Samsung Galaxy S20 Serie mit SNAPDRAGON 865 und/ oder EXYNOS 990

Guten Morgen
Also ich habe jetzt seid 3 Tagen das s20 + plus exynos Variante.
Ich kann nur sagen das es wieder das gleiche Problem ist wie beim s10 + mit dem Akku Verbrauch im standby.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum Samsung wieder mal so ein Schrott auf den Markt bringt . Einfach sich das nicht zu Herzen nimmt und aus fehler vom s10 lernt .
Fühle mich echt verarscht von Samsung.....
Ich denke auch nicht das irgendwas mit Updates diesesmal was verändern mit dem Standby .
Kann ja nicht sein das ich beim Samsung s20 + mit 4500 mha Akku *1f50b.png* aufm nachmittag angst haben muss hoffentlich reicht der Akku.
Nutze immer ab 7.00 Uhr das Handy mit Bluetooth und Youtube musik. Wenn ich Feierabend mache gegen 18 Uhr habe ich immer noch Rest Akku 38-40 % .
Wenn ich dann nach Hause fahre ist Bluetooth an Youtube und Google Maus. Zuhause angekommen dann nur noch 20-25% Akku.
Bei mein iPhone 11 Pro max bei gleicher Anwendung hab ich 55- 60 % Rest Akku zuhause .
Da frage ich mich immer was soll das ?
Ich mag bei Samsung halte den formfaktor aber kann echt nicht sein und dann immer die Aussagen mit den Updates, das es dann behoben wird ....
Samsung verarscht den Kunden..
Das Note 10+ hält besser durch wie das s20+ mit 200 mha weniger .
Normalerweise laut Daten müsste das s20+ ein Akku Monster sein . ..
Das kuriose mit dem Akku besteht ausser nochv, wenn man es bei 100% abzieht und benutzt . Fällt nach 6- 8 minuten schon auf 99 % und das ist nur bei Samsung. Bei keinen anderen Hersteller.
Werde es jetzt noch 20 Tage testen wenn bis dahin wieder seitens Samsung nichts passiert geht es zurück und ich nehme mein iPhone wieder .
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @chalie78910 Warte doch bitte erstmal ab bis dein Nutzungsmuster analysiert wurden ist. Danach kannst du dich immer noch beschweren.
Ich kann zum Akku bisher sagen: (S20 Ultra, 120 hz)
- DOT: Ca. 6h 30 min.
- Insgesamte Akkulaufzeit: ca. 18h
- Der Standby Verbrauch ist eigentlich gut, 2h da liegen (AOD off) ca. 1% Verlust.
Aber wie schon gesagt, wenn das Nutzungsmuster analysiert ist, wird sich die Akkulaufzeit nochmal verbessern und das merkt man.
 
L: @Brande
die Werte können sich sehen lassen.
Hast du irgendwelche Einstellungen bezüglich des Energiesparens gesetzt? Wenn ja, welche?
 
L: @Sommerrain Ich habe den Energiemodus auf "Optimiert". Wichtig auch: "Adaptives Energiesparen" und "Adaptiver Akku" aktivieren. Das macht sich dann stark bemerkbar wenn das Nutzungsmuster analysiert ist.
Dann habe ich noch ein paar Apps in den Standby geschmissen und auch die neue Funktion "Tiefer Standby" habe ich benutzt.
Auch hier wieder "Standby für nicht verwendete Apps" aktivieren. Und bestenfalls keine Apps in den Modus "Nicht in Standby versetzte Apps" speichern.
Dann habe ich am 1. bzw 2. Tag die Apps rausgesucht, die viel Akku saugen. Ergebnis: Facebook, Instagram usw. waren hoch. Danach habe ich beispielsweise die Hintergrundaktivitäten deaktiviert, weil diese Apps mehr im Standby verbraucht haben als ich sie verwendet habe. Ich habe dann noch ein paar Berechtigungen für diese Apps entfernt. (Standort usw.)
So habe ich es hinbekommen, dass Beispielsweise Facebook am Freitag noch 11% Akku verbraucht hat und Samstag mit ca. 30 min mehr Nutzungszeit nur noch 6%, weil sich der Hintergrundverbrauch von 2h 5 min auf 1h gekürzt hat.
 
L: @Brande
das ist wirklich beachtlich muss ich sagen bzw. dass das so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Wie viel Aufwand war das (ungefähr), das Ganze einzustellen? Nur falls sich der ein oder andere fragen sollte, ob sich der "Aufwand" für ihn lohnt oder nicht.
Aber wenn man sich jetzt bei dir beispielsweise mal Facebook ansieht: da wäre für mich die Konsequenz, diese App nicht mehr zu nutzen, wenn ich mir die Werte so ansehe. Über den Browser kann man FB schließlich auch nutzen. Aber jeder so wie er mag und wenn du mit den Einstellungen für dich gut fährst, spricht ja auch nix gegen FB, aber das nur mal beispielhaft.
 
Ich würde sagen das ist ein vortlaufender Prozess, weil die Überwachung der einzelnen Apps ständig durchlaufen wird. Aber so wie ich das mit FB gemacht habe sollte es ungefähr 2-3 Tage dauern. Am 1. Tag analysieren 2. Tag Optimieren und am 3. Tag schauen ob es funktioniert.
Ja, ich weiß es würde auch noch FB Lite geben, aber irgendwie benutze ich die App relativ häufig (Arbeit) und da ist es gerade für Benachrichtigungen besser die App zu haben anstatt Facebook.com im Browser.
 
Immer wieder dieses Schönreden, dass der Leistungsunterschied im Altag nicht zu spüren sei, geht mir schon richtig auf die Nerven!
Wenn du es so siehst, naja dann ist der Leistungsunterschied als auch die Optik zwischen einem S8 und S10 auch nicht zu spüren und man braucht garnicht das neuere Modell.
Abgesehen davon sind die älteren Modelle mit Snapdragon gleich stark wie die neueren Modelle mit Exynos!
Warum soll ich mich von Samsung ein Lebenlang verarschen lassen?
Habe seit S2 alle Modelle gehabt, wusste aber das mit Snapdragon und Exynos erst seit paar Wochen und fühle mich von Samsung betrogen!
Hätte ich dies schon früher gewusst, dann hätte ich mir schon längst eine Alternative, die nebenbei viel günstiger ist, gekauft!
Habe heute mein S10+ über Willhaben.at für 440€ verkauft, warte jetzt nur bis das Geld auf meinem Konto eingegangen ist und dann verschicke ich es.
Wollte mir dann umgehend das neue S20+ kaufen und sehe mir jetzt mal so viele Video/Tests wie möglich an um ja auch das richtige Handy für mich zu kaufen.
Nun die Ernüchterung! Samsung hat mich viele Jahre lang hinters Licht geführt!
Dann fand ich auch eben gerade raus, dass ältere Modelle von Samsung durch Software Updates langsamer gemacht wurden damit man sich das neue Modell kauft!!!
Wenn man nach der genauen Definition dieser Aktion googelt, kommt das Wort "Betrug" heraus!
Nun, wenn uns Samsung zumindest dieses Mal gleichermaßen und fair mit Snapdragon versorgen würde, also gleiche Handys für all, dann hätte ich als SystemOpfer gesagt, na gut, ja sie sind Geldgierig aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt... dann hätte ich wirklich das S20+ gekauft!
Aber irgendwann lernen es auch die Dümmsten wie ich eine bin, nur Samsung lernt es wohl nie!
Darum werde ich noch ein wenig Handytest anschauen und mir auf keinen Fall mehr Samsung kaufen!
Derzeit fand ich gefallen an [Von Moderator entfernt] und paar andere Modelle gefallen mir schon ziemlich gut.
Apple kommt mir nicht ins Haus, genau wie neuerdings Samsung.
Werde mir eine Alternative kaufen auch wenn es sogar ein älteres und schlechteres Modell ist als was ich jetzt habe, ich bin von Samsung soetwas von enttäuscht, dass ich von dieser Marke nichts mehr mein Eigen nennen will!
Zum Glück haben wir uns einen neuen [Von Moderator entfernt] gelauft, da mein Mann die Software von Samsung nicht mehr ausstehen konnte.
OMG ich wollte so gern ein S20+ haben, dann noch endlich ohne diesen unnötigsten Knopf für Bixby, man was habe ich mich gefreut zu hören dass der Knopf endlich weg ist und sogar die +/- Lautstärkeregler nach rechts gewandert sind...
Aber jetzt : muss ich mit dem Problemen nicht mehr herumschlagen, vorallem nicht mit dem Akkuproblemen die ich mit dem riesen Handy hatte...
Ich habe seit Jahren immer allen ein Samsung Handy oder TV empfohlen, ab jetzt aber werde ich jedem dringend davon abraten!
Ich muss schon sagen, ich habe mich aus den Ketten von Samsung befreit und es tut wirklich gut!
Adjööö Samsung und deine Innenpolitik
 
L: @EllaLady Nun ja, das mit dem "künstlich" Verlangsamen (zum "Schutz" der Akkus) war ja eher Sache von APPLE, die bei ihren IPhones in jüngerer Vergangenheit dafür auch genügend "Dresche bezogen haben". *1f620.png*
WAS jetzt aber nicht heißen soll, dass mich das mit dem Verbau ausschließlich der EXYNOS- Prozessoren für den europäischen/ deutschen Raum nicht ärgert.
Auch WIR sollten die Wahl haben können (genau wie die Ami's anders herum, die ja nur den SNAPDRAGON bekommen "dürfen", obwohl sie vielleicht den EXYNOS haben wollen.). *1f612.png*
Dieses gebetsmühlenartige Kleinreden der Unterschiede (DIE ES JA NUN MAL GIBT) macht es nicht besser.
Vieles gibt aber auch nur die "gefühlten" Eindrücke wieder.
Hier würde mich zuerst einmal ein DIREKTER VERGLEICHSTEST BEIDER GERÄTE (IDENTISCH (bis auf den Prozessor) mit den gleichen Einstellungen und den GLEICHEN installierten Apps) nebeneinander (unter GLEICHEN Bedingungen) interessieren, um wirklich mal zu sehen, was Phase ist.
Aber vielleicht/ hoffentlich ist der EXYNOS, mit dem uns Samsung ja nun seit dem S6 ununterbrochen "beglückt", nächstes Jahr eh Geschichte. :think: :cool:
 
L: @EllaLady L: @Toni66
Bin da zum Großteil bei euch, auch wenn man das Ganze teilweise relativieren muss. Ich kann den aktuellen Ärger komplett verstehen und bin mit meinem Galaxy S20 Ultra mega unzufrieden. Mich macht es ebenso sauer, dass wir wieder nur den Exynos bekommen und so getan wird, als seien die Unterschiede minimal. Das ist Humbug und schon durchaus als "Verarsche am Kunden" zu betrachten.
Aber bei all der Wut und Enttäuschung sollte man, so denke ich, auch ein wenig differenzieren. Ja, den Unterschied Snapdragon vs Exynos gibt es schon länger. ABER ein paar Jahre davon hatten wir mit dem Exynos sogar einen Vorteil, weil dieser effizienter war als der Snapdragon. Heißt: Während die anderen Länder sich vermutlich ähnlich aufgeregt haben wie wir jetzt, hatten wir hier echt gute Maschinen. Allerdings ist Samsung irgendwann komplett von Qualcomm abgehängt worden und seitdem ist der Exynos im Vergleich zum Snapdragon einfach... "Halbleitergammelware".
Dazu sollte man auch überdenken, dass nicht nur die reine mAh-Zahl des Akkus wichtig ist, sondern auch was im Gerät steckt. Es gibt ja durchaus Leute, die 5G und 120Hz aktiv haben und sich dann aufregen, dass der "5.000 mAh"-Akku des S20 Ultra nicht viel länger hält als der des Note 10+, der ja bekanntlich kleiner ist. Ja, sorry, aber manchmal ist ein größerer Akku einfach nötig, weil manche Komponenten auch einfach mehr Strom benötigen. Bevor jetzt aber jemand wieder austickt: Nein, dass soll nicht heißen, dass die S20-Geräte Akkuwunder sind!!! Allerdings ist es für mich auch keine Vollkatastrophe. Nach einer Woche Nutzung sieht das jetzt schon ganz gut aus und ich komme locker über den Tag. Eine Stunde Display on Time zieht bei mir zwischen 11 und 14 Prozent vom Akku. Demnach würde ich 6 bis 7 Stunden schaffen... das ist schon im Rahmen. ABER... ja... es ist auch kein Überflieger. Dafür weiß ich aber auch die 120Hz sehr zu schätzen.
Ich arbeite selber in einem IT-Unternehmen und sehe es inzwischen so, dass Fehler passieren. Daher ist für mich gerade relevant, wie Samsung nun mit dem Thema umgeht. Sollten die Probleme alle in den Griff bekommen werden, bin ich zufrieden. Sollte für adäquaten Ersatz gesorgt werden bin ich ebenfalls zufrieden. Sollte sich aber an herausstellen, dass ich einen 1.300 Euro teuren Briefbeschwerer mein Eigen nennen und Samsung juckt das nicht, dann war's das für mich ebenfalls mit dem Unternehmen.
Dennoch gebe ich allen uneingeschränkt Recht, dass es einfach nicht angehen kann, dass wir in unterschiedlichen Regionen derart eklatant unterschiedliche Hardwäre bekommen! Spätestens wenn ein neues Smartphone ansteht werde ich mir erstmalig ganz genau überlegen, ob ich wieder zu einem Samsung Gerät greife, oder doch lieber in anderen Android-Lagern schaue. Noch ein Exynos käme mir auf jeden Fall nur dann ins Haus, wenn ausgiebige Tests ergeben hätten, dass er mit der "Konkurrenz" mithalten kann. Schauen wir also mal wie sich die kommenden Exynos schlagen, die keine Samsung-Kerne mehr verbaut haben.
 
L: @ObiBenBinomi Es kann aber auch nicht sein, dass Samsung in einer Penetranz Fehler wiederholt, dass es schon weh tut.
Das "EXYNOS-SNAPDRAGON-Drama" gab es ja 1:1 nun schon bei den S10, und/ nur, Samsung hat NICHTS daraus gelernt.
Alle Probleme werden wieder einzig und allein auf das" Nutzerverhalten" geschoben.
Ich muss sagen, dass ich derartige Probleme seinerzeit mit meinem Galaxy Note 4 (SNAPDRAGON 845 (?)) NICHT hatte. War voll und ganz zufrieden.
(Und, ja, danach ***** ja dann auch das "EXYNOS-Spiel" an. *1f62d.png**1f620.png*)
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das, da Samsung sich ja aus der Prozessoren- Fertigung zurückzieht, mit/ bei dem Note 20, spätestens jedoch mit Einführung des S20 (S21 (?)), ein ENDE hat. :think: :speechless:
 
@Toni66 schrieb: @ObiBenBinomi Es kann aber auch nicht sein, dass Samsung in einer Penetranz Fehler wiederholt, dass es schon weh tut.
Absolut! Da bin ich voll und ganz deiner Meinung und es ist ja auch nicht erst seit dem S10 so, dass die Exynos-Geräte spürbar unterlegen sind. Lediglich die Diskrepanz wird immer größer. Darum sagte ich ja, dass ich beim nächsten Gerät sehr drauf achten werde, was da für ein Prozessor drin werkelt.
Ansonsten ist mein Kenntnisstand (man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) ist, dass Samsung weiterhin Exynos-Prozessoren fertigen wird, aber eben nicht mehr auf teils eigene Kerne ("Mongoose"?) setzen wird. Stattdessen soll wieder mehr auf ARM-Prozessoren gesetzt werden. Schauen wir mal. Wenn Samsung aber an der Strategie festhält, zwei verschiedene Versionen anzubieten "unsere" hier nachweislich unterlegen ist, dann wird's eben ein anderer Anbieter. Andere Hersteller schaffen es ja auch weltweit die Snapdragon zu verbauen.
 
L: @ObiBenBinomi So richtig WISSEN, was die zukünftigen Veränderungen und Auswirkungen bei der Prozessoren- Fertigung bei Samsung betrifft, weiß gem. der derzeit bekannten Sachverhalte glaube ich keiner so genau (fürchte mal, dass es selbst bei Samsung SO IST. *1f61c.png*).
Lass mich überraschen. :think:
Genauso, was die weitere "Entwicklung" beim S20 Ultra betrifft (dem einzigen von den dreien, welches, wenn bei mir eine Verlängerung anstehen würde, überhaupt interessant wäre/ ist).
Da wartet die Nutzergemeinde ja aktuell (unabhängig von den EXYNOS-Auswirkungen) auf KÜNFTIGE Updates, um aus dem 1.300,00/ 1.500,00 Euro (!!!) teuren SMARTPHONE ein tatsächlich BRAUCHBARES (funktionstüchtiges) Gerät zu machen, welches DANN die (vor allem bei DEM Preis) berechtigten Anforderungen seitens der Nutzer erfüllt. Aktuell liegt ja sowohl beim Akku als auch insbesondere der KAMERA noch viel zu viel im Argen.
(Hatte zwar noch keine Möglichkeit das Ultra zu testen, jedoch decken sich ja hierzu wohl die bisherigen Testberichte und Nutzererfahrungen. *1f62d.png**1f614.png*).
Gott sei Dank ist es für mein nächstes Smartphone "noch etwas hin", bin trotzdem gespannt, was Samsung daraus "macht", was (zukünftig) so kommt bzw. sonst ich "passiert". :speechless: :cool:
 
L: @Toni66
Mit der Akkuleistung meines S20 Ultra bin ich derzeit sogar recht zufrieden. Kein Überflieger, aber alles im Rahmen. Ich komme ähnlich gut durch den Tag wie früher, trotz des aktiven 120 Hz Modus, der echt eine Augenweide ist. Der Unterschied in der Laufzeit, der derzeit noch existiert, sollte sich durch Patches auf jeden Fall regeln lassen. In dem Bereich bin ich tatsächlich inzwischen positiv gestimmt.
Was mir deutlich mehr Sorgen macht ist der Totalausfall der Kamera. Das geht gar nicht!
Und ja, es ist traurig, dass ein derart teures Gerät nur mit viel Geduld und evtl. Glück zu dem wird was versprochen wurde und diese Preiskategorie rechtfertigen würde. Aber... da gebe ich jedem die Chance.
Aber bevor es zu Off topic wird: Bei den Prozessoren MUSS sich was tun! Die Dinger werden alle unter demselben Namen verkauft und kosten dasselbe... da erwarte ich auch dieselbe Leistung und genau das ist der Punkt, bei dem ich ALLE verstehen kann, die sich darüber beschweren. Ich lasse mich also gerne gemeinsam mit dir überraschen, wohin die "Prozessorreise" so geht. *:face-with-tears-of-joy:
 
Hallo L: @EllaLady, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht jedoch im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz" leisten.
Gerne kannst du deine Kritik der zuständigen Abteilung zukommen lassen. Meine Kollegen haben dafür die Seite "Lob & Kritik" eingerichtet.
 
@SinaR schrieb: Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz" leisten.
L: @SinaR Nun, da möchte ich eindeutig widersprechen. Ich möchte Samsung nichts vorwerfen und glaube derzeit auch nicht daran, dass derartiges bei Samsung passiert. ABER: Apple wurde bereits erwischt... generell alle von dieser Handlungsweise freizusprechen funktioniert daher leider auch nicht.
 
So jungs, da haben wir's:
20% schlechtere performance, 2 stunden weniger DoT, wird doppelt so heiss und macht schlechtere fotos. Schlimmer geht's ja egtl nicht.
 
