Updates bei HD+

L: @erkan67laz
Gerade nachgeschaut, es ist tatsächlich so wenn man unter Apps die HD+ App sucht und die dann installiert bekommt man nur den roten Informationsbildschirm, das man eben schon die HD+ App installiert hat...
Du musst doch unter Menü (das Haussymbol auf der FB) deine installierten Apps sehen können und da muss doch die HD+ App angezeigt werden....
 
K
Kim
Hey,


L: @erkan67laz
Halt ich glaube ich habe die Lösung du musst unter Apps Einstellungen, hier die HD+ anwählen und zur Startseite hinzufügen
121392i8BB6145BD1DDD25C?v=v2.jpg

Edit
Achne vergiss es hast du ja schon gestet
 
121393iDBB1C55244BED6A9?v=v2.jpg

121394iE39C758D474FC1B2?v=v2.jpg

Habe ich gemacht.
Das einzige was sich öffnet, ist dieses olle rote Bild *1f61e.png*
 
@erkan67laz
Das Problem hatte ich neulich auch schon.
App aus dem smarthub geschmissen und deinstalliert in den Apps.
Kam dann nur der rote Bildschirm. Das ist so, als ob die App im Hintergrund weiterläuft.
Ich habe dann auch einen werksrest durchgeführt. Man sollte vorher die Senderliste speichern.
Siehst Du denn im smarthub als Quelle die des Tv, also so, wie ganz ohne HD+?
Falss ja,was wird da als Empfangsart angezeigt? Astra 19,2 oder Satellit?
 
L: @erkan67laz
So jetzt aber die Lösung für dich, gehe Mal Unter einstellungen--senderempfang--experteneinstellungen--tvkey schnittstelle--tvkey Betreiberprofil löschen--hd+ auswählen und bestätigen......
Danach wieder HD+ aus den Apps installieren und dein Problem gehört der Vergangenheit an
Aber die HD Sender Liste wird auch gelöscht, evtl muss du nachher wieder deine Sender Reihenfolge erstellen
Edit
Gerade selbst bei mir gemacht, sowie beschrieben, Senderliste bleibt erhalten
 
*:victory-hand:
*:handshake:
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Tausend Dank mein Lieber. Das war ja mal ne Geburt.
Verdammter blöder Mist. Habe jetzt alles plattgemacht.
Muss so ziemlich alles neu installieren/// HD+ geht jetzt aber.
DANKE SCHÖN
 
L: @erkan67laz
Sehr gut, Abend gerettet....wobei läuft eh nur Müll *1f606.png*
Aber ich habe es gerade wieder in die Startleiste gepackt und was kommt jetzt, wenn ich auf dem HD+ Symbol klicke*1f606.png* ;)
Genau der rote Bildschirm*1f606.png**1f606.png**1f606.png**1f606.png*
Aber egal.....
Evtl müssen wir dann nochmal einen kompletten Werksreset machen wie L: @Lucki1313 schon sagte
 
da kann sich Samsung aber was einfallen lassen.
Nach zehn Jahren Panasonic habe ich mich überreden lassen.
Nur Probleme.
Habe mir einen 82" gekauft, wei ich dachte es sei ne Entscheidung für die nächsten 7-8 Jahre.
Zwei Wochen später defekt *:shocked-face-with-exploding-head:
Sehr umständlich das Monster mit meiner kleinen Frau von der Wand abzuhängen----
Ah ich knatsche wieder zu laut.
Schönen Abend und tausend Dank für den fetten Support.
LG aus Köln
 
Na habt ihr denn noch im smart hub die Quelle des normalen tv und kann man da noch auf Empfangsart sat umschalten?
Das hatte ich vor meinen Werksreset nicht geprüft.
Als die App rauskam, kam man mit Sat statt Astra wieder in die App.
Man könnte noch mal im Gerätemanager den Speicher löschen.
 
Evtl müsste ein Mod hier Mal Durchputzen, damit das Thema wieder sauber ist ;)
Geht ja hier um Updates und nicht Probleme mit Updates....
Achso der Guide geht jetzt wieder und die HD+ Leiste mit Einstellungen und Senderliste , TV Gerät information lässt sich wieder aufrufen bei Version 1.3.1
 
L: @Lucki1313
Speicher hatte ich gelöscht
Ne hab ich nicht,
121400i8FB60E2EE6EDA62B?v=v2.jpg

Schaue TV uber Schüssel
 
Ja danke, das meinte ich zwar nicht aber Du hast ja die normale Kachel des tv neben der universalguide schon wieder durch die Hd+ Kachel ersetzt.
Geht denn das jetzt wieder ohne werksrest?
Kannst Du wieder auf HD+ Kachel zugreifen und siehst dort die erweiterten Optionen wie
home, Tv-Prog, senderliste., Empfangsart, Aufnahme usw..? Oder kommt da noch der rote Werbebildschirm?
 
Da kommt noch der rote Bildschirm aber mit der Taste in der Mitte der Pfeile hab ich Zugriff auf Senderliste, HD+ Info etc
 
Ok, Danke.
Ich denke mal, das das nach dem nächsten Bootvorgang des TV wieder geht.
Kannst ja mal beim Ausschalten länger auf die Powertaste drücken, da bootet der dann beim nächsten Start normalerweise komplett neu.
 
L: @Lucki1313
Hat nix gebracht, ich werde die Tage Mal einen Werksreset machen
 
Hi,
bei mir ist das PopUp jetzt auch weg.
Die HD+ App hat es aber zerissen.
Kein wechseln der Quelle mehr möglich.
Entweder kann ich dauerhaft über Entertain schauen oder sobald ich das HDMI Kabel ausziehe über die HD+ App nachdem ich das rote Bild mit den Pfeiltasten weghedrückt habe.
Somit hilft wohl nur ein Werksreset.
Lächerlich .... ich bin echt bedient.
Das war der erste und letzte Samsung TV !
 
L: @Chipper
Bei mir ist unter Quelle auch nix mehr zum auswählen ausser die Soundbar,universalFB, Anschlusshilfe,und BluRay Player...
Evtl finden wir ja Gehör das Samsung diesbezüglich ein Update bringt
 
also ich hab nochmal nachgeschaut. Bei den APP Details steht bei mir V 1.1.0. Aber ich glaube das war bei mir schon immer so. Egal was ich installiert habe. Im TV Programm (EPG) steht unten links in der Ecke allerdings V 1.3.2. Nehme also an, daß bei mir die Installation geklappt hat. Die Bedienung scheint mir insgesamt etwas flüssiger zu sein. Verstehe gar nicht warum ihr Euch die 1.3.2 nicht installiert habt... *:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy: O. k. kleiner Scherz...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
@hakl1001 schrieb:also ich hab nochmal nachgeschaut. Bei den APP Details steht bei mir V 1.1.0. Aber ich glaube das war bei mir schon immer so. Egal was ich installiert habe. Im TV Programm (EPG) steht unten links in der Ecke allerdings V 1.3.2. Nehme also an, daß bei mir die Installation geklappt hat. Die Bedienung scheint mir insgesamt etwas flüssiger zu sein. Verstehe gar nicht warum ihr Euch die 1.3.2 nicht installiert habt... O. k. kleiner Scherz...wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Hatte gestern auch den Eindruck als ob es fluessiger läuft, nur jetzt wird sie mir nicht mehr angeboten,
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben