Samsung Galaxy S20 Serie mit SNAPDRAGON 865 und/ oder EXYNOS 990

Der Exynos ist an sich ja kein wirklich schlechter Chip... einfach zu ineffizient und dadurch zu heiß (erinnert mich an das SD 810er Debakel).
Legt man das S20+ während dem 3D Mark run (Slingshot extrem, extrem unlimited und extreme Vulkan) ins Gefrierfach ( *:face-with-tears-of-joy: ) sind wir von der theoretischen Leistung im oberen Feld der 865er Chips (SOC bleibt dann bei 28-31 Grad).
Bei meinen drei Läufen bin ich im Mittel bei folgenden Punkten (120hz aktiv, Energiesparmodus: Optimiert)
Slingshot extrem OpenGL 6870 Punkte (S9+ Exynos: 4000 Punkte)
Slingshot extrem Vulkan 6372 Punkte (S9+ Exynos: 3698 Punkte)
Slingshot extrem unlimited 7483 Punkte (S9+ Exynos: 4306 Punkte)
Ohne Gefrierfach sieht das so aus:
Slingshot extrem OpenGL 6613 Punkte = - 4% (S9+ Exynos: 4024 Punkte = +/- 0%)
Slingshot extrem Vulkan 6289 Punkte = -2,5% (S9+ Exynos: 3711 Punkte = +/- 0%)
Slingshot extrem unlimited 5915 Punkte = -21% (S9+ Exynos: 4286 Punkte = +/- 0%)
Wie man sieht bleibt das S9+ beständig und das S20+ bricht langsam aber sicher weg.....
Vielleicht schafft Samsung ja noch mit einem Patch die Temperaturen etwas länger unter Kontrolle zu halten und somit beständigere Leistung abzurufen.
Geräte dieser Preisklasse dürfen einfach nicht solche Schwächen aufweisen, für 600€ vertretbar aber nicht wenn der Einstieg in die S-Klasse bei knapp 1000€ beginnt .
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
L: @Brans Sehe ich ja auch so wie du. Der 990 ist sicher nicht schlecht, aber im Vergleich sicher nicht nur ineffizient, sondern ganz einfach NICHT ausgereift.
Er hätte somit nicht den Weg in ihre Top-Geräte-Reihe finden dürfen, zumal sie a) eine sehr gute Alternative hatten/ haben (deshalb nutzen sie die ja auch für "ZU HAUSE" und b) sich dieses Probleme im letzten Jahr schon abgezeichnet haben/ hatten, als sie den 990 vorgestellt haben.
Wie schon gesagt, ich verstehe definitiv NICHT, warum Samsung aus seinen Erfahrungen nicht lernt/ keine Lehren zieht.
Es war doch beim S10 1:1 GENAU DAS GLEICHE. Auch da gab es die beiden Varianten, und auch da "lieferte" der SNAPDRAGON "besser ab".
Obwohl ich mein S10 Plus (128GB) damals letztendlich behalten habe und (insgeheim) noch auf einige System-Updates hoffe, hatte ich doch die Hoffnung, dass sich das beim S (jetzt) 20 nicht wiederholt.
ABER, Samsung kann noch "schlimmer".
Ist jedenfalls der Grund, dass ich überhaupt nicht traurig bin, mit (m)einer Vertragsverlängerung noch nicht dran zu sein und mein S10 Plus weiter nutze.
Bei dem, was es derzeit "gibt", hätte ich definitiv nicht "zugegriffen".
Wenn sich da jedoch auch zukünftig nichts tut, weiß ich auch noch nicht.... :think:
Bin gespannt. :cool:
 
Was spricht eigentlich dagegen sich die Snapdragon Variante aus den USA zu holen?
Sollte doch mit den Deutschen Frequenzen kompatibel sein oder?
 
@cuthbert schrieb: Was spricht eigentlich dagegen sich die Snapdragon Variante aus den USA zu holen? Sollte doch mit den Deutschen Frequenzen kompatibel sein oder?
Der Preis ist ein Punkt, wird mit der Einfuhrumsatzsteuer von 19% dann relativ teuer.
Aktuell kostet ein S20+ 5G (4g gibts da nicht) in Amerika bei Samsung direkt 1199$ also ca. 1100€ (wie bei uns) macht dann mit Einfuhrumsatzsteuer ca. 1310€ .. bekommst bei uns aktuell ein S20 Ultra
Zollgebühr an sich bezahlt man für ein Smartphone nicht, wenn ich mich nicht täusche..
 
Hallo,
gerade in den neuesten Beiträgen auf den einschlägigen Webseiten, sieht das aber deutlich anders aus. Es werden deutliche Unterschiede (Akku, Focus usw.) aufgeführt. Selbs Petitionen werden angeregt. Obwohl die Petitionen kaum etwas bewegen werden, ist es aber doch eine negative Werbung für Samsung.
Ich habe im EXPERT Fachhandel die Variante S20 Ultra 512GB 5G vorbestellt (incl. der Buds mit der Registrierung bis Mitte April). Zu dem Zeitpunkt sah man auch auf der Samsung Webshop Seite noch eine Verfügbarkeit. Nun ist aber alles seit einigen Wochen auf "AUSVERKAUFT" gestellt. Auf AMAZON wird eine Lieferbarkeit von Ende Mai 2020 gesprochen.
Jetzt muss ich wohl hoffen, dass die Kombination nicht mehr geliefert werden kann und ich meine bezahlte Kautionssumme von 1.549€ durch eine Stornierung zurückbekomme.
Das ist zwar schade, aber nur so wird wohl die Lösung weg vom EXYNOS 990 möglich sein. Denn ob die bis jetzt schon bekannten Nachteile von SAMSUNG per Update beseitigt werden können, ist kaum zu erwarten.
ciao
gerd
 
L: @cuthbert Ich bin mir nicht so sicher, wie es sich da mit dem Support seitens SAMSUNG D verhält, wenn mit dem ("US" -) S20 mal was ist.
Was auch zu beachten wäre ist sicherlich die Verfügbarkeit und das Herunterladen von Updates, wenn "dein" ("US"-) Smartphone mit deutscher SIM- Karte im Netz angemeldet/ registriert ist.
Betrifft sowohl OTA als auch via SMART SWITCH :think: .
 