EIGENTLICH gibt es nur EINE "LÖSUNG" (in Deutschland), wenn die Messwerte tatsächlich SO zutreffen sollten (auch wenn das im Widerspruch zu dem Hype im einem anderen Thread hier steht, wo man sich im Rahmen der "Vorbestellung" darüber beschwert, dass das Ultra nicht lieferbar ist)
DAS "EXYNOS"- GALAXY S20 ULTRA NICHT! KAUFEN!!!
Weil, nur so würde man Samsung treffen. Nur "rummeckern" bringt gar nichts. *1f62d.png*
Ich weiß schon, warum ich bei meinem S10 Plus bleibe (zum Glück muss ich mich ja auch noch nicht entscheiden). :cool:
 
@SinaR schrieb: Hallo @EllaLady, vielen Dank für dein ausführliches Feedback....
Zu allererst, dies ware kein Feedback, denn den habt Ihr die letzten Jahre meines Erachtens nach ignoriert!
Dies war mein Abschieds-Schlussstrich!
Nun zur Community, hört Ihr euch selber überhaupt zu was Ihr da von euch gibt?
Ihr kauft euch ein Handy um 1300€ und hofft anschließend das Samsung alle Probleme mit Updates behebt, obwohl die Vergangenheit gezeigt hat dass dies nicht der Fall sein wird!
Wie oft und wie lange wollt Ihr noch hoffen?
Wacht auf Ihr Kunden 2.Klasse!
Dass Samsung Handys für 1300€+ an den Markt bringt, wo dann die Kamera nicht richtig funktioniert, der Akku und Prozessor um mindestens 20% schwächer ist als das gleiche Modell in USA und dass das S20/20+/20Ultra mit Exynos generell schwächer ist als andere Modelle anderer Hersteller mit Snapdragon 865, die noch dazu VIEL billiger sind und unktionieren, ist seitens Samsung einfach eine bodenlose Frechheit!
Und wer glaubt Samsung sei die Nr.1 der hat sich tief geschnitten, denn [Von Moderator entfernt] scheint meiner Recherche nach die Nr.1 zu sein und [Von Moderator entfernt] sind da in jeder Hinsicht und vorallem im Preis eine gute Alternative zu Samsung und Apple!
Wenn mehr von euch aus dem Samsung-Koma erwachen würden, vielleicht würde Samsung mit dem riesigen Wegfall der Kunden auch endlich wieder mal beginnen auf die Kritik zu hören und nicht STUR wie ein Bock mit dem Kopf durch die Wand seine eigene Politik weiter nach vorne Dreschen!
Vonwegen Feedback, es hat sich ausgefeedbackt
 
Hallo L: @EllaLady, entgegen deiner Annahme, ist uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig. Daher auch die Empfehlung, sich direkt an die zuständigen Kollegen zu wenden, die im Falle einer Beschwerde als Ansprechpartner fungieren.
Wir befürworten auch kritische Stimmen als Teil einer lebendigen Diskussionskultur. Da du jedoch nicht darauf verzichtest, Drittanbieter in der offizellen Herstellercommunity anzupreisen, muss ich hier eine Verwarnung aussprechen. Die Namensnennungen anderer Anbieter habe ich entfernt. Bitte unterlasse es auch, anderen Usern ihre Freude an unseren Geräten madig machen zu wollen. Halte dich künftig an unsere allseits verlinkten Nutzungsbedingungen und Community Richtlinien.
Für eine größere Transparenz, hier noch unsere Sperren:
Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende 2. Sperre - 7 Tage 3. Sperre - 30 Tage 4. Sperre - 90 Tage 5. Sperre - 365 Tage 6. Sperre - dauerhaft (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.) Viele Grüße
 

Similar threads

I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
189
J
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
133
D
T
Im Rahmen der Vorstellung eines "neuen" Samsung Galaxy S20FE (LTE), welches künftig als Ersatz für das bisherige S20FE statt des bisher verbauten EXYNOS 990 nur noch mit dem SNAPDRAGON 865+ ausgestattet sein wird (das S20FE 5G gab es ja von vornherein nur/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865)...
Antworten
7
Aufrufe
152
J
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
117
L
Zurück
Oben