UE55KS7590: Menü stockt & Amazon App startet automatisch

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe den Samsung TV UE55KS7590. Die Software ist aktuell (1150) und der Fernseher ist an einen AVR angeschlossen.
Neuerdings stockt der Smart Hub extrem. Teilweise öffnet er sich gar nicht.
Zudem öffnet sich die Amazon App plötzlich automatisch. Egal welche Quelle ich gerade schaue.
Mich nutze nur Netflix, Amazon und Telekom Entertain.
Problem bekannt? Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Welcher AVR wird benutzt?
Seit wann besteht das Problem?
Seit einem Update des TV? TV auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Seit der AVR angeschlossen ist? AVR abklemmen und testen.
Wenn die Fernbedienung des AVR benutzt wird? Dann stört das ausgesendete Signal der Fernbedienung den TV.
 
Vielen Dank für die Nachricht.
Nein AVR hängt seit Juni am TV. Keine Probleme gehabt. Nutze auch die samsung Fernbedienung.
Dann wohl zurücksetzen. Wo finde ich die Funktion?
 
Ist das immer eine App die du vor dem ausschalten des TV benutzt hast?
Dann kontrolliere mal ob in den Einstellungen des Smart Hub die Funktion "Letzte App automatisch ausführen" vorhanden ist. Diese dann mal deaktivieren.
Zurücksetzen auf Werkseinstellung
Einstellungen >Unterstützung >Eigendiagnose >Zurücksetzen
 
Hallo Steeebro,
mit dem neuesten Firmware-Update sollten dein Smart Hub und die von dir genannten Apps wieder ordentlich funktionieren.
 

Similar threads

T
Hallo, Ich habe leider auf dem UE65RU7409 das Problem, dass sich die Netflix App automatisch öffnet, wenn ich eine andere App starten möchte. Ich bin sowohl bei Netflix, Amazon Prime wie auch Sky Q angemeldet. Sobald ich Sky Q oder Prime Video öffne, startet Netflix erstmal im Vordergrund und...
Antworten
1
Aufrufe
128
P
S
Hallöchen, bei meinem UE40K5579 startet sich die Amazon Video App ziemlich langsam, oftmals auch gar nicht. Beim starten und anschauen von Serien/Filmen/etc. stockt es und bricht meist ganz ab, so dass ich mich plötzlich wieder im schlichten TV-Modus befinde... *1f61e.png* Aktuellste...
Antworten
12
Aufrufe
128
F
N
Hallo Community, habe einen Smart TV UE55KU6510. Firmware ist auf aktuellem Stand. Neulich startete die Amazon Prime Video App nicht mehr. Ich setzte den Smart Hub zurück. —> Die App startet nun wieder und funktioniert auch. Aaaaber: Die Amazon Prime App ist jetzt in einer Version von 2016...
Antworten
2
Aufrufe
138
N
J
Ich habe einen Samsung Fernseher Modell UE55RU7179U. Habe mir o2 tv aus dem ferseheigenen App-Store geladen. Die App funktioniert auch, nur das automatische Starten nicht. Bei einigen bereits installierten Apps (Amazon Prime, Netflix und co.) funktioniert das automatische Starten problemlos. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
201
S
F
Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will. Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig. Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder. Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein...
Antworten
99
Aufrufe
571
D
Zurück
Oben