UE40K5579 Amazon Video Problem

S
S.
User
Hallöchen,
bei meinem UE40K5579 startet sich die Amazon Video App ziemlich langsam, oftmals auch gar nicht.
Beim starten und anschauen von Serien/Filmen/etc. stockt es und bricht meist ganz ab, so dass ich mich plötzlich wieder im schlichten TV-Modus befinde... *1f61e.png*
Aktuellste Firmensoftware (1154.0) ist vorhanden.
Smart HUB wurde ebenso zurück gesetzt.
Leitung mehr als ausreichend (100Mbit/s) - per Kabel und auch WLAN getestet.
Doch es bleibt bei diesem Problem...
Wird es demnächst ein Update der Software geben, das das Ganze behebt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallöle ^.~
erst einmal frohe Weihnachten! *:smiling-face:
Und dankeschön für die fixe Antwort.
Nun noch eine kleine Rückmeldung meinerseits. ^^
Zum Glück konnte ich ja noch per meinem Sound System HT-J4500 schauen. *:face-with-tears-of-joy: Aber ich habe es die Tage immer mal wieder mit dem TV versucht (man gibt die Hoffnung ja nicht auf ;p), bis ich auf die Idee gekommen bin, mal nach zu sehen, wieviele Apps überhaupt im Smart Hub installiert sind... Das war bis oben hin "vollgestopft" - folglich erstmal alles, bis auf die Standard Apps, deinstalliert. Und siehe da, es funktionierte... *:winking-face:
Ich nehme einfach mal an, dass jene Apps zu viel einnahmen und evtl. sogar im Hintergrund liefen, was diese Unterbrechungen verursachte. ^^
Wollte dies nur für evtl. Nachfragen anderer User niederschreiben und hoffe, damit wäre anderen ebenso geholfen. *:smiling-face:
Besinnliche Feiertage wünsche ich dann noch an alle Lesenden! *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo SyRa,
das ist natürlich etwas doof, wenn du deine Filme und Serien nicht ordentlich anschauen kannst. :robotfrustrated:
Ein generelles Problem nach dem 1154er Update mit dem Smart Hub oder der Amazon Video App ist aber weder mir noch meinen Support-Kollegen bekannt.
Deshalb möchte ich dir gerne unseren kostenfreien Remote-Service empfehlen. Dabei schalten sich die Kollegen auf deinen UE40K5579 und überprüfen zusammen mit dir sämtliche Einstellungen. Alle wichtigen Infos dazu findest du hier.
 
Hallöle ^.~
erst einmal frohe Weihnachten! *:smiling-face:
Und dankeschön für die fixe Antwort.
Nun noch eine kleine Rückmeldung meinerseits. ^^
Zum Glück konnte ich ja noch per meinem Sound System HT-J4500 schauen. *:face-with-tears-of-joy: Aber ich habe es die Tage immer mal wieder mit dem TV versucht (man gibt die Hoffnung ja nicht auf ;p), bis ich auf die Idee gekommen bin, mal nach zu sehen, wieviele Apps überhaupt im Smart Hub installiert sind... Das war bis oben hin "vollgestopft" - folglich erstmal alles, bis auf die Standard Apps, deinstalliert. Und siehe da, es funktionierte... *:winking-face:
Ich nehme einfach mal an, dass jene Apps zu viel einnahmen und evtl. sogar im Hintergrund liefen, was diese Unterbrechungen verursachte. ^^
Wollte dies nur für evtl. Nachfragen anderer User niederschreiben und hoffe, damit wäre anderen ebenso geholfen. *:smiling-face:
Besinnliche Feiertage wünsche ich dann noch an alle Lesenden! *:smiling-face:
 
Danke gleichfalls.
Schön das du die Lösung gefunden hast. Das wird dem Ein oder Anderen bestimmt auch helfen.
Evtl. kannst du ja mal die anderen Apps neu installieren. Immer nur eine App installieren und erneut testen. Möglicherweise hat es ja auch nur an einer bestimmten App gelegen.
 
Hallo,
ich habe seit dem letzten App Update auf dem Smart TV auf "Prime Video" genau dasselbe Problem.
Nicht das ohnehine seit dem letzten Jahr der TV sich ab und an ausschaltet einfach so und die Streaming Qualität für Amazon auch grottig durhc extreme Ladezeiten und Aufhänger wegen angeblich geringfügiger Bandbreite (bei Netflix trat das Problem nie auf) seit dem Update im Smart Hub auf Prime Video wird entweder:
a) das Bild dunkel, Ton läuft weiter -> hängt sich auf wenn man zurückspult oder Zurücktatse betätigt-> schaltet sich aus
-> Powerresettaste drücken damit der TV überhaupt wieder angeht
-> danach beginnt das Spiel von vorn und das zw. 3 -5 Mal mindestens während einer Folge ode rFilms -> das ist untragbar!
b) stürzt total ab->schaltet sich von allein aus und an, passiert auch häufigergenau wie unter a) beschrieben oder wechslen sich ab.....nehme an b) ist der "normale" Abschaltbug von Samsung
Das ist untragbar für ein Marken Smart TV, smart kann doch nicht die automatische Abschaltung oder Aufhängung sein!
Bitte schnellstmöglich stabil laufende SW zur Verfügung stellen, gern auch wieder zurücka uf die Alte, denn die lief wenigstens stabil, sowohl die Apps als der TV
 
Magst du mir sagen, welchen Samsung TV du hast? Und tritt das Problem nur im Zusammenhang mit Amazon auf?
 
Hallo,
Habe mit UE55MU6279 UXZG das gleiche Problem. Immer wieder Neustarts des TV, und Zusammenbrüche der Prime Video App, so das es manchmal nicht möglich ist eine Folge einer Serie komplett zu sehen ohne das mn immer wieder Abbrüche hat. Auch nach zweimaligem zurücksetzen des kompletten Gerätes bzw. auch nur des Smart Hubs keine Besserung. Eigentlich traurig für eine Weltmarke...
MFG
Christian
 
Hallo chris_70,
treten die Neustarts deines MU6279 denn auch immer in Verbindung mit der Prime Video App auf, oder auch an anderen Stellen? Hast du die aktuellste Firmware auf deinem TV installiert? Ist die Amazon App ebenfalls up-to-date? Hast du die Probleme mit der Prime Video App bereits von Anfang an, oder traten die erst zu einem bestimmten Zeitpunkt auf?
Fragen über Fragen... ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
da ich in letzter Zeit nur über Amazon geschaut hatte, hab ich nun auch nochmal Netflix getestet. Aber auch da bricht die App ab und macht einen Neustart. Lt. Update ist die FW auf dem neuesten Stand. Habe aber auch einmal die aktuelle FW hier im Supportbereich heruntergeladen und wollte Sie per USB aufspielen, aber auch hier die Anzeige das diese FW bereits installiert ist. FW Version 1210.8. Auch beim Smart View gibt es Abbrüche. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte bis jetzt nichts.
 
Hallo chris_70,
im normalen TV-Betrieb, also beim Schauen regulärer Sender, startet sich dein TV aber nicht neu, oder?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich hab auch das Problem mit "Prime Video". Ca. 5 Sekunden nach Aufruf schmiert Prime Video ab und das normale Fernsehprogram läuft weiter. Maxdome/Netflix starten ohne meckern.
Außerdem kann ich seit einer Woche von USB-Sticks keinerlei Videos mehr abspielen. Probiert hab ich mehrere Sticks und mehrere Dateiendungen. Die Filme werden zwar als Vorschaubildchen gelistet, aber wenn ich einen anwähle, passiert nix.
Mein Gerät: UE40J6289SU
 
Hallo Yeti13,
da bei deinem Fernseher nur die Amazon Video App nicht funktioniert, solltest du diese mal deinstallieren und anschließend neu aufspielen. Ist das nicht möglich, dann setze die App auf die Werksversion zurück. Lade die App anschließend neu und teste, ob die Videos wieder abgespielt werden können.
Wenn dein Fernseher gleich mehrere USB-Sticks nicht erkennt, die zuvor an dem Gerät funktioniert haben, solltest du mal einen Stromreset durchführen. Wie das funktioniert, wurde unter anderem in diesem Thread erklärt.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo! Habe immer wieder das Problem, dass wenn ich Filme auf Amazon Video schaue, nach ca. 2 Stunden der Film sich nicht mehr weiter abspielt (u egal was ich mache...neu einsteigen, ausschalten, einschalten) es funktioniert nicht mehr. Habe micht mit Amazon in Verbindung gesetzt und bereits den...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
H
Guten Tag zusammen, leider kann ich zur Zeit die AmazonApp nicht nutzen. Jeder Start eines Filmes / Serie bricht sofort ab, mit einer Fehlermeldung, man solle es später probieren. Trailer starten aber komischerweise. Auf Tablet/ Handy läuft Amazon. Liegt also nicht am Acount. Der TV wurde...
Antworten
27
Aufrufe
354
M
M
Hallo, also ich habe auch schon gelesen, dass es wohl desöfteren Probleme gibt mit der Amzon Prime Video App hier im Forum. Ich habe das Problem bei zwei TV! 1. Samsung M5590 80cm und dem 2. Samsung UE32M5572 80 cm , die ich für meine Kinder 2017 und 2018 gekauft habe. Beide funktionierten eine...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben