A51 Probleme mit W-Lan nach neuestem Software-Update

J
J.
User
Hallo,
Gestern (29.10.) hab ich das neue Software-Update und seitdem hab ich Probleme mit dem W-Lan. Der W-Lan-Empfang des Handys schwankt sekündlich um mehrere Mbps, z.T. um 40 Mbps. Mit meinem Laptop, der direkt daneben steht, habe ich keine Probleme und mit einem Handy einer anderen Firma passiert das an der selben Stelle auch nicht. Also liegt es nicht am Router. Ich hab auch schon versucht das Handy neu im Netzwerk anzumelden, hat aber leider auch nichts gebracht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder weiß wie man das lösen kann?

Noch einen schönen Tag *m:1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Versuche es mit einem Wipe-Cache zu lösen :
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste.
 

Similar threads

F
Hallo bin neu hier und ich habe da mal eine frage ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat und ob/ wie er/ sie es lösen konnte. Seit dem Oreo Update bei meinem S8+ habe ich massive Probleme mit dem W-Lan. Ich hatte gehofft mit dem zweiten Update sei das Problem behoben aber nein es besteht...
Antworten
5
Aufrufe
103
J
R
Hallo zusammen, ich bin gerade in Dämemark. Vom Vermieter haben wir das W-Lan Passwort für das Ferienhaus bekommen. Bei allen Beiteiligten funktioniert das W-Lan auf dem Handy oder Tablet, nur bei meinem Handy nicht (FE 20). Router mehrfach neu gestartet, sowie das Handy, ist alles schon...
Antworten
11
Aufrufe
147
F
M
Moin moin,habe gestern Abend das neue Update installiert.und seitdem habe ich kein w-lan mehr,echt ätzend!!!habe auch schon versucht mich bei meiner Nachbarn einzuloggen,aber es gibt kein w-lan mehr.wie kann das sein? Danke für eure Unterstützung Gruss martin...
Antworten
6
Aufrufe
92
T
G
Hallo liebe Gemeinde.... Gestern habe ich das Software Update für mein Galaxy A51 runtergeladen und installiert. Seitdem verbindet sich mein Handy nicht mehr zuhause über WLAN mit dem Router ....was vor dem Update ohne Probleme funktionierte. HAbe schon Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und...
Antworten
27
Aufrufe
247
M
W
Hallo Seit dem Update auf Android 7.0 habe ich folgendes Problem: Wenn ich nach Hause komme und den Bereich des W-Lannetzes betrete, verbindet sich mein S7 edge nicht automatisch mit dem W-Lannetz. Ich muss erst irgendeine Taste drücken, sodass der Bildschirm eingeschaltet wird, damit sich das...
Antworten
17
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben