Samsung Galaxy S20 Serie mit SNAPDRAGON 865 und/ oder EXYNOS 990

Finde so ein offener Brief ja sehr gut, jedoch denke ich das Samsung das nicht juckt. Solange das Geld kommt, ist denen alles Sch... egal.
Wären wir nicht so bequem und würden uns zu Hunderttausende in Europa zusammenschließen und sagen " Wir kaufen keine Samsung Produkte mehr bis dies und das sich ändert" dann würde Samsung darauf hören, den dann geht es ihnen ans Geld
Aber wie gesagt, dazu sind wir zu dämlich.
Dies ist nur meine eigene Meinung.
Gruß
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Das einzige das Samsung spüren wird, ist wenn wir alle keine Samsung Mobiles mehr kaufen. Sagt es allen Freunden, Bekannten, Familie, Schule, Beruf einfach allen. In meinem Bekannten Kreis setzen viele auf meinen Tip welches Telefon empfehlenswert ist. Bis jetzt konnte ich immer auch Samsung empfehlen. Aber fertig damit. Wir lassen uns nicht verarschen. Kein Wunder benutzt Samsung dieses Jahr den Snapdragon in Korea. Weil der Exynos einfach Grotten schlecht ist. Begreift Samsung nicht das uns alles wichtig ist bei einem 1000+ Telefon? Nicht nur ein Top Display und so! Es muss alles stimmen, leider stimmt es nicht, oder nur je nach Land.
 
@From0toHero schrieb: Sehr geehrtes Samsung Team Seit Jahren kaufe ich Samsung Telefone und zwar immer das Top Model. Leider muss ich mit bedauern feststellen das Samsung seine Kunden in Europa als zweite Klasse Kunden behandelt. Es kann nicht sein das wir weit über 1000Euro Zahlen aber ein zweitklassiges Produkt erhalten. In Europa bekommen Käufer der S20 Reihe den Exynos Prozessor. Dieser Prozessor ist im Vergleich mit den Modelen mit Snapdragon Prozessor deutlich unterlegen was die Batterie Laufzeit angeht sowie ist die Gaming Performance nicht gerade gut. Die Batterie der Snapdragon Modelle hält locker 2-3 Stunden länger sowie können Spiele länger mit hohen FPS gespielt werden während das Exynos Model massiv in den FPS einbricht. Wie können wir gleich viel bezahlen wenn wir massiv schlechtere Performance erhalten. Ich habe mein Kauf Kriterium von vielen Reviews hergeleitet, aber habe nicht bedacht das die Tester alle ein Snapdragon Model haben. Als ich den Support anrief und mich informierte ob die Beiden Modelle unterschiede aufweisen (Exynos/Snapdragon) wurde mir gesagt nein, sind beide genau gleich,das ist einfach nicht wahr. Jetzt besitze ich ein Samsung Mobile (S20+ 5G) das einen total schlechten Chipsatz hat. Ich kann leider das Gerät nicht zurückgeben dank Corona. Wie kann mir Samsung weiterhelfen? Ich fühle mich total betrogen.
Hallo L: @From0toHero ,
ich habe deinen Beitrag in den bestehenden Thread zur Exynos-Snapdragon-Diskussion verschoben und bei diesem Thread die Überschrift leicht angepasst. Bitte eröffne keine neuen Threads zu bereits bestehenden Themen.
Wir berichten unseren Kollegen von Samsung regelmäßig über Themen in der Community, die Fahrt aufnehmen. Die Diskussion in diesem Thread haben wir ebenfalls weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Ich hoffe Samsung lernt aus diesem Debakel. Kunde ist König hiess es einmal.
 
Hallo L: @Toni66 ,
klar geben wir eure Diskussion hier weiter. Siehe meine Antwort weiter oben.
Viele Grüße
 
Ich kaufe mir auch kein S20 wegen dem Prozessor in Europa...Einfach eine Unverschähmheit zum selben Preis die Europaär verarschen wollen, weil es bestimmt 70% sowieso nicht auffällt.
Er ist schlechter...und zwar um einiges...und wenn ich high end Preise aufrufe dann sollte ich auch high end liefern.
Klar sind die Mods der Meinung von dem das monatliche Gehalt kommt. Was ich hier schon von Mods lesen musste, dass der Exynos seine Vorteile hat gegenüber dem Snapdragon *:face-with-tears-of-joy: Ach ja und welchen bitte ???
 
Den hab ich auch eben gelesen... mir kommt echt die Galle hoch.
 
L: @FabianD Danke dir.
EUCH gebe ich ja auch gar keine Schuld. Ihr seid ja auch von den Informationen abhängig, die IHR von Samsung bekommt.
ABER GENAU DA liegt das Problem. Es "KOMMT" ja nichts. Ich finde den Umgang von denen mit uns als ihren KUNDEN mittlerweile mehr als grenzwertig (wenn man beispielsweise den technisch "versierten" "Support" so betrachtet *1f62a.png*).
Jedenfalls kann das, was Samsung im Rahmen "ihrer" Marktaufteilung so macht und die europäischen/ deutschen Kunden erkennbar ganz zum Schluss kommen, so eigentlich nicht mehr hinnehmen.
Ja, ich "muss" ja kein Samsung kaufen. Weiß aber nicht, ob/ warum man SEINE Kunden, die ja auch immer noch eine gewisse Begeisterung für eure Produkte hegen, SO vor den Kopf stoßen muss.
Am Anfang des Vorbesteller- Hypes war doch zu sehen, dass viele bereit waren, sogar diesen HOHEN Preis z. B. für ein Ultra zu zahlen. :think:
ABER SO?!
Bin gespannt, wie sich Samsung (auch auf eure Information hin) verhält. :rolleyes:
Einen schönen Abend noch. *1f44b.png*
 
Ich werde sicherlich keine Samsung Handys mehr kaufen, bei denen noch schrott Exynos verbaut sind sogar wechseln auf andere Marken. Nachdem ich die Vergleiche gesehen habe mit Qualcomm und Benchmarktests!!!
1350€ für was? Damit ich 20% weniger Leistung bekomme als Qualcomm Version? Das ist eine Frechheit!!
 
L: @pedertee Hatte von dieser "Petition" vorher schon erfahren und mir deren Inhalt durchgelesen.
Mal schauen, was "passiert", insbesondere, ob sich Samsung etwas daraus macht und entsprechende KONSEQUENZEN zieht.
Aber auch wenn mir mein "dummes Laienverständnis" sagt, dass es anhand/ aufgrund auch der aktuellen Testberichte und Problemschilderungen für Samsung das beste wäre, die Reißleine zu ziehen und den Verkauf der mit dem EXYNOS 990 ausgestatteten Geräte mit sofortiger Wirkung zu stoppen/ nur noch S20- Geräte mit dem SNAPDRAGON 865 zu produzieren und zu vertreiben, habe ich diesbezüglich wenig Hoffnung/ fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube daran. *1f61f.png*
Mit dieser Entscheidung müsste Samsung nämlich einräumen, dass die Ausstattung mit dem EXYNOS ein Fehler war/ sie im Vorfeld nur unzureichend getestet haben (oder HABEN sie etwa, und DAHER auch die Entscheidung, den EXYNOS 990 in die Geräte FÜR ihren Heimatmarkt (was an sich eigentlich schon unlogisch ist :think: ) NICHT zu verbauen und der "Annahme", dass es "für den "Rest" schon reichen wird" (?).).
Die Folgen für Samsung wären jedenfalls vergleichbar mit denen des Note 7- Debakels. :speechless:
Insoweit glaube ich derzeit nicht, dass sich Samsung in diese Richtung bewegt.
EINZIGE Möglichkeit ist/ wäre der entsprechende DRUCK seitens der Kundschaft, in dem "einfach" *1f61c.png* KEINE S20 (+/ ULTRA) in den Märkten, wo diese ausschließlich mit dieser "Eigenentwicklung" vertrieben werden, gekauft werden.
OB DAS tatsächlich eintritt, muss man schauen. Viele Kunden sind zwar unzufrieden, kennen aber im Gegensatz zu hier (wo die Mod's ja selbst einräumen, dass die diesbezügliche Diskussion "an Fahrt aufnimmt") die Gründe gar nicht.
Kaufen trotzdem und warten halt auf ein Update. Auch eine gewisse Bequemlichkeit spielt da sicher eine Rolle (vordergründig erstmal ein neues Gerät "haben müssen"*1f614.png*).
Wir werden sehen, ob etwas bzw. was in den nächsten Tagen/ Wochen passiert (im Vergleich zu Corona ist das hier natürlich vollkommen nebensächlich, nichts desto trotz geht es ja auch hier weiter), insbesondere ob sich Samsung aufgrund weiterer Informationen, von denen eine immer größere Breite von Nutzern Kenntnis erlangt, aber auch steigenden Drucks der Märkte/ Kunden bewegt. :think:
Bin gespannt, werden sehen.
Ein schönes, vor allem aber gesundes Wochenende. :great: *1f44b.png*
 
Ich finde es traurig das wir bis jetzt nichts von Samsung hören. Was mit uns gemacht wurde grenzt an Arglistiger Täuschung. Uns wurde erzählt die S20 Ultras und S20+ Unterstützten 5g mmwave! Aber nein bei uns sind die Antennen draußen. Weiter sagte Mann uns die Handys sind zum gamen geeignet, puste Kuchen sind sie nicht. Sie werden total heiß. Weiter sagte Mann uns wir haben optischen zoom. Puste Kuchen der zoom ist hauptsächlich digital. Der zoom Faktor Hardware massig ist glaube ich 1,4 oder so. Ein Witz. Weiter sagte mann uns das wir eine riesen Batterie haben die ganze lange durchhält. Puste Kuchen die Batterie macht beim zusehen schlapp. Warum Samsung? Warum? Ich verstehe es nicht.
 
OK, da ist vieles richtig, aber man darf nicht vergessen, dass es auch Werbung / Marketing ist und da gehört ein gewisses Maß an Übertreigung dazu. Egal ob die Wäsche weißer als Weiß wird, Autos scheinbar kaum noch Sprit benötigen, Medikamente das Gedächtnis verbessern oder man einen entspannten Stuhlgang hat.
Es gab bereits entsprechende Gerichtsurteile, darin wurde bestätigt, dass der Verbraucher davon ausgehen kann, dass, bis zu einem gewissen Maß, eine Übertreibung erwartet werden kann.
Arglistige Täuschung wäre es vermutlich, wenn wir nicht wüssten, dass ein Exynos drin ist.
Mit der Antenne bei 5 G...hm, wenn das ein Kaufargument war, man das in der technischen Beschreibung sah, dann würde ich das Gerät, auch nach der Frist, versuchen zurückzugeben. Nur glaube ich irgendwie nicht, dass es hier für eine Vielzahl von Nutzern ein echter Grund war, denn 5G ist immer noch in den meisten Gebieten nur für sehr wenige Nutzer nutzbar.
Aber wir motzen gerne, ich auch *:smiling-face: aber ich habe mein S20 U ja auch zurückgegeben und einen HW-Tausch vornehmen lassen wegen nicht funktionsfähiger Kamera. Wenn das, noch nicht eingegangene Ersatzgerät, auch nicht besser ist, dann gebe ich das zurück und verzichte. Kann ja jeder so machen, aber tut der Unzufriedene das auch oder motzt er nur??? Muss jeder für sich entscheiden. Am Ende sollte man, wenn man nicht tauschen will oder kann, das Unvermeindliche akzeptieren und das Beste daraus machen. Denn, zurück zum Exynos, für die Mehrzahl der Anwednungen ist er mehr als ausreichend und man merkt den Unterschied gar nicht.
 
L: @Mattberlin Grundsätzlich bin ich voll und ganz bei dir. Was jedoch nichts daran ändert, dass Samsung's Vorgehen hier doch ein gewisses "Gschmäckle" hat. :speechless:
Wie anderenorts schon geschrieben, der Kunde kauft ein Smartphone und KEINEN Prozessor.
Die meisten wissen doch überhaupt nicht (im Gegensatz zu uns hier), WAS Samsung in seinen Geräten verbaut.
Wundern sich nur und sind wohl auch teilweise unzufrieden.
Es hat auch hier niemand behauptet, dass das 20 Ultra durch die Verwendung des EXYNOS 990 UNBRAUCHBAR ist.
Es erfüllt schon seinen "Zweck", und viele sind mit dem was sie haben auch ZUFRIEDEN. Sie haben ja/ aber auch KEINEN VERGLEICH! *1f61f.png*
Es ist aber auch nun einmal so, dass Samsung bei Verwendung des SNAPDRAGON 865 eine Geräte- Linie MIT DEM GLEICHEN NAMEN baut, was nun einiges doch erheblich besser kann.
Und diese wird den europäischen/ deutschen Kunden VORENTHALTEN, in dem man so tut, als ob es nur EIN S20 und somit keine (technischen) Unterschiede gibt.
Und DAS ist nun einmal SO UNZUTREFFEND. Insofern kann man da schon von einer "Täuschung" sprechen.
OB DAS auf Dauer so funktioniert (ist ja nun im ZWEITEN JAHR DAS SELBE *1f61f.png*) bleibt abzuwarten. *1f614.png*
Was/ wen ich nicht verstehe sind diejenigen, denen dieser Umstand bewusst ist, die (nur) "Meckern", ansonsten aber ihr "schlechtes" 20 TROTZDEM BEHALTEN. :think:
Aktuell gibt/ gäbe es nämlich für mich nur EINE Antwort darauf.
NICHT KAUFEN bzw. SOFORT ZURÜCKGEBEN.
Und das Ganze natürlich auch weiterhin "ÖFFENTLICH" machen, sonst ändert sich daran auch in der Zukunft NICHTS! :cool: *1f612.png*
 
Was soll ich dazu jetzt sagen. Kauft Ihr Euch keine VWs, Volvos, BMWs etc. und lauft hier nur noch unzufrieden herum weil diese in anderen Ländern teilweise Ausstattungen habe, die es hier entweder nicht gibt oder nur mit hohen Aufpreisen zu haben sind. Auch teilweise Motorisierungen etc.
Es finden sich überall Beispiele will ich damit sagen. Man weiß doch, was man kauft.
Ja, ich hätte auch lieber den Snapdragon aber...ich wollte das S20 Ultra, also ist der Exynos drin.
Und wenn das Zweite meine Ansprüche erfüllt, dann behalte ich es, wohlwissend, es gibt über dem Teich das "Gleiche" in Besser. Hilft mir hier aber nicht *:smiling-face:
Vermutlich bin ich zu wenig "Zocker" um den Exynos überhaupt an seine Grenzen zu bringen. Bei mir wurde das Teil nicht mal warm außer durch meine Hände. Aber die Kamera, die muss gut sein, das ist mein persönliches K.O. Kriterium.
 
Nein so einfach ist das nicht. Ich habe das Samsung S20+ gekauft weil diverse Reviews gesagt haben es besitzt eine sehr gute Akku Laufzeit von bis zu 8-9 SOT. Weiter wurde in den Reviews gesagt das S20+ unterstützt mmwave 5G. Auf diesen infos habe ich das S20+ gekauft. Wenn jetzt das Gerät einfach 10-15% weniger Leistung bringen würde als das USA Schwester Model wäre das mir egal. Aber wenn ich jetzt anstatt 8h SOT nur 4-5h SOT erreiche finde ich das bedenklich. Das ist was die hälfte. Also fast 50% weniger Ausdauer beim gleichen Preis. Weiter geht es mit der Gaming Performance die einfach grotesk schlecht ist. Sämtliche Benchmarks liegen unter dem Snapdragon 855 von dem letzten Jahr (bei meinem Model auf jedenfalls). Ich kaufe mir im Jahre 2020 ein Handy für über 1000 Euro muss aber mit einer Performance von letztem Jahr zufrieden sein? Nein das kann es nicht sein. Sowie versuchen Sie mal infos bezüglich des S20+ auf der Deutschen Website zu finden. Ich meine Details welches 5G genau Unterstützt wird. Es ist nirgends ersichtlich das kein mmwave Unterstützung vorhanden ist, was aber laut Reviews vorhanden sein sollte. Das finde ich einfach total schlimm. Wenn Samsung will das wir uns nicht betrogen fühlen müssen Sie von Anfang an auch Exynos Modelle für Reviews frei geben, damit wir uns von Anfang an ein Bild machen können. Nicht die Top Modele verschicken, gute Reviews einsammeln, dann die Schrott Geräte verteilen und hoffen niemand merkt es. Ea haben im Moment über 15’000 Leute die Petition unterschrieben gegen das Exynos Debakel. Ich bin nicht der einzige der so denkt!!!
 