Wieso sprechen hier einige von 20% Unterschiede in Sache Leistung beim Gaming? Wenn man auf einen Snapdragon S20 in PUBG stabile 60FPS hat und auf einem Exynos trottelige 30 FPS die sich nebenbei wie 15 FPS anfühlen weil extrem ruckelt und hängt, quasi UNSPIELBAR.
Wie kommt Ihr dann auf 20% Leistungsunterschied?
Mein 600€ Handy hat einen Snapdragon und ist in Sache Gaming, nicht nur leistungsstärker, sondern es ist perfekt, wärend mein Fruend sein Lieblingsspiel am Handy (PUBG) nicht ein Mal übers Wochenende gezockt hat, er hat nur Bechmakr tests gemacht und in Internet nacv Problemlösungen gesucht um Samsungs Fehler zu beheben, weil die ihre Arbeit miserabel gemacht haben und das auch dann noch zu einem unverschämten Preis an uns Kunden zweiter Klasse ohne Schamgefühl verkauft haben!
Ich konnte meinen Freund leider nicht überzeugen es sich nicht zu kaufen, da er ein verbissen Samsung Freak ist, wie ich es einst mal war!
Nun habe ich derweil ein Halb so billigen aber mindestens genau so gutes Smartphone gekauft und bin in Sache Preis/Leistung und vorallem Akku begeistert, so begeistert kann kein S20 Besitzer sein, es seiden er weiß noch nicht was er sich da für eine Mogelpackung für über 1000€ zugelegt hat!
Aber ich bin guter Dinge dass mein Freund nach etlichen Tests sein S20+ anscheinend doch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurücksenden wird und dann bin auch ich sehr zufrieden, denn nur ein zurückgeschicktes Samsung Smartphone ist ein gutes Smartphone!
Damit die da oben auf dem hohen Thron bei Game Of Samsung auch mal einen leichten unangenehmen und kalten Windzug unter ihren gierigen und alteingesessenen Hintern verspüren, wenn sie auf die Liste der Rückläufer blicken und die roten Umsatzzahlen sehen!
Somit hört auf euch die 20% einzureden!
Wie viel Prozent Unterschied sind denn zwischen stabilen 60FPS und unspielbaren 10-30 FPS mit derartigen Rucklern, dass Ihr vor Wut bei dem Gedanken dass ein über 1000€ teures Handy keine klassischen Ego Shoter flüssig laufen, die bei jedem NoName Handy mit Snapdragon zwischen 200 und 600€ absolit flüssig laufen???
Ich denke für hat sich die Frage einfach so beantwortet, nämlich 100% weniger Leistung, bei gleichem Preis!
Ein Witz!
Und nebenbei seine Kamera ruckelt ganz komisch bei Videoaufnahmen und hat sich schon paar mal aufgehengt oder einfach geschlossen... obwohls ein Update zur angeblichen Stabilisierung der Kamera gab möchte nicht Wissen wie es davor war!
Und dann diese Hoffnung der Samsjng-Fans dass Updates kommen die eueren Frust beseitigen?!?!??????!?????!??
Da könnt Ihr lange warte, die kamen doch auch nicht bei S8, S9 und S10 Serie, warum zum Henker sollte es sich diesmal ändern?
Seht Ihr nicht wie Samsung auf euren, meinen, unseren Frust reagiert?
Genau, garnicht!!
Keine Stellungnahme dazu!!!
Aber das spricht ein Moderator hier von "Samsung ist die Kundenzufriedenheit sehr wichtig" was er aber nicht dazusagt, dies ist auch nur dann der Fall wenn der Umsatz keine Rekorde mehr schreibt!!!
Dann fragt Samsung, NANU, was ist denn da los? Die Kunden zweiter Klasse wollten ein neues Smartphone mit Samsung Logo, dass haben sie bekommeb, haben die auch noch Extrawünsche die Undankbaren....
Ja ja, die werden sich noch wundern!!!
Oder habt Ihr vergessen was mit dem Hersteller (N*K*A) passiert ist weil sie die Bedüffnisse der Mehrheit seiner Kunden schlicht weg ignorierten, weil sie seien ja unantastbar...
Wer von euch hat noch ein N♡K¡@?
Fast alle? Wow, und wie viele benützen es noch??? lol
Weiß nicht wann ich zum letzten Mal in der Öffentlichkeit ein Smartphone des einstigen Weltmarktführers gesehen habe!!!
Ich für meinen Teil bin mit Samsung fertig!
Ich werde erst dann wieder ein Samsung kaufen, wenns die einzige Marke ist, die ein Smartphone, TV, Kühlschrank, Waschmaschine usw...
Ansonsten verzichte ich gut und gerne auf den Titel "Kunde zweiter Klasse" und bin bei anderen Herstellern viel lieber KUNDE ERSTER KLASSE!!!
Sogesehen muss ich auf euch herabsdhen und euch sagen Ihr tut mir Leid aber hofft nur weiter dass euch Samsung auch einst fair behandeln wird, aber da fällt ihnen auch sicher noch eine Masche ein wie sie euch verschleiert benachteiligen können, vielleicht bauen sie euch dann einen Pixel weniger ins Display und lachen sich kaputt weil von euch keiner gemerkt hat!
Aber manche verbissenen Fans würden nichtmal merken dass Sie eine Tafel Schokolade in der hand halten anstatt einem Smartphone, wenn da nur Samsung draufstehten würde!
Viel Spaß mit euren High End Smartphones ohne 5G Antenen obwohl Ihr für diese extra draufgezahlt habt, mit 120Hz Displays bei abgespeckter Auflösung, den heißen und schwächeren Prozessoren, den kürzeren Akkulaufzeiten und den trottelnden Games die ihr nicht flüssig spielen könnt bei genau so extremen Wucherpreisen der wirklichen High End Smarpthones, die all diese negativen Eigenschaften nicht haben aber im Gegensatz zu euren Fehlprodukten ihr Geld Wert sind!
Habe ich etwas vergessen?
 
@Toni66 schrieb: @cuthbert Ich bin mir nicht so sicher, wie es sich da mit dem Support seitens SAMSUNG D verhält, wenn mit dem ("US" -) S20 mal was ist. Was auch zu beachten wäre ist sicherlich die Verfügbarkeit und das Herunterladen von Updates, wenn "dein" ("US"-) Smartphone mit deutscher SIM- Karte im Netz angemeldet/ registriert ist. Betrifft sowohl OTA als auch via SMART SWITCH .
Ganz einfach:
Wenn etwas kaputt geht, und der Schaden noch von der Garantie gedeckt wird, dann muss man es eben in die USA schicken.
In Sache Updates denke ist es völlig egal wo man sich auf der Welt befindet, es popt eine plötzliche Nachricht auf, man selbst ist dabei Zuhause auf WLan >>> Update >>>
Und gleich danach ist man schonwieder ein Stück unzufriedener, weil man ein 2GB Update zieht, aber sich nichts gebessert, sondern eher verschlimmbessert hat!
Also seit Galaxy S2 haben mich Updates größtenteils nur verärgert bei Samsung!
 
L: @EllaLady Bei einem Schaden im Garantiefall mal "schnell" eben in die USA schicken. :think: ;) Nun ja, ich weiß nicht, wann du dann dein Gerät dann mal wiederhaben möchtest. :cool:
Und, Hauptsache, du hast ein vernünftiges Ersatzgerat, um diesen "kurzen" Zeitraum auch zu überbrücken. :think:
Im übrigen sehe ich das, was die VERTEILUNG von Updates betrifft, anders als du, vor allem aber nicht so reibungslos.
OTA verteilt Samsung länderspezifisch ihre Updates für ihre jeweiligen Smartphones, im Fall von Deutschland für die hier hier erhältlichen EXYNOS- Geräte.
Die SNAPDRAGON- Varianten erhalten ganz andere Updates.
Ich bin mir daher überhaupt nicht sicher, ob dir (via OTA) für dein SD- Gerät (egal ob nun mit deutscher SIM- Karte drin oder ohne/ "leer") hier überhaupt ein Update (ob du überhaupt eines möchtest, lasse ich mal aussen vor) angeboten wird. :think:
Nach dem, was ich bislang so gelesen habe, wahrscheinlich eher nicht. *1f614.png*
 
Langsam mein Freund, der Snapdragon wird unter Belastung 39-41 Grad warm. Nicht 31 Grad.
 
Wie kommen denn so unterschiedliche Werte zustande? Es doch schon 3 Updates erschienen. Haben die etwas verändert? Ich stehe immer noch vor der Entscheidung stornieren der Vorbestellung oder nicht.
Wie wird sich Samsung beim zu späten Registrieren wegen der Beigabe der Buds verhalten, zumal der Expert Fachhändler bei uns geschlossen ist und mangels fehlender ultra GB 512 Geräte nicht ausliefert.
 
L: @GeReg Die unterschiedlichen Werte kommen höchstwahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Messwert-/ Vergleichssysteme zustande.
Und, wenn ich es bislang richtig gelesen/ verstanden habe, haben die bisherigen Updates nichts hinsichtlich des Akkus/ Temparaturverhaltens geändert, schon gar nicht verbessert.
Was den Vorbesteller- "Bonus" betrifft, so wird dir diese Frage hier glaube ich niemand beantworten können.
DAS kann allein Samsung.
Wobei ich jedoch nicht glaube, dass sie den entsprechenden Zeitraum, auch nicht wegen Corona, verlängern werden.
Heißt, wenn du bis zum Ablauf der Frist keine KAUF- Bestätigung einreichen kannst, "war es" das mit den Gratis- Buds. *1f62a.png*
 
@From0toHero schrieb:Langsam mein Freund, der Snapdragon wird unter Belastung 39-41 Grad warm. Nicht 31 Grad.
28-31 Grad beziehen sich auf die Benchmark runs des Exynos SOC im Gefrierfach *:smiling-face:
 
@GeReg schrieb: Wie kommen denn so unterschiedliche Werte zustande? Es doch schon 3 Updates erschienen. Haben die etwas verändert? Ich stehe immer noch vor der Entscheidung stornieren der Vorbestellung oder nicht. Wie wird sich Samsung beim zu späten Registrieren wegen der Beigabe der Buds verhalten, zumal der Expert Fachhändler bei uns geschlossen ist und mangels fehlender ultra GB 512 Geräte nicht ausliefert.
Welche unterschiedlichen Werte meinst Du?
Natürlich macht es einen Unterschied welche Benchmark man verwendet. Während z.b. Antutu mehr auf overall Performance aus ist, zielt der von mir verwendete 3D Mark Benchmark mehr auf die "Gaming" Performance ab. Diese haben natürlich auch andere Bewertungskriterien im Sinne von wie stark wird z.b die CPU gewichtet, wie wichtig ist die Physik Berechnung oder zählen allein die erreichten FLOP´s etc.
Aktueller Topliner im Extreme Unlimited Benchmark ist z.B. das Mi 10 Pro mit 7306 Punkten .. da liegen wir ohne Gefrierfach mit 5915 (20% Rückstand) deutlich darunter.
Der normale Extreme Benchmark (weniger anspruchsvolle Berechnungen, für normales Gaming) wird vom ZTE Nubia Red Magic angeführt mit 7223 Punkten, somit "nur" ein Rückstand für uns von 8,5%.
Lebt ihr in der Arktis oder spielt in einem Kühlhaus haben wir, zumindest im Unlimited run, eine bessere Performance als 99% der Geräte da draußen *:face-with-tears-of-joy:
Man sieht trotzdem sehr schön wie groß der mögliche Sprung über zwei Generationen Exynos Chips ist (S9+ zu S20+), wenn das Temperaturmanagement etwas besser wäre.. sei es durch eine bessere Kühlung (behebt natürlich nicht den erhöhten Akkuverbrauch) oder effizienteres Chip-Design.
Die starken Ruckler die einige User beschreiben werden sich vermutlich auch eher auf inkonsistente Frametimes beziehen, als auf die durchschnittliche FPS Leistung. Man kann immer noch "flüssige" *hust* 30 FPS haben, durch verschobene Frametimes und dadurch indiziertes stuttering fühlt sich dies dann allerdings eher wie 20 FPS an.
Genug schön geredet das ganze.. würde Samsung global auf SD SOC´s setzen, müssten wir dies nicht durchdiskutieren.
Wer unerreichte Gaming Performance will, sollte für diese Generation auf einen anderen Anbieter wechseln oder gleich ins Lager mit dem Apfel schauen, die sind Performance Technisch nochmal deutlich über den Snapdragon Chips *:winking-face:
 
In einem Bericht von COMPUTER BILD von vor 4 Stunden, wo sie über die hier schon thematisierte PETITION zur Aufgabe der Verwendung des EXYNOS 990 beim S20 berichten, nehmen sie so nebenbei auf einen Quellcode (?) Bezug, wonach vorgesehen ist/ sei, das Galaxy Note 20 und das Fold 2 in Europa möglicherweise GLEICHFALLS mit dem SNAPDRAGON 865 auszustatten! :think: ☺️
"Hilft" dem S20 bei "uns" zwar nicht (mehr), wäre aber zumindest, was das Note 20 betrifft, TOP und vielleicht mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, was die europäischen/ deutschen Kunden betrifft. :cool:
Bin gespannt, ob DAS tatsächlich zutrifft. :think: ;)
 
@JunoK schrieb: Hallo zusammen, sowohl der Exynos als auch der Snapdragon Prozessor haben ihre Vorteile. Im täglichen Gebrauch solltet ihr aber keinen Unterschied wahrnehmen können.
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Vorteile der Exynos hat.
 
Gestern, Season Match competitive Mobile Legends BB, Alle Details auf Max - Anfangs 60FPS, nach 4 Minuten geht's ruckelnd los. Ich hab die Samsung Game Tools Installiert mit PerfZ und lass mir vom Samsung Tool die Temperatur, Auslastung und FPS anzeigen. FPS brachen runter auf 20FPS und stotterte je nach Spiellage zwischen 15 und 30 FPS, Auslastung der GPU bei 65%, Temperatur ging auf 43° C hoch.
Es wurde unspielbar bei Gruppenkämpfen und selbst bei 1on1 oder 2on2 Fights stotterte und ruckelte alles vor sich hin.
Danke Samsung für 1350€ Schrott. Meine Streamer waren am lachen, der Witz ging auf eure Kosten. Ich hab mir jetzt fürs gamen nen Phone mit SD865 bestellt das nur knapp 1/3 kostet. Es ist lächerlich, von anderen Gamer/Streamer aus der Moba und FPS Ecke höre ich ähnliches, vor allem die CoD, Fortnite und PUBG Fraktion ist stinksauer.
 
Hier mal eine Seite mit einem Vergleich der Akkuleistung zwischen Snapdragon und Exynos. In diesem Test bricht die Laufzeit bei einem Snapdragon S20 Ultra von 13,03 Std. (mit 60 Hz) auf 10,02 Std. ein (mit 120 Hz - Display).
Im gleichen Test schafft das Exynos S20 Ultra mit 120 Hz nur 7,38 Std. ! Dazu gibt es eine Tabelle, wo sich Exynos - und
Snapdragonmodelle im Vergleich zu anderen Smartphones einordnen:
Galaxy S20 battery test shows the impact of 120Hz display, Exynos processor
 

Similar threads

I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
184
J
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
126
D
T
Im Rahmen der Vorstellung eines "neuen" Samsung Galaxy S20FE (LTE), welches künftig als Ersatz für das bisherige S20FE statt des bisher verbauten EXYNOS 990 nur noch mit dem SNAPDRAGON 865+ ausgestattet sein wird (das S20FE 5G gab es ja von vornherein nur/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865)...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
114
L
Zurück
Oben