S10 lädt unendlich lang

S
S.
User
Ich habe seit März das S10....seit ein paar Tagen dauert das Laden des Akkus unglaublich lang...was sonst in etwa 1 Std. 27 geklappt hat braucht jetzt knapp 4 Std. Ich nutze immer dasselbe Kabel!! Das Telefon ist nicht nass geworden und ich kann auch keinen Dreck bzw. Staub in der Ladebuchse erkennen... Wo könnte denn da wohl das Problem liegen? Liebe Grüße, die Charly

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin, mal ein anderes Kabel oder Ladegerät getestet? Könnte evtl defekt sein.
 
Hab ich alles schon probiert...anderes Kabel...anderer Stecker...Adapter...immer das gleiche Problem
 
Unter Gerätewartung > Akku > Aufladen evtl Schnellladen bzw Superschnellladen deaktiviert? Falls ja mal aktivieren und nochmal probieren.
 
Auch das hab ich schon ausprobiert...nix...sobald das Kabel angeschlossen ist kann ich Schnell-laden eh nicht aktivieren...
 
Du könntest mal in der Samsung Members App hier unter "Hilfe holen" -> "Automatische Überprüfung" checken, ob der Akku einen weg hat.
 
Oh...ich sehe gerade, ich hätte hier wohl auf "antworten" klicken sollen...
Also wie gesagt...alles gemacht und keinen Fehler gefunden
 
USB netz stecker richtig mit USB kabel reinstecken oder mach mal die lade Buchse sauber es kann sein das etwas staub und dreck drinme ist... wenn nicht zum Händler auf Garantie Reperatur schicken...
 
Bei mir nicht..bei mir ist schnellladen aktiviert.lädt ganz normal..
 
Ich befürchte, darauf wird es hinauslaufen...ich hab alle mir verfügbaren Stecker und Kabel ausprobiert...sogar verschiedene Steckdosen *1f648.png* die Ladebuchse ist auch sauber...aber danke trotzdem für die vielen netten Vorschläge...
 
Wenn ich Schnellladen aktiviere, dann schaltet sich das automatisch aus, sobald der Stecker drin ist...dann kann ich nur schnelles induktiv laden anklicken
 
wird mit Sicherheit am lade kabel liegen habe auch ein S10 und das gleiche Problem gehabt
 
Das hab ich auch erst gedacht, aber ich habe verschiedene Stecker und auch verschiedene Kabel ausprobiert...bei meinen Freunden funktionieren die...bei mir nicht...
 
Dann würde ich mal ein recovery machen vorher natürlich einmal Daten sichern im Samsung und Google Account sollte dies nicht helfen liegt eventuell ein Hardware Fehler vor dann das Gerät einschicken
 
Lass mal den Akku komplett leer gehen bis das Handy sich nicht mehr einschalten lässt und dann lade es mal bis 100% ohne es in dieser Zeit zu nutzen. Ich habe mal gelesen das man so den Akku neu kalibrieren kann. Vielleicht hilft es.
 

Similar threads

A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
731
C
Zurück
Oben