Samsung Galaxy A51 WLAN verbindung bricht ständig ab

S
S.
User
Hallo alle,
Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was dafür steht, dass kein Internet über diese Verbindung möglich ist.Zurücksetzen der Verbindung auf dem Handy hat nicht geholfen und auch ein Neustart des Handys nicht.Mobile Daten funktionieren einwandfrei, jedoch hatte ich noch nicht die Möglichkeit, andere WLANs zu testen. Jedoch gehe ich davon aus, dass es nur ein Problem hier ist.
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? Es ist sehr dringend, da ich zuhause mein Internet über das Handy gar nicht mehr benutzen kann. Alleine beim schreiben dieses Threads ist die Verbindung einmal verloren gegangen
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich würde mal einen Wipe Cache versuchen, gerade nach Updates.
531414iE4F43A92286D7C5D?v=v2.jpg
 
Hast du einen Repeator im WLAN installiert, da kann dieses Problem auftreten wenn der Router schon älter ist. Wenn nicht mach mal einen Neustart des Routers.
 
Wenn du dir meinen Beitrag richtig durchlesen würdest, dann könntest du herauslesen, dass ich das schon probiert habe
 
Dann teste mal ob es in einem anderen WLAN auch auftritt.
 
Ich kam, wie im thread schon beschrieben, noch nicht dazu, es in einem anderen WLAN zu testen
 
Was für einen Update? Google Systemupdate oder ganz normaler Software Update?
 
Ok, wenn das nach dem Update ist liegt das nicht am Router sondern am Handy. Dennoch lösche mal das Handy komplett aus dem Router, starte den Router neu und dann das Handy neu verbinden.
2. Was du auch machen kannst, geh mal beim Handy in die Gerätewartung und führ die aus. Oben auf der Seite neben den 3Punkten sind 4 Balken, da mal drauf. Jetzt siehst du die App Probleme mit Datum du kannst sie einzel anklicken. Ist da eine die in den letzten Tagen abstürzt? Wenn ja mal deinstallieren, und WLAN überprüfen. Wenn das alles auch nicht hilft solltest du erstmal feststellen, ob sich dein Handy mit einem anderen Router verbinden lässt.
 
Das mit dem neuverbinden am Router habe ich schon probiert.
Ich habe jetzt mal ein paar Apps gelöscht, die sich in den letzten Tagen aufgehangen haben. Muss ich schauen, ob das hilft. Desweiteren habe ich mir das Update zu WebView angeschaut und da ist schon die neueste Version installiert.
Btw danke für deinen detaillierten Hilfebericht!
 
Du kannst nochmal Einstellungen/Verbindungen/Wlan/3Punkte/Erweitert/die oberste Option Verbindung zu Mobilen Daten deaktivieren und schauen ob du trotzdem das Wlan verlierst.
 

Similar threads

J
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein Problem Ich verwende mein Smartphone oft als Hotspot für den kontinuirlichen Bezug von RTK-Korrekturdaten für ein GPS-System. Das hat früher mit meinem A3 2017 reibungslos funktioniert, den ganzen Tag durchgehend. Nun habe ich die gleiche SIM Karte in...
Antworten
0
Aufrufe
193
J
M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
724
M
T
Hallo Forum. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem knapp 2 Jahre alten Samsung A51-4G. Die WLAN-Verbindung wird zwar angezeigt funktioniert aber nicht ( ellenlanges Laden oder das "!" neben dem Symbol was aussagt keine Internetverbindung ). Es ist eingestellt dass 4G und WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
145
T
M
Guten Abend Community, Ich habe mir ein Galaxy A51 zugelegt und Probleme mit der Bluetooth Verbindung zwischen diesem, und meinen Libratone Track Air+ (BT Kopfhörer). Die Verbindung/der Ton setzt willkürlich aus. Es spielt keine Rolle ob man mit dem WLAN verbunden ist, oder andere BT Geräte in...
Antworten
8
Aufrufe
155
D
S
Wir nutzen die "Sunrise Internet Box" (SIB) in einem Raum und in einem anderen Raum einen "TP-Link Powerline Wi-Fi Extender". Der TP-Link bezieht die WLAN-Verbindung über das Stromnetz von der SIB. Unsere Samsung Galaxy Smartphones A54 5G (SGS) können seit dem Update zur One UI-Version 6.0 nur...
Antworten
3
Aufrufe
79
A
Zurück
Oben