Update der HD+ App

D
D.
User
Hallo zusammen,
HD+ hat angekündigt die App amam Montag, den 23. November 2020 ab 10:00 Uhr auf Version 1.9.1 zu aktualisieren.
Die neue App-Version wird dann auf den 2019er TVs aufgespielt. Die 2020-Fernsehgeräte werden die neue Version voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 25. November 2020, erhalten.
Beim Einschalten des TV-Gerätes wird die neue Version ohne Popup im Hintergrund installiert und ist dann aktiv. Es entstehen keine zusätzlichen Wartezeiten
Neue Funktionen in dieser Version:
  1. Aktualisierung des Designs der App-Benutzeroberfläche.
  2. Ab 14 Tage vor Ablauf der Gratisphase kommt ein Hinweis, dass diese bald endet.
  3. Zum letzten Kanal springen, wird möglich.
  4. Kommunikation zur "Neustart-Funktion" in Banner und Homebar.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi, gibt es einen Change Log dazu?
Ich warte auf ein paar Änderungen, z.B.
Wird damit dann auch PiP wieder möglich sein? Kann man dann die Samsung Kanalliste (EPG) behalten statt dem schwarzen Ding dass sich nicht an die Accessibility Optionen (größere Schrift) hält?
Aktuell musste ich (nach Telefonat mit der Samsung Hotline) trotz integriertem HD+Key auf ein HD+ CI Modul umsteigen damit PiP nicht ausgegraut wird... den Zusammenhang verstehe er will (mit HD+ CI Karte funktioniert es ja auch).
Ich versteh nicht warum Samsung sich da so viel bieten lässt. HD+ ist nur der Anbieter des Übertragungsweg und macht auf dem 2020er TV die ganze Einheit/Durchgängigkeit der GUI kaputt und verändert die Geräte Bedienung !?
Sorry, ich versteh das nicht...
Daher die Frage nach einem Change Log.
Vielleicht besinnt man sich ja mal auf eine "minimal" Version der HD+ App die "nur" das macht was sie imho soll - den integrierten HD+Key aktivieren.
Danke, Matthias
 
Also bei mir ist nun 1.9.1 drauf sehe keine wirklichen Änderungen
- Wurde wieder mal mit der Meldung CI Module wurde nicht erkannt und nem schwarzen Bildschirm begrüßt. Reset (Lang die Power Taste drücken) hat geholfen
- Das Design ist immer noch Dunkel und passt somit nicht zum Samsung Menü
- PIP geht immer noch nicht
- gibt nun eine riesige rote Kachel zum Sendungsrestart wenn man das Banner unten aufmacht
- Wie ich zum letzten Kanal springen kann erschließt sich mir nix
Aber hey wir haben nun 1.9.1 und hoffe nun mal das es viele Bug fixes gab und somit mal zu mindesten das vergessen des Angemeldeten Benutzer nun endlich vorbei ist
 
Wow, richtig starke Leistung! Da geht HD+ satte 9 Monate schwanger mit einer neuen Version und was kommt raus?
+ Neustart in rot
+ Zum letzten Sender zurück mit der BACK-Taste
+ geändertes Design, das keiner bemerkt
+ Erinnerung an die Abo-Verlängerung
*1f44f.png**1f44f.png**1f44f.png* Klasse Leistung von HD+. Echt Respekt :great: :great: :great:
P.S. Bei mir geht PIP manchmal nach Power-Off über Langdruck, wenn ich es bei eingeschaltetem DasErste mache. Bei einem HD+-Sender klappt es nicht. Mal sehen ob das so bleibt...
Der Ton nach umschalten ist natürlich immer noch gelegentlich weg.
 
Gibt es eine Neuerung bezüglich des EPG eines nicht HD+ Senders? Werden jetzt die EPG Daten angezeigt, oder bleibt die Einblendung "Keine Informationen" stehen?
 
Bei mir kann ich diese HD+ "App" gar nicht erst öffnen, es leitet mich immer zu Samsung TV Plus weiter.
 
Ja du musst die zurückzaste gedrückt halten (der gebogene Pfeil) dann geht es
 
Das Design vom Samsung Menü und den Smart hub kannst du Schwarz machen sieht eh besser aus! Dazu in Einstellungen Allgemein Barrierefreiheit und dann Hoher Kontrast aktivieren!
298918i6DB9BDBCAC18C499?v=v2.jpg

298921i4DF1F895853C967E?v=v2.jpg

298919i2C24582D2E563222?v=v2.jpg

298920i1FEDBA8A1133CF95?v=v2.jpg
 
Entschuldige das mir das helle Menü lieber ist und erwarte das die HD+ APP die ja so tief im System hängt sich dem Design anpasst. Also he’ll wenn das Me ü hell ist und dunkel wenn das Menü dunkel ist
 
Sry wollte dich nicht angreifen Geschmäcker sind halt verschieden aber beim keinem TV kann man die Icons dez. der Farbe Ändern egal von welchem Hersteller das geht nur bei einem Handy etc !
 
L: @Masterx3695 Danke, also so wie es auch standardmäßig funktioniert.
Kam denn heute das Update für die 2020 Modelle? Habe die App aktuell nicht drauf.
Edit: habe es fix installiert, kurz getestet und nach 5min wieder deinstalliert.
 
Das Standard Menü bei Samsung ist hell, ich will nicht irgendwelche Icons ändern sondern das sich eine App die sich tief in das System hängt dem Gesamtbild anpasst. Nur da es sowohl Samsung als auch HD+ egal ist wird sich daran wohl nie was ändern.
Aber ja wichtiger wäre das PIP gehen würde oder das die HD+ App nicht alle 2-3 Monate den Nutzer vergessen würde das wäre ein echter Fortschritt
 
da kann ich nur zustimmen mit dem HD+ Rauswurf hatte ich auch schon ein paar mal und PIP geht nur mit zuspieler zb PS4 ist schon dumm das man z b. nicht Netflix und TV im PIP Modus laufen lassen kann.
 
Hallo,
GQ65Q77T, HD+App auf 1.9.1 und läuft bestens. Helles oder Dunkles Design ist mir egal, will Filme schauen und nicht das Menü! Läuft bestens!
 
\@DavidB
Du hast ja einen Ansprechpartner bei HD+. Kannst du dort mal darum Bitten die Aufnahme von direkt hintereinanderliegenden Sendungen zu ermöglichen? Wegen den 2 min. Vor- und Nachlauf, welche nicht eingestellt oder deaktiviert werden können, ist das ja nicht möglich. Hatte da in Version 1.9.1 gehofft.
 
Hat hier noch jemand Probleme bei der Aufnahme von Sendungen ?
in der alten Version habe ich die obligatorische Nachricht über eine bevorstehende Aufnahme bekommen. Seit der neuen Version bekomme ich immer die Meldung das ich nicht gleichzeitig einen verschlüsselten Sender aufnehmen kann während ich einen anderen ansehe. Kurioserweise nimmt er meistens dann doch auf. Allerdings habe ich auch schon Aufnahmen gehabt die fehlschlugen.
ausserdem lassen sich ( auf gleichem Sender ) direkte Aufnahmen nicht vorspulen, terminierte Aufnahmen schon. Von PIP mal ganz zu schweigen....
den rot Aufblitzenden „Neustart“-Button muss man mögen. Insgesamt hatte ich mir etwas mehr vom Update versprochen. Und wenn möglich würde ich wieder auf die Vorversion wechseln.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, leider warte ich immer noch auf die angekündigte neue HD+ TV App, die am 20.11.2023 seitens HD+ groß angekündigt wurde und u.a. auf alle Samsung TVs bis spätestens Anfang Januar 2024 ausgerollt werden sollte. Habt ihr eine Ahnung wann das passieren soll? Laut HD+ gibt es an der...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
D
Hallo zusammen, die Kollegen von HD+ haben uns eben informiert, dass die App am 15. März auf den 2019er TVs und am 17. März auf den 2020er TVs aktualisiert werden soll. Die wichtigsten Änderungen sind laut HD+: Ein Kanallisten-Editor zum Erstellen von Favoriten-Kanallisten Das neue Feature...
Antworten
4
Aufrufe
122
W
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um unsere Software, auch OneUi genannt. Mehrere Softwareversionen und Verwirrung OneUi kennen eigentlich alle. Jedoch gibt es auch den "kleinen" Bruder OneUi-Core. Was? Nicht verzweifeln! OneUi ist die volle Version und unterstützt alle Features von der...
Antworten
16
Aufrufe
148
T
Zurück
Oben