Galaxy A51 fährt nicht vollständig hoch

F
f.
User
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy A51. Das Smartphone hat sich aufgehängt, ist abgestürzt und fährt seitdem nicht mehr vollständig hoch.
Es wird lediglich ein Screen gezeigt, auf dem steht: "Samsung Galaxy A51 Secured by Knox Powered by android".
Neustarten sowie im Recovery Modus den Cache zu leeren hat leider zu keinem anderen Ergebnis geführt.
Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen würde ich gerne vermeiden, da sich auf dem Gerät ungesicherte Daten befinden.
Nach mehrmaligen Versuchen ist das Handy bisher zwei mal soweit hochgefahren, dass der Screen, auf dem lediglich das Samsung Logo zu sehen ist, angezeigt wurde.
Daher habe ich noch Hoffnung, dass es mit den richtigen Schritten auch möglich ist, es komplett zu starten.
Gibt es neben den bereits beschriebenen Schritte noch weitere Möglichkeiten, das Gerät zu starten?
Mit welchen Schritten könnte ich die Daten (hauptsächlich Fotos) wiederherstellen bzw auf diese zugreifen?
Ich freue mich über Hilfe *:smiling-face:.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hmm ohne wipe und Datenverlust könnte es schwierig werden.
Du könntest mal versuchen per Tastenkombi den Akku zu trennen und damit ggfs.
Cash Rückstände löschen.
 
Per Tastenkombi den Akku trennen?
Wie geht das denn und was soll dabei passieren?
 
Das fällt qusi funktional unter Softreset:
1477827i520DD6301BBEC455?v=v2.jpg
.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577 Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Vielleicht haben die ja einen guten Tipp.
Ich befürchte allerdings, dass du um Wipe Data über den Recovery Modus nicht herum kommst.
 
L: @TalkToHand ich habe deinen Beitrag hier und in einem anderen Thread gelöscht.
Wir raten ganz klar davon ab, die Firmware zu flashen, da dies nicht nur zum Garantieverlust führt, sondern auch verschiedene Probleme mit dem Gerät verursachen kann. Die offizielle Samsung Community ist nicht der richtige Ort für solche Empfehlungen und ich bitte dich, das in Zukunft zu lassen.
Du hast damit gegen unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen verstoßen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare dieser Art von dir oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
 

Similar threads

T
Ich habe ein Galaxy A51. Seit ein paar Wochen hat es sich öfters am Tag mehrmals neu gestartet. Seit gestern geht nichts mehr. Es ist so das es bei dem Bild hängen bleibt wo steht Samsung Galaxy A51 Secured by Knox.....Was kann ich machen? Ich habe dem Support geschrieben dort kann man mir...
Antworten
1
Aufrufe
817
T
M
Guten Abend, ich habe nun seit einer Stunde das Problem, dass mein Galaxy A51 nicht richtig startet. Es bleibt jedes Mal beim "Samsung Galaxy A51 - secured by knox"- Bildschirm stehen und wechselt nach ca. 10 min. zu dem "Samsung"-Screen. Nach einigen weiteren Minuten beginnt der Spaß von...
Antworten
4
Aufrufe
181
P
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
A
Mein in 07/2020 gekauftes Galaxy Xcover Pro Enterprise Edition war eingefroren (was es zuletzt öfters getan hatte, unter anderem auch bei Samsung Internet), aber nach dem Neustart kam es nach der Anzeige von "SAMSUNG" danach nur bis zur Anzeige von "SAMSUNG Galaxy XCover Pro Secured by Knox...
Antworten
5
Aufrufe
186
A
M
Gestern wurde, wie so viele male ein automatisches BIOS-Update vom Laptop durchgeführt. Hierfür wurde alles, wie vorgeschrieben gemacht - Stromkabel an Laptop angeschlossen und der Laptop wurde nicht zugeklappt oder angefasst.  Seit dem Update befindet sich der Laptop (Modell: #NP930QDB -...
Antworten
16
Aufrufe
103
U
Zurück
Oben