Galaxy A51 Kamera mit Geste starten?

P
P.
User
Hallo!
Ich habe mein (altes) Motorola G4 plus wegen schwächelndem Akku durch ein Samsung Galaxy A51 ersetzt.
Bei dem Motorola konnte man einige Funktionen durch Gesten steuern. So konnte man z.B. durch "Hacken" die Taschenlampe an- oder ausschalten und durch "Schütteln" die Kamera einschalten und durch drücken einer haptischen Taste (Ein/Aus) auslösen.
Diese Funktion (Gestensteuerung) vermisse ich beim A51 sehr. Zumal der Fingerabdrucksensor nicht zuverlässig funktioniert. Und auch die Gesichtserkennung mehr schlecht als recht funktioniert. Im Winter mit Mütze und / oder Sonnenbrille logischerweise schon gar nicht. Bis ich also meine Handschuhe ausgezogen, das A51 aktiviert und die Kamera gestartet habe, ist die Situation meistens vorüber.
Gibt es eine ähnliche Funktion (Gestensteuerung) auch für das A51?
Von mir aus auch mit einer extra App.
Dank & Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Man kann die Kamera über das Doppelt drücken der Ein/Aus Taste Schnellstarten. Musst nur schauen ob das in den Einstellungen unter Erweiterte Funktionen und dann unter Funktionstaste so eingestellt ist L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Man kann die Kamera über das Doppelt drücken der Ein/Aus Taste Schnellstarten. Musst nur schauen ob das in den Einstellungen unter Erweiterte Funktionen und dann unter Funktionstaste so eingestellt ist
 
Herzlichen Dank!
Das ging ja schnell.
Und der Auslöser?
 
den muss man da selbst machen also der Schnellstart öffnet nur die Kamera an sich.
 
Zurück
Oben