UE55HU8590 - Fernsehton der OCB auf AVR leiten möglich?

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55HU8590 - Fernsehton der OCB auf AVR leiten möglich? in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Phänomen: Ich habe den Smart-UHD-TV UE55HU8590 mit der Serien OneConnectBox (OCB).... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von audipower19, 15. November 2016.

1. audipower19
    audipower19 New Member

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Phänomen:

Ich habe den Smart-UHD-TV UE55HU8590 mit der Serien OneConnectBox (OCB).

Mein Sat-Fernsehen bekomme ich über einen Sky+-Receiver, der an meinem Denon AVR-2313 angeschlossen ist. Die Audio-/Videoschaltzentrale ist der AVR. Der Samsung ist nur reines Ausgabemedium und über ein HDMI-Kabel (OCB HDMI 1) verbunden. Ebenfalls am AVR hängt ein BR-Player sowie die Teufel 7.1 LS.

Wenn ich nun über den Smart-TV den MediaHub nutze, um z. B. Amamzon Prime-Video zu schauen, bekomme ich diesen MediaHub-Ton nur über die Samsung LS.

Kann ich das ändern, dass der Ton des TV/OCB auch zum AVR geleitet werden kann?
    Diverse versuche ein HDMI-Kabel z. B. auf HDMI 3 (ACR) an der OCB laufen zu lassen funzen nicht.

Irgendwie hat die OCB keine Ausgänge?

Habt ihr vll. eine Lösung? Schaubild siehe Anhang!

Danke und Grüße audipower19

Anhänge:

audipower19, 15. November 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. UE55HU8590 - Fernsehton der OCB auf AVR leiten möglich? - Similar Threads - UE55HU8590 Fernsehton OCB

2. UE55HU8590 soundeinstellung Hw-q950t

in Home Entertainment (Heimkino)
    UE55HU8590 soundeinstellung Hw-q950t: Mit welcher Einstellung soll ich mein hw-q950t betreiben, um beste Sound Gefühl zu hören . Habe mehrere einstelung getestet. Wenn ich am tv Fernbedienung Tool drucke und auf Wiedergabesprache...
  3. UE55HU8590 zu Hwq950t

UE55HU8590 zu Hwq950t:   1 Wen ich am Tv menu >system Anynet+(Hdmi-cec) einschalte und zu Gerätsuche drücke Findet als soundbar und in der liste wird es nicht ausgeführt ,das man es wählen kann. 2 wie kann ich die...
  4. UE55HU8590 zu HW-Q90R

UE55HU8590 zu HW-Q90R: Hallo Ich überlege mir den soundbar HW-Q90R zu meine Tv UE55HU8590 kaufen. Wie ist es mit der Kompatibilität, werden die tonformate wass der sender Ausstrahlt alle erkannt?. Im comunity habe...
  5. UE55HU8590 Lüfter Ersatzteil gesucht

in Fernseher
    UE55HU8590 Lüfter Ersatzteil gesucht: Hi ich habe einen Lüfterfehler an meinem 55“ Curved TV *1f4fa.png* Typ UE55HU8590. leider finde ich nirgends einen passenden Lüfter für dieses Modell, vielleicht weiß ja einer von euch Rat und...
  6. Besser mit oder ohne OCB ?

in Fernseher
    Besser mit oder ohne OCB ?: Bei einigen QLED-Modellen hat man bei identischen Eigenschaften die Wahl zwischen einem Gerät mit One-Connect-Box (Q95T) und einem Gerät ohne (Q90T). Bedeutet ein Verzicht auf die OCB auch eine...
  7. OneConnect Box UE55HU8590

in Fernseher
    OneConnect Box UE55HU8590: Hallo, gibt es eine aktuelle Box, die die original Box ersetzt und weiterhin über OneConnect am Panel anzuschließen ist? Danke. 1304804
  8. Welche OCB oder SEK für UE55F9090SLXZG

in Fernseher
    Welche OCB oder SEK für UE55F9090SLXZG: Ich bekomme an meinem UE55F9090SLXZG zwar das Samsung-Startbild, jedoch kein Signal mehr vom HDMI-Anschluss der One Connect Box (egal welcher). Daher vermute ich den technischen Fehler bei der OCB...
  9. Tonausgabe über AVR

in Fernseher
    Tonausgabe über AVR: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden