UE55HU8590 - Fernsehton der OCB auf AVR leiten möglich?

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von audipower19, 15. November 2016.

  1. audipower19

    audipower19 New Member

    14. November 2016
    4
    0
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Phänomen:

    Ich habe den Smart-UHD-TV UE55HU8590 mit der Serien OneConnectBox (OCB).

    Mein Sat-Fernsehen bekomme ich über einen Sky+-Receiver, der an meinem Denon AVR-2313 angeschlossen ist. Die Audio-/Videoschaltzentrale ist der AVR. Der Samsung ist nur reines Ausgabemedium und über ein HDMI-Kabel (OCB HDMI 1) verbunden. Ebenfalls am AVR hängt ein BR-Player sowie die Teufel 7.1 LS.

    Wenn ich nun über den Smart-TV den MediaHub nutze, um z. B. Amamzon Prime-Video zu schauen, bekomme ich diesen MediaHub-Ton nur über die Samsung LS.

    Kann ich das ändern, dass der Ton des TV/OCB auch zum AVR geleitet werden kann?
    Diverse versuche ein HDMI-Kabel z. B. auf HDMI 3 (ACR) an der OCB laufen zu lassen funzen nicht.

    Irgendwie hat die OCB keine Ausgänge?

    Habt ihr vll. eine Lösung? Schaubild siehe Anhang!

    Danke und Grüße audipower19
     

    Anhänge:

    • k.jpg
      k.jpg
      Dateigröße:
      143,5 KB
      Aufrufe:
      39