Galaxy A51 startet nicht richtig

M
M.
User
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von vorne. Das Handy hat aktuell einen Akkustand von 100 % und ein Neustart mittels "Power"- und "Leiser"-Taste wirkt auch nicht. Was könnte ich noch versuchen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also ein ungewöhnlicher Bootloop. Da gibt es 3 Möglichkeiten aus meiner Sicht, was helfen könnte:
1. Ins Abgesicherten Modus starten
- Smartphone normal mit der Powertaste einschalten
- Warten bis das Smartphone das "Samsung" Screen erreicht hat
- Während im "Samsung" Screen direkt die Leisertaste halten bis dein Smartphone hochgefahren ist (falls es hochfahren sollte)
- Falls es hochgefahren ist, sollte unten links ein Schriftzug "Abgesicherter Modus" stehen
2. Repair-Apps im Recovery-System durchführen
- Das Smartphone mittels USB am PC oder vergleichbares anschließen
- Direkt die Power- und Lautertasten halten, weiterhin halten auch wenn das Screen mit Samsung Galaxy A51 erscheint
- Falls es funktioniert haben sollte, sollte oben links in gelber Schriftzug "Android Recovery" stehen
- Nun im Recovery-System nach "Repair Apps" mittels Lauter- oder Leisertaste navigieren und mittels Powertaste bestätigen
- Das Smartphone sollte nun automatisch die Apps neu optimieren und schließlich ins System hochfahren
3. Werkeinstellungen im Recovery-System vornehmen
-> Nur ausführen wenn die vorherige Optionen nicht funktioniert haben!
- Gleicher Vorgang wie in Nr. 2
- Statt "Repair Apps" nun "Factory Reset" auswählen und bestätigen.
ACHTUNG: Dadurch wird das Smartphone wieder auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alle Daten werden dabei verloren gehen!
 
Ok. Wenn ein Neustart keinen gewünschten Effekt bringt, dann versuche eine Wipe-Cache Partition. Anleitung im Screenshot . Gruß, MarekWyd.
1201570i4B3FF97328102462?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Hilfe, aber wenn ich nun alles, bis auf das Zurücksetzen in die Werksteinstellungen probiert habe, ist es sinnvoll das ganze in einem Fachgeschäft überprüfen zu lassen, oder ist es das Geld nicht wert und ich sollte mein Handy lieber auf Werksteinstellungen zurücksetzen?
 
Kommt darauf an wie wichtig dir die Daten auf dem Smartphone liegen. Wenn man darüber hinwegsehen kann, würde ich lieber einen Werkreset durchführen.
 

Similar threads

M
Hallo, mein A51 hat sich seit gestern Abend komplett aufgehangen, sprich es steht die ganze Zeit bei dem Bildschirm "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox". Ich hab bereits versucht das Handy mehrfach mit der Power & Leiser Taste zu starten allerdings ohne Erfolg. Außerdem habe ich das Handy über...
Antworten
4
Aufrufe
575
J
T
Hallo, heute früh bin ich sehr erschrocken. Als ich mein A51 einschalten wollte, kam es nur bis zur Anzeige "Samsung A51". Danach ging es nicht mehr weiter. Auch auf ein langes Drücken der Power-Taste hat es nicht reagiert. Nachdem ich es an das Netzteil angeschlossen habe, startete es doch noch...
Antworten
9
Aufrufe
145
D
F
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch. Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android". Neustarten sowie im Recovery Modus...
Antworten
6
Aufrufe
438
F
T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
821
T
A
Immer wenn ich mein Samsung Galaxy A51 komplett aus und wieder an mache startet es nicht mehr, es steht keine Ahnung wie viele Stunden dran "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox" und jetzt? Ich weiß was das für ein Modell ist, MACH WEITER. Meine Freundin hat irgendwann mal irgendwas gemacht und...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
Zurück
Oben