Galaxy A51 Bluetooth Audio

C
c.
User
Bei der Kopplung des A51 mit dem Volkswagen RNS315 funktioniert die Audiowiedergabe über Bluetooth problemlos. Sobald ich das Radio ausschalte, also die Bluetooth-verbindung getrennt wird, und sich Bluetooth wieder neu verbindet, zeigt das Radio zwar den Titel an, den man wiedergeben möchte, aber das handy spielt den Titel über den Handy-Lautsprecher ab und ich kann die Bluetooth-Lautstärke im A51 nicht steuern. Wenn ich das A51 wieder neu koppel, funktioniert es bis zum ausschalten der Zündung.
Das Radio schließe ich als fehler aus, da alle anderen Smartphones im Haushalt (Galaxy A5 2017, Galaxy S6edge, Motorola G4) ohne Probleme funktionieren.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @chrischi80,
ist dein Samsung Galaxy A51 auf dem aktuellen Software-Stand? Und hast du es schonmal mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen versucht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"?
Viele Grüße
 
Also Software ist aktuell und das mit den Netzwerkeinstellungen habe ich gerade ausprobiert - leider ohne Erfolg.
 
Das mit den Netzwerkeinstellungen bringt gar nichts. Das liegt allgemein am Bluetooth des Geräts.
Mit Hülle funktioniert Bluetooth Audio fast überhaupt nicht, auch nicht mit normalem Bluetooth Lautsprecher. In der heutigen Zeit undenkbar.
Das Thema schlechtes Bluetooth Audio ist Samsung schon längst bekannt... Die wollen oder können nicht helfen.
Kauf Dir künftig ein Handy von einem anderen Anbieter...
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe mein (altes) Motorola G4 plus wegen schwächelndem Akku durch ein Samsung Galaxy A51 ersetzt. Bei dem Motorola konnte man einige Funktionen durch Gesten steuern. So konnte man z.B. durch "Hacken" die Taschenlampe an- oder ausschalten und durch "Schütteln" die Kamera einschalten...
Antworten
4
Aufrufe
144
M
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
228
S
S
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit letzter Woche das Galaxy A51 in Benutzung. Alle Updates wurden gemacht. Das Handy lässt sich problemlos mit dem Mercedes System koppeln. Allerdings nur beim ersten Mal. Morgens auf dem Weg zur Arbeit war noch alles in bester Ordnung...
Antworten
3
Aufrufe
143
L
S
Auf meinem neuen Galaxy A5 (2017) mit Android 7 kann ich meine Garmin Fenix 5x nicht mehr per Bluetooth koppeln. Davor funktionierte es auf einem Sony Xperia Z3 Compact als auch auf einem neuen Lenovo Moto G5 Plus (Android 7) einwandfrei. Habe bereits alle Tips ausprobiert - liegt definitiv am...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
E
Hallo, meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A51. Seit heute kann sie ihr Handy nicht mehr ausschalten, weil der Bildschirm wieder an geht. Ich habe ihr Handy genommen und Mal alle Apps im Hintergrund geschlossen und es ging immer noch nicht aus. In den Nachrichten ist mir dann aufgefallen, dass...
Antworten
2
Aufrufe
4K
Sami
Zurück
Oben