Galaxy A51 - Bluetooth-Verbindung zum Auto bricht ab

H
H.
User
Meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto bricht nach 5-10 min. ab. Und Verbindet sich wieder neu und das immer wieder. Selbst wenn man gerade telefoniert, ist das Gespräch im Auto weg und auf dem Handy. Es dauert keine Minute den hat sich das A51 wieder mit dem Auto verbunden.
Ich bedaure schon das ich nicht mein S5 behalten habe, auf den A51 sind viel zu viel Apps drauf die man nicht braucht und nicht Deinstallieren kann.
Ich wollte zwar einen neuen Beitrag verfassen, aber ich weiß nicht wo. Auf der Hilfeseite steht : "Gehe zu dem Board, für das du einen Beitrag veröffentlichen möchtest." aber wo ist Board ( Tafel )?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
Hallo L: @H-A,
ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema herausgezogen und ein neues aufgemacht, da bei dir ja noch die Komponente "Auto" eine Rolle spielt. Deswegen scheint dein Anliegen etwas anders gelagert zu sein als bei den Usern im anderen Thread.
Ich zeige dir mal kurz anhand von ein paar Screenshots, wie unsere Community funktioniert:
Auf der Startseite kannst du über das Burger-Menü oben links die verschiedenen, sogenannten "Boards" aufrufen:
133326i18EA2148F6BB246B?v=v2.jpg

Community Startseite
133327i20D9335FA15FB1D8?v=v2.jpg

Community Boards
Wie du siehst, teilen sie sich in die verschiedenen Produktbereiche auf. Der Pfeil hinter "Samsung Lounge" und "Smartphones" deutet daraufhin, dass es noch untergeorgnete "Boards" gibt. Bei Smartphones ist das zum Beispiel "Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra", "Note 10 | Note10 + | Note10+ 5G" etc. Fragen zur Galaxy A-Serie, zu der dein Smartphone zählt, ist am besten in der Kategorie "Andere Smartphones" aufgehoben. Und hier befinden wir uns gerade auch. Immer auch zu erkennen am Pfad, der dir oben unter dem Burger-Menü und dem Button "Support" sngezeigt wird.
Möchtest du dann ein eigenes Thema erstellen, geht das über den folgenden Button:
133332i400B52BCF51142AE?v=v2.jpg

Community Thread/Thema starten
So, genug der Theorie. *:smiling-face: Jetzt zu deiner technischen Anfrage:
Bitte überprüfe zunächst, ob dein Galaxy Smartphone auf dem aktuellen Softwarestand ist und führe ggf. ein Update durch. Als zweiten Schritt solltest du deine Netzwerkverbindung zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Halte mich gern auf dem Laufenden, ob sich dein A51 danach besser mit deinem Autoradio verträgt. Am besten markierst du mich in deiner Antwort per @, damit ich oder meine Kollegen schneller auf dich aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Moin,
auch bitte mal nachsehen ob es für das Auto, bzw. die Media-Einheit/Navi/Radio oder was auch immer verbaut ist, ein Update gibt. Auch da kann es sein das dann Bluetooth anders tickt.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @H-A,
wie ist denn bei dir die aktuelle Lage? Funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit deinem Auto mittlerweile stabil?
Schöne Grüße
 
Ich habe das selbe Problem mit 2 Galaxy a7 nach einem Update im jänner. Soviel dazu dass es nicht am Update liegt.
Mir wurde geschrieben, dass keine Änderungen am bluetooth vorgenommen wurden beim Update. Da hier aber schon mehrere über dasselbe Problem klagen, frage ich mich schon, wieso hier von Samsung die Meldung kommt dass ich das Smartphone einsenden soll. Ganz offensichtlich ist das ein allgemeines Problem un muss von Samsung behoben werden.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln..... Immer wenn ich mein Handy (A50) mit unserem Auto (Renault Megane Bose Edition - 2016) per Bluetooth verbinde, dann bricht 1 Sekunde später die Verbindung ab und baut sich wieder neu auf nur um dann wieder abzubrechen. Es kommt keine stabile...
Antworten
3
Aufrufe
180
E
J
Habe ein neues Samsung Galaxy A41. Die Verbindung im Auto bricht immer wieder ab u verbindet dann wieder. Habe schon einiges ausprobiert. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Netzwerkeinstellungen auch...wlan auch schon deaktiviert. Es funktioniert nichts. Hatte davor ein Samsung A40. Da hat das...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
S
Seit einigen Tage habe ich den neuen Skoda Oktavia Scout. Die automatische Koppelung zwischen meinem Samsung Xcover 550 funktioniert (Bluetooth an, alle Geräte sichtbar, etc.) zwar, nach einigen Sekunden bricht die Verbindung jedoch ab. Mit anderen Handys (u.a. Blackberry) klappt die...
Antworten
1
Aufrufe
154
P
C
Bei der Kopplung des A51 mit dem Volkswagen RNS315 funktioniert die Audiowiedergabe über Bluetooth problemlos. Sobald ich das Radio ausschalte, also die Bluetooth-verbindung getrennt wird, und sich Bluetooth wieder neu verbindet, zeigt das Radio zwar den Titel an, den man wiedergeben möchte...
Antworten
3
Aufrufe
124
T
K
Seit dem neuen Upadate trennt sich ständig die Verbindung im Auto. Anrufe und Audio schalten sich ab und es lässt sich nicht mehr aufdrehen 1480132
Antworten
4
Aufrufe
106
J
Zurück
Oben