L: @Mattberlin Das mit den PKW's ist zwar zutreffend, trotzdem hinkt der Vergleich.
Denn hier WEISS ich in der Regel, dass diese/ eine bestimmte Ausstattung/ Option in Deutschland nicht verfügbar ist (Beispiel: Dacia und Automatikgetriebe) im Ausland dagegen ja. Ärgert mich zwar, aber entweder ich kaufe den "Dacia ohne Automatik", oder ich lasse es.
HIER ist der "Fall" jedoch etwas anders.
Samsung vertreibt EIN Produkt WELTWEIT und "suggeriert" dabei die Gleichwertigkeit.
Anpassungen werden zwar vorgenommen und auch erklärt (beispielsweise unterschiedliche Markterfordernisse z. B. aufgrund unterschiedlich verfügbarer Frequenzbereiche), aber mehr auch nicht.
"Markterfordernis" ist jedoch für mich nicht der "Wunsch" *1f61c.png* nach einer schlechteren Akku-Ausdauer, schlechterer Kameraleistung, beides verursacht durch die Verwendung des EXYNOS, obwohl es ausdrücklich auch eine andere Variante gibt.
Sofern Samsung einräumen würde, dass der EXYNOS schlechtere Werte liefert, wäre ich wieder voll bei dir. Heißt nicht, dass Samsung in D dann etwas anderes verkaufen MÜSSTE.
Nein, müssen sie nicht, aber der Kunde wäre im Bilde und könnte entscheiden, ob ja oder nicht. Sieht aber natürlich "blöd aus". *1f61c.png*
So aber bestreitet Samsung BESTEHENDE Unterschiede und nimmt das dann auch noch als Grundlage für die gleichen Preise für beide Varianten international.
Und genau damit machen sie sich für mich "angreifbar" und geben Raum für die Behauptung, die (europäischen/ deutschen) Kunden über bestimmte technische "Parameter" getäuscht zu haben. *1f612.png*
 

Similar threads

I
Hallöchen L: @all,ich bräuchte noch einmal euer aller Wissen. Und zwar habe ich gestern ein S20 FE (4G!!) für meinen Dad gekauft. Ich bin davon ausgegangen, dass sich in diesem ein Samsung-Exynos befindet. Meines Wissenstandes nach, befindet sich nur in der 5G-Variante ein Qualcomm Snapdragon...
Antworten
14
Aufrufe
184
J
D
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Samsung S20 (Modell G980F/DS) gekauft und mir fiel auf, dass es unter Last doch recht heiß wird. Da ich einen Fehler vermutete, bemühte ich Google und fand heraus, dass zum einen die Wärmeentwicklung beim S20 scheinbar normal ist und zum anderen dass es im...
Antworten
12
Aufrufe
126
D
T
Im Rahmen der Vorstellung eines "neuen" Samsung Galaxy S20FE (LTE), welches künftig als Ersatz für das bisherige S20FE statt des bisher verbauten EXYNOS 990 nur noch mit dem SNAPDRAGON 865+ ausgestattet sein wird (das S20FE 5G gab es ja von vornherein nur/ ausschließlich mit dem SNAPDRAGON 865)...
Antworten
7
Aufrufe
147
J
T
Wie einem Bericht auf SamMobile von vor 2 Tagen (und zwischenzeitlich auch anderen Quellen) zu entnehmen war, haben die dortigen Tester zufällig festgestellt, dass Samsung beim Note 20 (Ultra) wohl nach dem "Zufallsprinzip" ZWEI VERSCHIEDENE KÜHLSYSTEME (KUPFERDAMPFKAMMER oder MEHRSCHICHTIGES...
Antworten
11
Aufrufe
114
L
Zurück
Oben