Unvermittelte Abstürze

S
S.
User
Seit 2 Tage hab ich nun das S22 Ultra (256GB) in Betrieb. Leider stürzt das Telefon mal während der Nutzun, mal im Ruhezustand ab. Ich konnte den Absturz noch nicht reproduzieren bzw. Provozieren. Versucht habe ich schon, den abgesicherten Modus zu nehmen. Aber gleiches Problem. Mir gehen langsam die Ideen aus. Bringt ein Backup via Smartswitch, anschließenden Werkseinstellungen und Recovery was? Ach ja, SIM hatte ich auch schon deaktiviert

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Und auch schon Wipe Cache probiert?
    1220873i93D62B8ED81D2F68?v=v2.jpg
     
    Schade, du könntest es natürlich nochmal auf Werkseinstellung setzen. Auf der anderen Seite würde ich ein 2 Tage altes Handy retournieren!
     
    Ich denke es wird auf Retoure hinauslaufen.... *1f61e.png*
     
    Würde es zurücksetzen und nutzen ohne ein back up zu machen oder großartig was zu installieren. Nur um zu testen ob das Gerät die Probleme dann immer noch hat
     
    Ok, das kann ich wirklich probieren um einen Gerätedefekt auszuschließen
     
    Wäre auf jedenfall ne Option, du müsstest ja eh auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn du es retounieren willst, so kannst du doch noch mal probieren, ob da ne App für verantwortlich war *1f917.png*. Backup würde ich trotzdem machen, halt nur nicht einspielen lassen *1f917.png*
     
    es kann auch die eine oder andere App schuld sein, hast du zufällig cleaner Apps oder Antivirus Apps oder Batterie optimierer installiert?
     
    wenn du ein Reset gemacht hast und das Backup neu aufspielen willst, lass mal die Apps weg und installiere dir diese nach und nach dann neu
     
    Nein sowas hab ich nicht. Zumal ich im abgesicherten Modus das gleiche Problem hatte. Und da waren ja alle Apps deaktiviert
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    94
    S
    P
    Hallo Zusammen und einen Guten morgen, Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Problem: Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    155
    P
    F
    Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
    Antworten
    66
    Aufrufe
    479
    M
    V
    Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
    Antworten
    81
    Aufrufe
    571
    E
    K
    Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    140
    J
    Zurück
    Oben