A51 Hängt beim Boten und Laden.

P
P.
User
Hallo Zusammen und einen Guten morgen,
Ich habe ein ziemlich großes und nerviges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Problem:
Handy bleibt ständig beim Bootvorgang stehn.
Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich es am Ladegerät/PC/Laptop/TV/Spielekonsolen oder anderen USB Fähigen geräten anschließe zum Aufladen, wird das Ladesymbol gezeigt, gibt allerdings kein Prozentwert oder Zahlen an und hängt sich auf. Nach trennen des Kabels bleibt es auch so stehen, als wäre es Eingefroren.
Sobald ich das Handy ganz normal Starte, erscheint das Samsung Logo mit dem Powered by android und ab da ist ende.
Dies blieb auch fast 3 Tage stehen, nachdem es mal ausging fing das alles wieder von vorne an.
Ich habe die ganzen bekannten Tastenkombinationen Probiert.Abschalten lässt es sich mit alle 3 Tasten gedrückt halten sowie Leise + Power Button.
Hier eine Liste was geschiet:Handy ganz aus:
Beim Normales Einschalten über Power Knopf: Samsung Logo mit powered by android = Bleibt stehen
Beim Einschalten im Abgesicherten Modus: Samsung Logo mit powered by android = Bleibt stehen
Beim Einschalten über Recovery Modus mit USB Kabel am PC Powertaste und Lauter Taste: Samsung Logo mit powered by android = Bleibt stehen
Nicht mal der Download Modus oder der Android Oberfläsche wo man die Partition löschen, auf werkseinstellungen oder auch andere dinge machen kann nicht.
Habe alle Programme Probiert, von Samsung bis Dritt anbieter, alles fehlanzeige.Pawfone, Dr.Fone, Fonelab, Smartswitch etc.
Gehe ich hier stark von einem Software Fehler aus.
Hier würde ich gerne mal das Bootloader Cache leeren unter dem Recovery Mode. Allerdings komme ich noch nicht einmal da hin, da es einfach beim Logo stehen bleibt als gäbe nichts anderes.
Handy wurde nie Geflasht oder sonstiges.
Viel auch nicht runter oder sowas
Ich bitte hier um Hilfe, vielleicht weiß einer hier weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Paddy der Knaller

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Morgen, und erstmal tut mir echt leid für diese Miesere.
Da du schon alles selbst probiert hast, fällt mir nur eine Kleinigkeit ein die ich oft gelesen habe.
Auch wenn es sich doof anhört, pack das Smartphone für ca 15-20Minuten in den Kühlschrank.
Die Kälte könnte eine mögliche Blockade lösen.
Das soll sogar schon diesen so genannten: 'Black Screen Of Death' zurück geholfen haben, daß wäre dass einzige.
Vielleicht reicht es, dass er einmal anspringt und du dann gleich den Boots cache leeren kannst. Lg
 
Das klingt für mich eher nach einem Hardwareproblem. Die meisten Softwareprobleme sollten das Laden eig. nicht betreffen.
Wenn der obere Tipp nicht klappt, wirst du um ein Gespräch mit dem Support nicht rumkommen.
 
Naja, wenn dem jetzt so ist, wäre ein Werksreset ja angebracht .
Nur kommst Du ja gar nicht dort hin.
Glaube es ist einfacher, schicke es ein zu Reparatur oder lasse, wenn es geht, den Bus kommen. Kostet aber 15 Euro Anfahrtspauschabel.
Das liest sich, als hätte man da irgendwie etwas drauf geladen oder ein technischer Defekt.
Mainboard, Software ist defekt.
Viele probieren, Handy Laptop, Smart Switch, hier wäre eine Notfalldings.
Aber es kommt bei Dir ja erst gar nicht soweit .
Members App Handy.
Hilfe holen tippen .
Etwas weiter unten sind weitere Infos. Wie, Service Center, oder Reparatur usw .
Kann gut möglich sein, das ein Update Dein Handy etwas zerstört hat und Du es jetzt wirklich überprüfen lassen.
Viel Glück.
 
Hoff ich auch.
Vorgestern hatte einer nen Schwarzen Bildschirm durch die WhatsApp, ich hatte mich daraufhin generell mal mit Schwarz werdenden Displays befasst.
Und in 2-3 Videos, wo unter anderem auch die 15-20min Kälte ausprobiert werden soll, und unter dessen video Kommentare, waren so sehr viele die geschrieben haben, dass das mit dem Kühlschrank Funktioniert hat.
Da ist auf jeden Fall was dran, vielleicht hilft es auch hier.
 
Guten abend zusammen,
Erstmal ein Danke an die Viele Antworten in so einer kurzen Zeit.
Bin grade erst nahause angekommen und werde versuchen mich so kurz wie möglich zu halten.
Also wie ich schon sagte, Handy wurde nie Geflasht, gehört meiner Freundin mit die ich momentan zusammen lebe. Die hat von sowas auch eher keine Ahnung.

@KastjelBLN
Okay, das Lese ich zum ersten mal aber ein versuch ist es wert. Da ich das Handy nun die nacht einfach laufen lassen habe mit der Akku leer geht, werde ich es nun für ca. 5 Minuten laden und dann mal für 20 Minuten im Kühlschrank legen, ein versuch ist es wert.

@Nakatan
Das wäre dann aber sehr ärgerlich, da muss ich mal schauen, ob da noch Garantie drauf ist. Wäre nur zu schade um die Daten die da drauf sind. Da habe ich erst ein Backup vor 2 Wochen gemacht.
Ich möchte dies auch ehrlich gesagt nicht wahrhaben, dass es ein Hardwaredefekt ist.

@ErdbeerSchrippe ErdbeerSchrippe
Genau deswegen wollte ich auch auf die Oberfläche des Androids Systems. Das Members App Handy habe ich hier im Forum schon oft gelesen und bis jetzt nciht so ganz verstanden wo es sein soll.
Ist bestimmt wie erwähnt eine App die man auf ein Smartphone runterladen muss ist das richtig? Das werde ich dann eher wirklich als Letzte Option nehmen, wenn absolut nichts anderes mehr machbar ist.

Nagut dann werde ich jetzt erstmal mein Kühlschrank um Hilfe bitten. (Liest und spricht sich iwie komisch) Gebe euch dann eine Rückmeldung obs geklappt hat.

Edit: 29.07.2021 23:58 Uhr
@KastjelBLN
Danke für diesen Tipp, denn werde ich mir jedenfalls nun aufschreiben auf meinem PC. Hat Funktioniert, vorgehensweiße:
Habe das Handy in einem Abgeschaltetem Zusant für 20 Minuten im Kühlschrank im Mittleren fach gelegt. Nach 20 minuten rausgeholt und direkt am PC angeschlossen, Handy Startete und ging von alleine direkt ins Android System.
Jetzt schau ich erstmal was ich da alles auswählen kann.

Edit: 30.07.2021 00:16 Uhr
Nachdem ich denn Chache Gelöscht und mit Yes bestätigt hatte, habe ich das Handy neu starten lassen über Restart system now. Nach neustart bleibt es wieder beim logo stehen.
Ich setzte es nun auf werkseinstellung zurück, hat da jemand vielleicht noch eine andere idee bevor ich es mache? Vielleicht hilft jemanden die Logs vom Handy?
Mit freundlichen Grüßen
Paddy der Knaller
 
Ich habe das völlig indentische Problem, gibt es eine Lösung dafür?
A51, 1 1/2 Jahre alt, Android 11
Gruß,
Peter
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android". Neustarten sowie im Recovery Modus...
Antworten
6
Aufrufe
451
F
M
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von...
Antworten
4
Aufrufe
198
P
J
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier schon alles durchsucht und sämtliche Tipps probiert, aber bisher hat nichts geholfen. Folgendes Problem: Das Samsung A51 unserer Tochter hat sich verabschiedet und kommt nicht über die Ansicht mit dem Samsung Logo, dem Schriftzug...
Antworten
9
Aufrufe
184
E
K
Hallo, ich habe ein Samsung A7, das sich nur bis SAMSUNG Galaxy A7 Secured by knox POWERED BY android startet lässt. Ich habe bereits alle möglichen Tastenkombination versucht. POWER+VOLUME_DOWN oder POWER+VOLUME_UP+VOLUME_DOWN, .... Das Handy vibriert zwar, landet wieder an selber Stelle. Vom...
Antworten
1
Aufrufe
88
A
T
Hallo miteinander, mein A51 bleibt beim Booten hängen. Hintergrund: habe beim Surfen einen eingefroreren Bildschirm gehabt und dann ists beim selbstständigen Neustart hängen geblieben. Beim Ladekabel anstecken zeigte es den Ladefortschritt. Dann habe ich das Kabel nach ca einer Minute getrennt...
Antworten
17
Aufrufe
367
G
Zurück
Oben