Uodate s10 installiert,kein w-lan mehr

M
M.
User
Moin moin,habe gestern Abend das neue Update installiert.und seitdem habe ich kein w-lan mehr,echt ätzend!!!habe auch schon versucht mich bei meiner Nachbarn einzuloggen,aber es gibt kein w-lan mehr.wie kann das sein?
Danke für eure Unterstützung
Gruss martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Versuch mal die Netztwerkeinstellungen zurückzusetzten, dann musst du dich wieder neu mit dem WLAN verbinden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuch mal die Netztwerkeinstellungen zurückzusetzten, dann musst du dich wieder neu mit dem WLAN verbinden.
 
Gerät schon neu gestartet?
Oder einen wipe Cache Partition im recovery Menü versucht?
zur Not Backup mit smart switch machen und anschließend werksreset machen
 
Ja cool,danke für die Info*1f600.png*habe die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt.jwtzt funktioniert es wieder.vielwn Dank dir
 
jo da Noah mit diesem Punkt schneller war als ich hab ich dann lediglich die Tipps ergänzt falls der weg keine Lösung gewesen wäre *:winking-face: freut mich dass es bereits damit geklappt hat
 
Will jetzt zwar nicht unbedingt meckern, und, es ist schön, dass dem User auf seine Frage gestern Abend geholfen werden konnte.
NUR, es war nun schon der 4. (auf jeden Fall jedoch der 3.) Thread hier zum GLEICHEN Thema (Gestörte WLAN- Verbindung bei einigen S10 nach erfolgtem Android 11- Update). Hab deshalb auch nicht mehr geantwortet.
Problemlösung war/ ist (selbst schon festgestellt) das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und nachfolgend Neuanmeldung unter Angabe des WLAN- Sicherheitsschlüssels.
Da offenkundig doch etliche User betroffen waren/ sind, wäre ich den Admins sehr verbunden, das Problem einschl. Lösung sowohl hier als auch in der Members-App hervorgehoben zu publizieren.
Vielleicht bleibt uns so der "nächste" Thread ("morgen"?) mit der Frage "Mein WLAN geht nicht mehr, was kann ich tun?" doch erspart.
Weiß natürlich nicht, ob es hilft (schreiben ist eben teilweise leichter als lesen *1f614.png*) aber....
Danke schon jetzt.
 

Similar threads

S
Habe gestern auf meinem Samsung S10 plus das Android 11 Update gemacht und seitdem kann ich mich mit keinem w-lan mehr verbinden und muss immer mobile Daten verwenden. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2736226
Antworten
4
Aufrufe
170
C
J
Hallo, Gestern (29.10.) hab ich das neue Software-Update und seitdem hab ich Probleme mit dem W-Lan. Der W-Lan-Empfang des Handys schwankt sekündlich um mehrere Mbps, z.T. um 40 Mbps. Mit meinem Laptop, der direkt daneben steht, habe ich keine Probleme und mit einem Handy einer anderen Firma...
Antworten
1
Aufrufe
203
E
S
Hallo Community, Mit meinem Tablet Galaxy Tab S2/SM-T 715 bekomme ich seit dem Update keine Internetverbindung über das W-Lan mehr. Über Mobile Daten klappt es mit dem Internet. Das Tab verbindet sich zwar mit meinem W-Lan aber es sagt mir " Internet event. nicht verfügbar" ????????? Ich...
Antworten
8
Aufrufe
171
D
M
Hallo. Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Galaxy A40 zugelegt und bin soweit recht zufrieden. Allerdings bleiben die mobilen Daten aktiviert nachdem das W-Lan eingeschaltet wurde. Wie kann das sein? Normalerweise werden die mobilen Daten in den Hintergrund verschoben und das W-Lan bevorzugt...
Antworten
56
Aufrufe
297
E
B
Hi, ich habe das Samsung S8 / SM-G950F. Seit dem August Update funktioniert mein VoWifi / W-Lan Telefonie nicht mehr. Es schaltet sich einfach nicht mehr ein... Ich habe natürlich gutes und Starkes W-Lan und auch sehr gut vorhandene Internet Bandbreite... ich kann surfen etc... aber das VoWifi...
Antworten
4
Aufrufe
209
J
Zurück
Oben