Versionsupdate Galaxy Watch in Deutschland verfügbar

Der Update auf 5.5 ist Murks. Er hat die Galaxy Watch unzuverlässig gemacht! Ich erwarte eine Mangelbehebung.
Bei mir:
Reboot nachmittags aus heiterem Himmel (mit einem anderen Ziffernblatt als dem folgenden)
Samsung's Face Chronograph+ friert mindestens einmal täglich ein.
Barometer aktualisiert nicht mehr von alleine auf den aktuellen Luftdruck. Hatte schon 600m Abweichung!!!! Man muss die Aktualisierung immer selbst anstoßen, danach stimmt der Wert wieder
Benachrichtigungen kommen manchmal Minuten später als auf dem Handy, obwohl ein paar cm entfernt
Benachrichtigungen nun oft ohne Bilder ggü. früher, obwohl das ja eine Verbesserung sein sollte.
Benachrichtigungen kommen mal als Vorschau (und swipe löscht die Nachricht), mal als scrollbarer Inhalt und swipe scrollt. Inkonsistent.
Der Puls wird beim Sport nach undefinierbarer Zeit nicht mehr gemessen, nachdem er zuerst aufgezeichnet wurde.
 
K
Kim
Hey,


Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Höhenmeter, hier habe ich eine Abweichung von 20m, keine Ahnung, ob das in der Toleranz liegt. Keine Abstürze, Nachrichten kommen sofort an und Swipe löscht die Benachrichtigungen nicht. Pulsaussetzer habe ich auch ab und zu, ist das einzige, was mich nervt/stört. Ich würde die Uhr Mal auf Werkseinstellung zurück setzen und schauen, ob die Probleme dann noch vorhanden sind.
 
Habe ich tatsächlich gemacht, Uhr vom Handy getrennt und "Zurücksetzen". Was hat es gebracht?
Chronograph+ hat sich innerhalb der ersten halben Stunde aufgehängt. So schnell hatte ich das noch nie.
Baro war am nächsten Tag schon wieder falsch. Ca. 15 Min nach morgendlichem Einschalten der Uhr war die letzte Luftdruck-Aktualisierung von vor 11 Stunden. Fehler war 30 Höhenmeter wert, habe ich nach manuellem Aktualisieren gesehen. Immerhin kommt heute ein Baroapp-Update. Mal sehen, ob der was bringt.
 
Auch ich habe nun leider erst ein paar Tage später mitbekommen, dass die Sensoren meiner Uhr seit dem Update nicht mehr funktionieren. Aufgefallen ist mir dies durch die nicht mehr funktionierende Aktivierungsgeste. Schritte werden ohne Handy auch nicht mehr gezählt. Nach dem ich nun Den Testmodus gefunden habe (#*0#*) konnte ich auch die Sensoren richtig testen lassen. Stand natürlich Fail da.
Zurück gesetzt habe ich die Uhr auch bereits.
Leider habe ich mittlerweile keine Garantie mehr, auch wenn kurz vor Ablauf der Garantie schon die Mainplatine getauscht wurde da es zuvor andere Probleme gab.
Falls es nicht mit dem Update zusammen hängt wäre das sicher ein blöder Zufall.
(Zeitlich war dies aber nach dem Update, da ich vor dem Update noch meine Wanderung hatte welcher problemlos aufgezeichnet wurde (bei schönen Regenfreien Wetter))
 
Update der Baroapp brachte nicht wirklich viel. Nach dem Werksreset musste ich erstmal allen Apps, auch dieser, wieder Zugriff auf "Standort" geben. Ob es damit jetzt regelmäßig automatische Luftdruckaktualisierungen gibt, muss ich abwarten. Dennoch sind es aktuell 60m Höhenabweichung zu den ca. 400 über NN. Da die sich einschleichen und nicht in einem Sprung, kann die Health-App wahrscheinlich auch nicht richtig kalkulieren.
Schlimm: Das funktionierte mal gut. "Früher"
 
Das war mein Post im anderen Thread zu Tizen 5.5. auf der ersten Galaxy Watch
Update der Baroapp brachte nicht wirklich viel. Nach dem Werksreset musste ich erstmal allen Apps, auch dieser, wieder Zugriff auf "Standort" geben. Ob es damit jetzt regelmäßig automatische Luftdruckaktualisierungen gibt, muss ich abwarten. Dennoch sind es aktuell 60m Höhenabweichung zu den ca. 400 über NN. Da die sich einschleichen und nicht in einem Sprung, kann die Health-App wahrscheinlich auch nicht richtig kalkulieren.
Schlimm: Das funktionierte mal gut. "Früher"
Manche denken, der Sensor ist defekt. Ich glaube das nicht.
Meine Uhr hat, endlich wieder wie früher beim Öffnen des Baro-Widgets den Luftdruck-Referenzwert des aktuellen Standortes aktualisiert. Dennoch stimmt die angezeigte Höhe nicht. Wer kann hier gegenchecken, ob ich richtig rechne.
Luftdruck auf Normalnull bezogen bei mir ist momentan 1023 hPa.
Ich kenne die aktuelle Höhe bei mir: 470m. Darauf und mit akt. Temperatur 9° umgerechnet herrscht hier ein echter Luftdruck von 967 hPa. Kann das sein?
So, was zeigt die Galaxy Watch?
968 hPa, das wäre erfreulich genau!
395m Höhe, das ist ein Fehler von fast 80m!
Meiner Meinung nach stimmt die Quelle für die Höhenumrechnung vom aktuellen Luftdruck nicht, die Samsung von irgendwoher bezieht.
 
Was ist da plötzlich faul? Automatischer Update geht bei mir ja seit dem App-Update wieder, aber ... nunja, ohne Worte
581756i8390E28E1B160FF2?v=v2.png
 
Das Witged ist nicht kaputt, das zeigt exakt die Ungenauigkeit des Sensors an.
Es war nie eine gute Idee einen Drucksensor am Handgelenk zu platzieren,
wo Du ihn ständig vollschwitzt. Der gehört da einfach nicht hin.
Außerdem ist das Forum kaputt...
Man kann jetzt seine Beiträge irgendwo in die Mitte schreiben, so dass der Rest der Unterhaltung komplett aus dem kontext gerät.
Du kannst ja mal den Cache leeren, so wie L: @MJ66
<<Ironie_aus>>
 
Hallo zusammen,
in aller Regel reicht es, im PlugIn und der App Cache und Daten zu löschen, das führt auch zum Werksreset der Uhr.
Oft hilft es aber schon, nur die Caches beider Apps zu löschen, um mehr Stabilität zu bekommen.
Habe das vor dem letzten Update mehr als 1x machen müssen.
 
Kurzes Resümee zum neuen Update
positiv:
  • verlängerte Akkulaufzeit (~10%)
neutral:
  • hoffnungslose Bluetooth-Verbindung (>10m) wird früher aufgegeben (Akkulaufzeit?)
  • Etagenanzeige versteckt (egal, zeigte nur noch Fantasiezahlen)
negativ:
  • Kalorien-Widget verschwunden
  • Bewegungssensoren sprechen später an zum aktiveren des Displays beim Heben des Arms
    (Akkulaufzeit?)
  • "Nicht stören Modus" geht gar nicht mehr.
Fazit:
alles in Allem keine Verbesserung...
 

Similar threads

M
Hallo! Ich betreibe seit einer Woche meine Samsung Galaxy Watch SM-R810 mit meinem Iphone 11 Pro und wenn ich Bilder an die Uhr schicke, sind diese beim Ranzoomen auf der Uhr verschwommen, nun meine Frage hat jemand eine Lösung oder ne Idee wie das sein kann. Mfg 5748350
Antworten
2
Aufrufe
160
R
D
Am 5. November erhielt ich das Software-Update-Version: R895FXXU1DUJA/R895FOXA1DUJA/R895FXXU1DUJA Größe: 479,09 MB... soweit so gut... Aber für mich lassen die Info´s des Updates immer einige Fragen zurück... siehe Kommentare in rot... Galaxy Watch4 Classic (SM-R895F) Build-Nummer ...
Antworten
9
Aufrufe
216
U
M
Hallo zusammen! Ich habe ein nerviges Problem mit der Galaxy Watch. Da Problem tritt seit ca 4 Wochen auf. Sobald ich irgendeine App am Handy (Daten folgen weiter unten) starte bzw benutze wird die Verbindung zu der Uhr getrennt und Verbindet sich wieder. Das geht solange bis der...
Antworten
3
Aufrufe
224
M
S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
90
S
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben