Update für die Active 2

Hallo L: @Joda007,
sorry für die späte Antwort. VO2 Max hat kein eigenes Widget, sondern wird beim Training Lauf-Coach ermittelt. *1f642.png*
Hast du denn bezüglich dem restlichen Verhalten auch deine Uhr schon einmal zurückgesetzt?
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Ich glaube hier wird Vo2Max mit Spo2 verwechselt. Die Blutsauerstoffmessung, also Spo2, wird über den Sensor an der Uhr realisiert, welcher soweit ich weiß bis jetzt nur an der Watch3 funktioniert und an der Active2 (angeblich) nicht gehen wird, da die Sensorik doch nicht für die Blutsauerstoffmessung ausgelegt ist. (Auch wenn die Rote LED leuchten kann)
Vo2Max wird lediglich durch GPS und den Puls errechnet und das auch nur beim Laufen, gutem GPS Signal, einem kontinuierlichen Puls bei 70%-90% des eigenen Maximums und das 20 Minuten lang! In der Samsung Health App wird das so beschrieben, dass es nur über Schätzungen des Pulses gemessen wird. Es ist also keine Blutsauerstoffmessung!
So sehr ich mir dieses Feature wünschen würde, glaube ich nicht, dass uns Samsung dieses Geschenk machen würde. Damit wäre die Active2 nämlich der Watch3 in Sachen Features ebenbürtig..
 
Das Update ist der letzte murks.
Gestern Abend wollte ich eine Radtour Starten auf der Uhr,
Pulsanzeige gleich Null,
GPS Blinkt Grün,
aber Meter bleibt bei Null stehen.
Heute Morgen die ganze Uhr zurück gesetzt,
und problem besteht weiterhin.
Völlig unbrauchbar die Uhr so.
Bitte das Update zurück ziehen,
und das alte bereit stellen.
 
Auch meine Active 2 ist mit dem Update auf R820XXU1CTH8 für mich leider unbrauchbar geworden.
Dass einige Anzeigen und Widgets nicht mehr da sind - ok, nicht gerade optimal, aber kann ich damit leben.
Was aber gar nicht mehr funktioniert sind die GPS Aufzeichnungen; entweder es wird erst gar keine GPS Verbindung gefunden, oder sie ist komplett instabil oder es wird eine völlig absurde Strecke aufgezeichnet (aus einer geraden Strecke/Straße werden kunstvolle Bögen querfeldein oder Zickzacklinien etc.).
Natürlich habe ich die Uhr schon neu gestartet, zurückgesetzt und neu gekoppelt/eingerichtet und sogar schon zur "Reparatur" eingeschickt. Hat alles nichts geholfen - jetzt ist es so schlimm, dass ich die GPS Aufzeichnung bei Workouts gar nicht mehr nutzen kann.
Ein Software-Update wäre also dringend und zügig notwendig, bitte.
 
Hallo L: @ams1020,
ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Melde dich doch bitte einmal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen. Diese melden sich dann bei dir.
Liebe Grüße
 
Hi L: @AlwinS,
Danke für das Angebot, natürlich habe ich schon über die offiziellen Kanäle App und Support Seite Rückmeldung gegeben, dass die "Reparatur" und das Softwareupdate weiterhin nicht zum Erfolg führten.
Nachdem heute nun weitere Kleinigkeiten einfach nicht mehr funktionierten habe ich die Uhr nochmal zurückgesetzt und neu eingerichtet, natürlich immer manuell ohne eine Sicherung zu verwenden. Anschließend hat eine Streckenaufzeichnung/Training ansatzweise normal funktioniert. Noch mag ich mich aber nicht freuen, dass damit scheinbar wieder alles ok ist. Wenn ich für 30 Minuten Streckenaufzeichnung/Training erstmal 30 Minuten Fehlersuche und Uhr-Neueinrichtung aufbringen muss stimmt da etwas in der Aufwand-Nutzen-Relation nicht...
 
Na das klingt doch erstmal positiv, dass sich das Verhalten durch einen Werksreset normalisiert hat. Halte uns hierzu gerne auf dem Laufenden, L: @ams1020.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS Hallo,
leider funktioniert es -fast schon wie erwartet- heute schon nicht mehr korrekt, die Aufzeichnung ist wieder völlig wirr quer durch Gebäude und zickzack bei geraden Strecken.
Nochmal einschicken? Macht ja wohl kein Sinn, das das Problem exakt mit dem Update R820XXU1CTH8 begann und es mehrere Meldungen zu diesem Problem (nicht nur in diesem Forum) gibt. Also meldet das bitte zurück, sodass schleunigst ein Update kommt, das die korrekte GPS Funktion der GWA2 wiederherstellt - so kann ich die Uhr leider nicht mehr nutzen, schade nach rund 1 Jahr Nutzung *1f61e.png*
 
Ich weiss nicht was sich Samsung dabei gedacht hat ein Update auf zu spielen wo die Funktionen die hier versprochen worden sind gar nicht tun. Zumindest nicht bei der Active 2. Ich fühle mich irgendwie verarscht. Ich hatte damals diese Uhr gekauft weil sie ( so wurde es beworben) EKG und der Sauerstoff messen kann. Vielleicht nicht sofort aber ein halbes ja später ( so war es beschrieben). Jetzt sind über ein Jahr vergangen und es tut immernoch nichts. Dafür hat Samsung eine neue Uhr heraus gebracht. Aber ich fühle mich verarscht. Die Active2 war nicht billig und kann nach einem Jahr immernoch nicht das, wie sie beworben wurde. Ich kann da nur pfui sagen.
 
L: @AlwinS Heute kam ein weiteres Update R820XXU1CTI4, welches per Changelog ausdrücklich die "GPS-Genauigkeit und Verbindung verbessern" soll. Da sind wir jetzt ja mal gespannt, ob die Uhr nun wieder funktioniert wie gewohnt.
Toll wäre es natürlich auch, wenn es so eine Info auch mal aktiv über das Support Forum geben würde, und nicht der Endkunde erst den GPS Fehler durch ein Update und anschließend die vermeintliche Korrektur des Fehlers durch ein weiteres Update ergründen muss... *1f642.png*
 
Hallo L: @ams1020,
danke für deine Rückmeldung hierzu. Ich verstehe, dass du dir solch eine Info im Vorfeld wünschen würdest. Allerdings liegen uns diese Informationen zu kommenden Updates nicht vor, weswegen wir keine Aussagen zu diesen machen können. Ich hoffe, dass dir das frische Update weiterhilft. *1f642.png*
Liebe Grüße
 
Hallo, eigentlich sind das Sachen über die diskutiert werden ,die jeder Fitnesstracker besser kann. Ich habe 200€ mehr ausgegeben um Sachen zu bekommen die ein Fitnesstracker nicht kann. Das Wort activ sagt es doch, warum kann ich VO2 max nicht immer abrufen und warum gibt es EKG und Blutdruck Überwachung noch nicht. Das sind Sachen die mich beim Sport interessieren und nicht ob ich Bilder im WA angezeigt bekomme. Hätte ich das gewollt hätte ich mir neine reine SmartWatch gekauft ,damit bin ich aber auch nicht active unterwegs ;) . Watch2 soll das bekommen, super dann hätten sie sich die activ 2 sparen können. Also um solche Sachen in einem Update muss eigentlich diskutiert werden, da wir da getäuscht wurden . Gruß Matthias
 
ich sag nur sammelklage! bitte meldet euch bei k8r, wenn ihr euch anschließen möchtet. genug ist nach knapp 2 jahren irgendwann auch einfach mal genug!
 
Hallo L: @sofauhr,
du hast auch die Möglichkeit, dich über unser Formular "Lob & Kritik" zu melden und dort deine Beschwerde vorzutragen. Die zuständigen Kollegen melden sich dann bei dir.
Liebe Grüße
 
Gibt es mittlerweile schon eine Info, wann das Update für die Galaxy Watch Active 2 LTE ausgerollt wird?
Bisher ist noch kein Update bei mir angekommen....
 
Laut Samsung Support - "Also alles was ich weiß die EKG Funktion ist erst ab März 2021 Verfügbar"
 
Dann aber wohl nur für die Watch 3, die Active 2 soll erst später dran sein. So wie ich gelesen habe erst ab Mai 2021*1f61f.png*
 
Und das aber auch nur wenn man ein Samsung Handy besitzt, alle anderen können die Funktion angeblich dann nicht nutzen. Wird immer schlimmer die Situation. Mit den Informationen hätte ich mir die Uhr nicht geholt.
 
So wie ich gelesen habe sollen wohl noch nicht einmal alle Samsung Smartphones kompatibel sein.
 
L: @gast73 L: @Barney0w hallo, wenn ihr die ekg Funktion und blutdruck testen wollt könnt ihr ja wie hier im forum beschrieben es selber installieren, leider nur auf englisch aber es funktioniert sehr gut.
Gruß
 

Similar threads

T
Wollte nur bescheid geben das update für die Watch active 2 lte kam vorhin raus changelog gleich wie bei der Watch active 2 nur etwas größer gesamt war glaube 56mb kann leider dazu kein Bild posten musste vorhin alles zurücksetzen...
Antworten
7
Aufrufe
119
T
R
Na super, echt klasse heute neues Update für die active watch 2 und was ist, die verbrauchten Kalorien können nicht mehr angezeigt werden ausser in der Samsung Health App. Was soll das? Kann ich nicht nachvollziehen. Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das vor dem Update wenn ich die Uhr...
Antworten
7
Aufrufe
172
B
V
Hallo Kann mir jemand sagen, warum es für die Galaxy Watch Active 2 LTE keine Updates mehr gibt ? 2100218
Antworten
12
Aufrufe
131
B
D
Hallo ich habe eine Samsung galaxy watch active 2 44mm und habe das neueste EKG Update noch nicht. Meine Freundin auf der 40mm allerdings schon. Geht es noch jemanden so das es nicht da ist? 3108740
Antworten
12
Aufrufe
154
C
B
Hallo zusammen, die Watch 2 gibt es aktuell zu Preisen die für die erste Ausführung verlangt wurden als die Active 2 auf den Markt kam. Meint Ihr da ist die Watch 3 der Auslöser oder ist da ein Nachfolger für die Active in Sicht? Die ist ja immerhin jetzt fast ein Jahr auf dem Markt. 2134470
Antworten
4
Aufrufe
99
M
Zurück
Oben