Galaxy A51 mobiles Internet bricht ständig ab

J
j.
User
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe ein Problem
Ich verwende mein Smartphone oft als Hotspot für den kontinuirlichen Bezug von RTK-Korrekturdaten für ein GPS-System.
Das hat früher mit meinem A3 2017 reibungslos funktioniert, den ganzen Tag durchgehend.
Nun habe ich die gleiche SIM Karte in einem A 51. Mein GPS-System bleibt im WLAN des Hotspots dauerhaft verbunden, es würde sich bei Abbruch automatisch neu verbinden.
Trotzdem bricht die Verbindung zum Korrekturdatendienst regelmäßig ab, ein Techniker dort meinte, es kann an der Mobilfunkverbindung bzw. an den Einstellungen am Smartphone liegen.
Wenn ich Mobilnetze auf "Nur 2G" stelle, scheint es nicht zu unterbrechen, kann aber auch Zufall sein. Ich habe auch schon andere Galaxys aus meiner Familie probiert (A41,A12,A22), eigentlich immer das gleiche Problem.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
LG Josef

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:

Similar threads

S
Hallo alle, Mein Samsung Galaxy A51 ist jetzt fast ein Jahr alt und seit dem letzten Systemupdate vor ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei meinem WLAN zuhause die Verbindung zum Handy weg bricht. Mir wird dann oben beim WLAN Symbol dieses Ausrufezeichen neben dem Symbol angezeigt, was...
Antworten
26
Aufrufe
546
A
H
Meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto bricht nach 5-10 min. ab. Und Verbindet sich wieder neu und das immer wieder. Selbst wenn man gerade telefoniert, ist das Gespräch im Auto weg und auf dem Handy. Es dauert keine Minute den hat sich das A51 wieder mit dem Auto verbunden. Ich bedaure schon...
Antworten
4
Aufrufe
173
S
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
96
D
M
Hallo zusammen! Ich habe ein nerviges Problem mit der Galaxy Watch. Da Problem tritt seit ca 4 Wochen auf. Sobald ich irgendeine App am Handy (Daten folgen weiter unten) starte bzw benutze wird die Verbindung zu der Uhr getrennt und Verbindet sich wieder. Das geht solange bis der...
Antworten
3
Aufrufe
221
M
S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Galaxy A51 in Benutzung. Alle Updates wurden gemacht. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Mercedes System koppeln. Allerdings nur beim ersten Mal. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war noch alles in bester Ordnung...
Antworten
3
Aufrufe
144
L
Zurück
Oben