Nach Update gestern keine WLAN Verbindung mehr GalaxyA51

In den Einstellung zeigt WLAN aktiv an.... Aber die tatsächliche Daten Verbindung zeigt nur Mobiles Netzwerk an...
 
K
Kim
Hey,


in den WLAN-Einstellungen ist vermutlich "Automatisch erneut verbinden" aktiviert?
Es wäre noch interessant zu wissen, ob WLAN in einem anderem Netz (bei Bekannten, Hotspot) möglich wäre.
Schaue mal noch unter Members-App > Hilfe holen > Zu Diagnose > Interaktive Überprüfungen > WLAN ob Dir da was angezeigt wird.
Sonst den Remote-Service von Samsung (ist kostenlos) in Anspruch nehmen -> Remote-Service | Samsung Deutschland das geht auch über die Members-App > Hilfe holen (nach unten scrollen). Dazu ist eine Fernwartungs-SW (Smart-Tutor-App) zuzulassen. Dann kann jemand von Samsung aus der Ferne Dein Gerät überprüfen.
Aber prüfe doch noch, ob es für Deinen Router eine neue SW gibt.
 
Verstehe nicht aus welchem Grund das Hilfreich sein soll!
Wenn ich Mobil-Daten Ausschalte gibt es kein Internet Empfang und das Handy sucht nicht mal nach WLAN.
 
Mein Samsung Galaxy S7 mit alter Software, da funktioniert das WLAN
 
ok, leider habe ich keine weiteren Tipps. Wende Dich also mal an Samsung: Hotline bzw. Remote
 
Das liegt sicherlich an der neuen Aktualisierung, diese wird einen Fehler haben
 
Vielen lieben Dank für Ihre sehr freundliche Hilfe.
Top
Mit Ihrer Geduld konnten wir gemeinsam meinen Bediener Fehler lösen
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, seit einem Samsung-Update gestern wird mir mein Heimnetzwerk weder angezeigt, noch verbindet es sich damit. Es ist kein verstecktes Netzwerk.Ich habe bereits den Router und mein Telefon mehrfach neu gestartet. Andere Geräte können sich mit dem Netzwerk verbinden, am Router...
Antworten
6
Aufrufe
264
P
P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
185
B
D
In den letzten Tagen habe ich massiv Probleme an meinem Handy festgestellt, es ist ein A54 mit 128GB und auch heute morgen war plötzlich wieder die entsprechende WLAN-Verbindung zwar vorhanden aber nicht in Funktion. Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und letztendlich...
Antworten
6
Aufrufe
376
J
S
Hallo alle, Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was...
Antworten
26
Aufrufe
568
A
T
Hallo Forum. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51-4G. Die WLAN-Verbindung wird zwar angezeigt funktioniert aber nicht ( ellenlanges Laden oder das "!" neben dem Symbol was aussagt keine Internetverbindung ). Es ist eingestellt dass 4G und WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
147
T
Zurück
Oben