobald der Prozessor ausgelastet ist wird das Telefon heiss und der Akku wird rasend schnell leer. Warum Samsung uns das jedes Jahr wieder antut ist mir ein Rätsel. Aber ich werde kein Samsung mehr kaufen bis sich was drastisch ändert. Schade, weil ich habe einen grossen Bekannten Kreis die alle auf meine Tips achten beim Mobile Kauf. Leider kann ich Samsung nicht mehr empfehlen. Das sind inklusive much mindestens 30 Personen die KEIN SAMSUNG MEHR kaufen bis die Situation mit den Exynos verbessert wird.
 
Nein es ist diesmal viel schlimmer. Es gibt auf YouTube videos die das Desaster genau erklären. Bitte anschauen.
 

Similar threads

I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
184
J
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
126
D
T
Im Rahmen der Vorstellung eines "neuen" Samsung Galaxy S20FE (LTE), welches künftig als Ersatz für das bisherige S20FE statt des bisher verbauten EXYNOS 990 nur noch mit dem SNAPDRAGON 865+ ausgestattet sein wird (das S20FE 5G gab es ja von vornherein nur/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865)...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
114
L
Zurück
Oben