Update über smart switch dauert unendlich lange ☕

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja kann sein weil das ja nicht von Handy selbst heruntergeladen wird ,
 
L: @Wolle42
Über Smart Switch wird immer die vollständige Firmware geladen. Das heißt es ist um einiges größer als das OTA Update. Hast du dann noch ne lahme Leitung oder es Laden zu viele User gleichzeitig runter, dann kann dann schon dauern.
 
Smart Switch hat mir das Update gestern Abend tatsächlich auch angezeigt. Allerdings war nach 69% Schluß. Da sich nach über 2 Stunden immer noch nichts weiter mehr getan hatte, hab ich es erstmal abgebrochen.
Wenn sich heute/ morgen OTA immer noch nichts tut, werde ich es dann nochmal versuchen.
Habt ihr eigentlich (vorsorglich) vorab die Geräteinhalte gesichert (man lädt ja das komplette Betriebssystem herunter)? :think:
 
drann bleiben :great: hatte ich gestern Abend auch , heute morgen nochmal :great: *2615.png*
 
Habe gestern mir das Update auf mein S10+ heruntergeladen. War nach ca. 46 Minuten Installiert. Und das bei 69% war bei mir auch, aber nach paar Minuten war es fertig
 
Das mit 69 hatte ich auch , dann kam lange nix ☝ :great: *2615.png*
 
Und danach? Alles im "grünen Bereich" oder musstest du noch mehr machen (Gerät wiederherstellen o. ä.)? :think:
Hattest du sonstige Probleme? :rolleyes:
 
habe dieses Anliegen auch schon woanders gepostet. sorry erstmal fürs doppelte posten.
habe mal eine Frage zum aktuellen Update. ich konnte schon vor geraumer Zeit mein S10 auf Android 11 aktualisieren und bin durch Diskussionen hier neugierig geworden. habe mir smart Switch runtergeladen und mein Handy mit dem Laptop verbunden. für mein Vodafone Gerät wurde auch ein Update von über 4,7 GB angeboten. habe dieses Update über smart Switch durchgeführt. ich kann aber nicht sagen dass sich irgendetwas geändert hat. steht bei mir immer noch one ui3.0 und sicherheitspatchebene vom 1. Februar 2021.
den Punkt letzte Aktualisierung kann ich nicht aufrufen, ist ausgegraut. Dort konnte man sonst immer alle Neuerungen einsehen.
jemand eine Idee was das für ein Update gewesen sein kann ?
486848iF25381F395E2008E?v=v2.jpg
 
Ich habe gestern auch über Smart Switch mein S10+ geupdated. Das hat danach OneUI3.1 und Sicherheitspatch 01.März ausgeworfen. Das käme bei der Größe dann hin. Hast Du danach mal nach einem weiteren Update suchen lassen?
 
habe ich gerade mal gemacht. nichts weiteres. da steht:
Gerätesoftware ist auf neustem Stand: UB1.
Keine Ahnung was das bedeuten soll. und wie gesagt, mich macht stutzig, dass ich die Infos der letzten Aktualisierung nicht mehr einsehen kann.
486907i15648D846C44AC84?v=v2.jpg
 
Würde ich nochmal machen :great: das muss da stehen, steht bei mir auch ☝
 
äääh... wie bitteschön soll ich ein bereits durchgeführtes Update noch einmal durchführen ? da steht nichts mehr, außer dass das System aktuell ist. auch direkt im Gerät wird mir nichts angezeigt. und mich hat auch schon die Größe des Updates verwundert. über 4,7 Gigabyte sind schon sehr ungewöhnlich. kenne sonst immer nur Updates von ca 2 Gigabyte. und das ist jetzt fast das zweieinhalbfache.
 
Tja...wenn das das richtig installiert ist würde da 3.1 stehen :think: :think:
 
was kann man da schon großartig verkehrt machen ? smart Switch starten, Handy anschließen und Update starten. und wenn das Update ohne fehlermeldung durchläuft ist das Ding für mich gegessen.
 
Für mein S10 lite gibt es noch kein 3.1 :think: :think: *2693.png*
 
Bei mir geht es gar nicht ums Update sondern um eine einfache sicherung über smart switch gestern versucht und es hat über 5 Stunden gedauert und dann hat es am ende bei 85% abgebrochen sehr ärgerlich. Hat da jmd eine Idee woran das liegen kann ? Ich habe das Handy mit dem usb kabel am Laptop angeschlossen ,eigentlich um genau das zu vermeiden ...möchte gerne einen großteil meiner fotos sichern um sie löschen zu können . oder hat jmd alternativ eine gute App die all meine fotos vom handy sichert auf dem pc ? da google ja mittlerweile auch nicht mehr unbegrenzt speichert ... ich habe halt leider viele fotos auf dem Handy....
danke für eure Antworten
lg Ben
 

Similar threads

S
Ich habe seit März das S10....seit ein paar Tagen dauert das Laden des Akkus unglaublich lang...was sonst in etwa 1 Std. 27 geklappt hat braucht jetzt knapp 4 Std. Ich nutze immer dasselbe Kabel!! Das Telefon ist nicht nass geworden und ich kann auch keinen Dreck bzw. Staub in der Ladebuchse...
Antworten
25
Aufrufe
191
D
O
Hallo Community, Bei meinem S10 wollte ich das Update was heute morgen kam (9.1.2020) herunterladen. Nun steht das es heruntergeladen wird und die Übrige Zeit 21 Stunde sind. Damit ist die Zeit gemeint wie lange der download dauert. Ich habe das Handy mehrere male neu gestartet und auch das...
Antworten
83
Aufrufe
512
K
U
Hallo Leute *1f44b_1f3fe.png*, Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass gewisse Leute sich nicht mit Smart-Switch auskennen und scheinbar das Android 11 mit der One-UI 3.0 ansteht, poste ich folgenden Link...
Antworten
2
Aufrufe
102
U
L
Kurioses Problem *26a0.png* Auf meinem Laptop *1f4bb.png* mit Windows 10 hatte ich Samsung Smart Switch installiert. Am 12.09.2019 habe ich die neuesten Windows 10 Updates installiert und auch das bereits funktionsfähig installierte Samsung Smart Switch upgedated. Danach noch den ADW-Cleaner...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
M
Hi ich habe meim S10+ heute am PC win 10 angeschlossen und Smart Switch geöffnet und dann wollte ich das Neue Update runterladen für One Ui 3.1 Aber dann kamm eine Fehlermeldung Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann bitte Danke für euer Antworten im Vorraus Ich habe smart switch pc...
Antworten
61
Aufrufe
516
M
Zurück
Oben