Unvermittelte Abstürze

Diskutiere und Helfe zu Samsung Unvermittelte Abstürze in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Seit 2 Tage hab ich nun das S22 Ultra (256GB) in Betrieb. Leider stürzt das Telefon mal während der Nutzun, mal im Ruhezustand ab. Ich konnte den... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Stolle, 3. Juli 2022.

1. Stolle
    Stolle Guest

Unvermittelte Abstürze

Seit 2 Tage hab ich nun das S22 Ultra (256GB) in Betrieb. Leider stürzt das Telefon mal während der Nutzun, mal im Ruhezustand ab. Ich konnte den Absturz noch nicht reproduzieren bzw. Provozieren. Versucht habe ich schon, den abgesicherten Modus zu nehmen. Aber gleiches Problem. Mir gehen langsam die Ideen aus. Bringt ein Backup via Smartswitch, anschließenden Werkseinstellungen und Recovery was? Ach ja, SIM hatte ich auch schon deaktiviert

via Samsung Community

Stolle, 3. Juli 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Und auch schon Wipe Cache probiert?
    1220873i93D62B8ED81D2F68?v=v2.jpg

Sportflyer, 4. Juli 2022
  4. Stolle
    Stolle Guest
    Ja, das hat leider auch nix gebracht

Stolle, 4. Juli 2022
  5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Unvermittelte Abstürze

Schade, du könntest es natürlich nochmal auf Werkseinstellung setzen. Auf der anderen Seite würde ich ein 2 Tage altes Handy retournieren!

Sportflyer, 4. Juli 2022
  6. Stolle
    Stolle Guest
    Ich denke es wird auf Retoure hinauslaufen.... *1f61e.png*

Stolle, 4. Juli 2022
  7. joe1111
    joe1111 Guest
    Würde es zurücksetzen und nutzen ohne ein back up zu machen oder großartig was zu installieren. Nur um zu testen ob das Gerät die Probleme dann immer noch hat

joe1111, 4. Juli 2022
  8. Stolle
    Stolle Guest
    Ok, das kann ich wirklich probieren um einen Gerätedefekt auszuschließen

Stolle, 4. Juli 2022
  9. holgerito
    holgerito Guest

Unvermittelte Abstürze

Wäre auf jedenfall ne Option, du müsstest ja eh auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn du es retounieren willst, so kannst du doch noch mal probieren, ob da ne App für verantwortlich war *1f917.png*. Backup würde ich trotzdem machen, halt nur nicht einspielen lassen *1f917.png*

holgerito, 4. Juli 2022
  10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    es kann auch die eine oder andere App schuld sein, hast du zufällig cleaner Apps oder Antivirus Apps oder Batterie optimierer installiert?

Gaschi78, 4. Juli 2022
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    wenn du ein Reset gemacht hast und das Backup neu aufspielen willst, lass mal die Apps weg und installiere dir diese nach und nach dann neu

Gaschi78, 4. Juli 2022
  12. Stolle
    Stolle Guest
    Nein sowas hab ich nicht. Zumal ich im abgesicherten Modus das gleiche Problem hatte. Und da waren ja alle Apps deaktiviert

Stolle, 4. Juli 2022
  13. Stolle
    Stolle Guest
    Gut, ich versuch mich Stück für Stück

Stolle, 4. Juli 2022
Thema:

Unvermittelte Abstürze

Die Seite wird geladen...
  1. Unvermittelte Abstürze - Similar Threads - Unvermittelte Abstürze

2. s20 Ultra 5G startet ständig neu

in Samsung Galaxy S20 Forum
    s20 Ultra 5G startet ständig neu: Moin, mein S20 Ultra 5g startet ständig neu, es kommt zum teil aus dem ersten Bild nicht raus, folgendes habe ich bereits probiert: 1. Abgesicherter Modus Ergebnis selbe Problem 2. zuletzt...
  3. Abstürze Pokemon Go

in Samsung Galaxy S24 Forum
    Abstürze Pokemon Go: Hallo zusammen, hab jetzt seit 3 Tagen das S24 Ultra und musste feststellen das auf dem S24 Pokemon Go nicht vernünftig läuft. Das Spiel schließt sich ständig von alleine. Neuinstallation, Cache...
  4. Absturz nach One UI 6 Update

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Absturz nach One UI 6 Update: Habe heute das neue One UI 6 Update auf meinem S21 5G installiert und ca. eine Stunde später ist mein Smartphone einfach abgestürzt und ging nicht mehr an. Auch das Anschließen an das...
  5. Android 14 / A54 Update: Absturz

in Samsung Galaxy A Forum
    Android 14 / A54 Update: Absturz: Mein A54 stürzt nach dem Update auf Android 14 / UI 6 ständig ab. Habt ihr auch die Probleme?  Meine Frau hat das selbe Gerät, bei ihr startet das Handy überhaupt nicht mehr. Seit über 15 Jahren...
  6. App Abstürze und wann nicht..

in Samsung Galaxy A Forum
    App Abstürze und wann nicht..: Hallo Leute! Mal ne blöde Frage. Vielleicht weiß ja jemand was.  Und zwar meine Sparkassen App und meinVodafone App hängen sich auf oder wollen nach einiger Zeit 2 verifizierungen.  Das Problem...
  7. Nach Update UI6.0 Tom Tomgo Absturz

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Nach Update UI6.0 Tom Tomgo Absturz: Hallo, nach dem Update Funktioniert mein Tom Tomgo nicht mehr. Hab es deinstalliert, Speicher und Cache gelöscht, leider kein Erfolg. Jemand eine Idee? [ATTACH] 8470321
  8. Galaxy Watch geht unvermittelt aus und erst auf dem Ladegerät wieder an

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch geht unvermittelt aus und erst auf dem Ladegerät wieder an: Hallo zusammen, sorry erstmal, wenn es das Thema schon gibt, aber passendes habe ich aktuell nicht gefunden. Folgendes Problem habe ich: Meine Galaxy Watch (SM-R805F; SW-Version R805FXXU1FSL3;...
  9. Samsung Gear S3 Classic schaltet sich unvermittelt ab

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Gear S3 Classic schaltet sich unvermittelt ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgende Probleme mit meiner Samsung Gear S3 Classic: 1. Die Akku-Laufzeit hat sich dramatisch verringert (Akku hält noch so ca. 6-8 Stunden) 2. Die Uhr...