Samsung Galaxy A41 Bluetooth bricht bei Freisprechanlage im Auto immer wieder ab

J
J.
User
Habe ein neues Samsung Galaxy A41. Die Verbindung im Auto bricht immer wieder ab u verbindet dann wieder. Habe schon einiges ausprobiert. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt...Netzwerkeinstellungen auch...wlan auch schon deaktiviert. Es funktioniert nichts. Hatte davor ein Samsung A40. Da hat das Sprechen im Auto gut funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Jasmine22,
hmh, das ist kurios, denn die Bluetooth-Version und auch die Bluetooth-Profile beider Geräte sind nahezu identisch. Hast du vielleicht auf dem neuen A41 irgendeine App installiert, die hier dazwischenfunken könnte? Manchmal sind zum Beispiel sogenannte Cleaner-Apps oder auch Anti-Viren-Apps die Auslöser für problematisches Verhalten von Smartphones. Nutzt du vielleicht so eine Anwendung?
Viele Grüße
 
Habe auch keine Virenscan Programme drauf. Habe es auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt u dann gleich wieder einen Tedtsnruf im Auto gemacht. Ging auch nicht. Haben Sie evt noch einen anderen Tipp?
 
L: @Jasmine22
Weil es so bescheiden ist.
Man kann mal alle Verbindungen trennen, also Dein Radio mal am Handy löschen. Am Autoradio machst Du es ebenso. Auch dort lösche alle alte Verbindungen.
Jetzt schau, ob es besser ist.
 
Hallo zusammen,
Habe leider exakt das selbe Problem. Davor ein Galaxy A5 (2017) gehabt, da lief alles perfekt.
Würde mich über andere Tipps sehr freuen.
 
Danke für den tipp...das hab ich anfangs auch gleich probiert. Funktioniert auch nicht. Ich hoffe es kommt noch ein Update raus, das das Problem löst.
 
L: @Jasmine22
Moin,
Dann wäre es hilfreicher ihr würdet es bei Members melden, damit sie den Fehler auslesen können.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht tippen.
Man muss aber vorher das Spiel mit dem Verbinden des Autoradio unbedingt vorher einmal machen.
Jetzt können sie Anhand der mitgelieferten Datei eventuell den Fehler finden.
Hier zu warten, wäre schlecht.
Alternativ könnte man den Remote-Service mal hinzuziehen.
Das findet man auch bei Members auf dieser Seite etwas unten.
Viel Glück.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir funktioniert es noch immer nicht. LG
 

Similar threads

H
Meine Bluetooth Verbindung zu meinem Auto bricht nach 5-10 min. ab. Und Verbindet sich wieder neu und das immer wieder. Selbst wenn man gerade telefoniert, ist das Gespräch im Auto weg und auf dem Handy. Es dauert keine Minute den hat sich das A51 wieder mit dem Auto verbunden. Ich bedaure schon...
Antworten
4
Aufrufe
172
S
S
Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln..... Immer wenn ich mein Handy (A50) mit unserem Auto (Renault Megane Bose Edition - 2016) per Bluetooth verbinde, dann bricht 1 Sekunde später die Verbindung ab und baut sich wieder neu auf nur um dann wieder abzubrechen. Es kommt keine stabile...
Antworten
3
Aufrufe
191
E
A
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem A41. Und zwar bricht die WLAN Verbindung häufig ab oder sie ist extrem langsam, wenn gleichzeitig Bluetooth aktiviert ist. Mir scheint also, dass sich diese beiden "Verbindungen" gegenseitig stören (mein WLAN läuft mit 2,4 GHz). Ich habe schon...
Antworten
3
Aufrufe
148
T
S
Seit einigen Tage habe ich den neuen Skoda Oktavia Scout. Die automatische Koppelung zwischen meinem Samsung Xcover 550 funktioniert (Bluetooth an, alle Geräte sichtbar, etc.) zwar, nach einigen Sekunden bricht die Verbindung jedoch ab. Mit anderen Handys (u.a. Blackberry) klappt die...
Antworten
1
Aufrufe
166
P
S
Hallo! Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate, welches ich wie immer durchgeführt habe. Seit dem bekomme ich keine stabile Bluetoothverbindung zu meiner Freisprechanlage Seat Ibiza mehr zusammen. Die letzten 1 1/2 Jahre funktionierte es einwandfrei. Ich habe auch schon mein Autoradio auf...
Antworten
15
Aufrufe
228
S
Zurück
Oben