Versionsupdate Galaxy Watch in Deutschland verfügbar

Ich glaube auch nicht dass die Hardware kaputt ist.
Ich glaube eher, dass unser Schnadder vom Schwitzen auf dem Sensor kondensiert ist,
und der nun nicht mehr mBar, sondern ausgelagertes Körperfett misst...
 
K
Kim
Hey,


*1f600.png*. Das kann gut sein.
Ich habe auch schon versucht, diese Etagen Zählung manuell zu provozieren. Ich habe die Uhr auf dem Arm gedrückt und geschoben und habe den Barometer mit dem Daumen zugehalten und versucht, Druckschwankungen auszulösen.
Ohne Erfolg. So wurden keine Etagen gezählt.
Ich habe den verdacht, dass es bei dauerhaften starken Armbewegungen zu minimalen Druckschwankungen kommt, die sich zu den Etwagen aufsummieren.
Sollten die Bewegungssensoren noch involviert sein, würde das erklären, warum ich die Etagen nicht manuell auslösen kann.
Es ist zumindest kein gutes Zeichen, wenn Samsung die Etagen so versteckt. Samsung scheint auch mit dem Update nicht so wirklich an die Etagen zu glauben.
Aber egal. Ich habe die Uhr im Angebot bekommen und damit bleibt es für mich ein rundes Paket.
 
Nö, funktioniert immer noch nicht. Hab die Uhr in den Bluetootheinstellungen entfernt und neu gekoppelt. Aber in der App wird die Kopplung einfach nicht abgeschlossen.
Mit den Etagen hatte ich bisher nie Probleme
 
Dann meld Dich mal beim Samsung-Support, sollen die das ausbaden.
 
Mich nervt schon, das in der Werra Wearable App die Galaxy Watch gar nicht mehr angezeigt wird und ich die manuell suchen muss.
 
Nach ein paar Tagen mit der neuen Version, meine Eindrücke.
Positiv: GPS fix noch schneller, als er sowieso schon war. Die Möglichkeit beim Workout Bildschirm jetzt, bis zu 6 verschiedene Sachen anzeigen zu lassen (Layout anpassbar von 3 bis 6 Felder).
Neutral: Keine Veränderung bei der Pulsanzeige beim Workout, manchmal wird der Puls über das gesamte Workout aufgezeichnet und manchmal verliert er den Puls, also gewisse Zeiten beim Workout ohne Aufzeichnung.
Negativ: Die Ansage beim Workout, die Stimme/Ansage ist langsamer als vorher, hört sich aus meiner Sicht fürchterlich an.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, habe aber in der kurzen Zeit nichts negatives feststellen können. Etagen wie immer, manchmal werden sie gezählt und manchmal nicht. Sind bei mir aber immer weniger Etagen, als tatsächlich gegangen.
 
@Steffi-269- schrieb: Nö, funktioniert immer noch nicht. Hab die Uhr in den Bluetootheinstellungen entfernt und neu gekoppelt. Aber in der App wird die Kopplung einfach nicht abgeschlossen.
Ich glaube die Uhr wird nicht vorher in den Bluetootheinstellungen gekoppelt. Ich glaube die Kopplung wird "NUR" über das PluIn vollzogen. Dann erscheint sie auch so in den Einstellungen. Nicht dass Du das PlugIn ärgerst, weil da schon eine Uhr ist...
Also nochmal entfernen, und nur über das PlugIn "Galaxy Wearable" koppeln.
Kann das jemand bestätigen?
 
Ich würde den Cache und die Daten aus der Wear-App und dem Plugin löschen. Letzteres sorgt dafür, dass die Uhr automatisch zurück gesetzt wird.
Sie muss dann neu verbunden werden.
Ich kenne das noch aus der Zeit, als die Remote-Verbindung mehr getrennt, als verbunden war.
 
Cache und Daten gelöscht. Zurückgesetzt war sie ja schon. Hat das Ding doch endlich gekoppelt . Befürchte nur, das sich an dem Akkufressen durch Bluetooth nichts geändert hat.
 
Steffi, na endlich. In der Wearable App unter Uhrinfo Akku kannst Du den Verbrauch der einzelnen Watch Apps checken. Wie ich erwartet habe, die Health App nimmt sich am meisten.
 
Ja, Samsung Health verbraucht am meisten, aber das war ja schon immer so. Bis jetzt hält der Akku wieder besser. Hoffe das es das jetzt war!
Danke das ihr mir so viele Tipps gegeben habt *1f642.png*.
 
Sieh an - sieh an: was man unter "Akku" in den Informationen so alles findet (bei den drei Punkten)
520656iEA30DD6CB2229747?v=v2.jpg

520655i51BC732FC7D8652D?v=v2.jpg

Hab's mal aktiviert.
 
Jetzt kommen 3 Bixby Watch Aktualisierungen. Diesmal gehöre ich nicht zu den ersten *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Bei meiner Watch 46mm sind es jetzt 23% in 1 Tag und 5 Std. incl. Jogging Runde.
520790i4C8FF71449571A58?v=v2.jpg
 
So, nochmal ein kurzes Update zu meinem Akku. Gestern Abend voll geladen und habe jetzt noch 61%. Also würde sagen: alles wieder wie immer.
Habe das mit dem Akku Akkuverbrauch optimieren auch mal angeschaltet. Was das bringt keine Ahnung. Bixby nutze ich eh nicht.
 
Hab zwar nur die 805F aber auch das update erhalten. Jemand schon gefunden wie man die "verbesserte benachrichtigung" deaktivieren kann und wieder wie sonst funktioniert? Finde das persönlich nicht so toll..
MfG Alex
 
@Steffi-269- schrieb: Habe das mit dem Akku Akkuverbrauch optimieren auch mal angeschaltet. Was das bringt keine Ahnung. Bixby nutze ich eh nicht.
Ich hab's ja gestern auch zum ersten Mal gesehen und aktiviert. Schon seit zwei Jahren hält meine Uhr 4-5 Tage... Mal sehen was sich jetzt noch tut, nachdem wir die Funktion aktiviert haben. Eine Referenz habe ich ja (4-5 Tage).
Wir bleiben in Verbindung.
Ps.:
Das man seinen neuen Beitrag hier im Forum zwischen zwei andere quetschen kann,
treibt mich noch in den Wahnsinn *1f633.png**1f632.png* :think: :rofl:
 
Ich antworte mir mal selber...
Zuletzt hatte ich Sonntagabend geladen.
Jetzt, Samstagmorgen bin ich bei 5%.
Ps.:
Das man seinen neuen Beitrag hier im Forum zwischen zwei andere quetschen kann,
treibt mich noch in den Wahnsinn *1f632.png**1f633.png* :think: :rofl:
 
Das Update lässt sich bei mir nicht installieren. Ich bekomme ständig die Meldung Software-Update konnte nicht auf die Uhr kopiert werden. Versuchen Sie es später erneut. Das Kopieren dauert aber auch extrem lange ca. 3 MB pro Minute. Bei 300 MB Update Größe. Habe ein Google Pixel 3a. Weiß jemand einen Rat? Ich habe schon die Uhr ganz zurück gesetzt. Speicher ist also genug vorhanden.
 

Similar threads

M
Hallo! Ich betreibe seit einer Woche meine Samsung Galaxy Watch SM-R810 mit meinem Iphone 11 Pro und wenn ich Bilder an die Uhr schicke, sind diese beim Ranzoomen auf der Uhr verschwommen, nun meine Frage hat jemand eine Lösung oder ne Idee wie das sein kann. Mfg 5748350
Antworten
2
Aufrufe
160
R
D
Am 5. November erhielt ich das Software-Update-Version: R895FXXU1DUJA/R895FOXA1DUJA/R895FXXU1DUJA Größe: 479,09 MB... soweit so gut... Aber für mich lassen die Info´s des Updates immer einige Fragen zurück... siehe Kommentare in rot... Galaxy Watch4 Classic (SM-R895F) Build-Nummer ...
Antworten
9
Aufrufe
215
U
M
Hallo zusammen! Ich habe ein nerviges Problem mit der Galaxy Watch. Da Problem tritt seit ca 4 Wochen auf. Sobald ich irgendeine App am Handy (Daten folgen weiter unten) starte bzw benutze wird die Verbindung zu der Uhr getrennt und Verbindet sich wieder. Das geht solange bis der...
Antworten
3
Aufrufe
224
M
S
Hallo,ich nutze als Mobiltelefon das Samsung Galaxy S8 und die Smartwatch Galaxy Watch (SM-R800). Leider ist die Installation des Samsung Pay Watch Dienstes über die App Galaxy Wearable (Samsung Gear) nicht möglich. Auch die Installation des Samsung Pay Watch Plugins über den Playstore führt...
Antworten
13
Aufrufe
89
S
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
122
R
Zurück
Oben