Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Mareniamusica, 20. Januar 2023.

  1. Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht


    Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen.
    Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert.
    Ich habe die beiden Geräte über HDMI verbunden.
    Zuerst hatte ich den falschen HDMI Port am TV, da habe ich zwar die Bedienung des Receivers über den Bildschirm des TV angezeigt bekommen, aber es kam kein Ton an.
    Ich habe dann ein neues HDMI Kabel gekauft und dieses an den richtigen ARC HDMI Port(4) angeschlossen.
    Kurzzeitig kam daraufhin Ton über die Boxen an, aber der Fernseher hat den Receiver nicht automatisch erkannt.
    Eine manuelle Einrichtung bringt immer nur den Erfolg, dass man beide Geräte mit einer Fernbedieung ausschalten kann (einschalten funktioniert nicht).
    Da mein DVD Player immer automatisch als Home Cinema Anlage erkannt wird, habe ich ein bisschen probiert, die Geräte vom Strom getrennt, nacheinander in unterschiedlicher Reihenfolge wieder angemacht und die Kabel mehrfach herausgezogen und wieder eingesteckt.
    Einmal erkannte der Fernseher den Denon Receiver daraufhin automatisch und da hat auch die Wiedergabe des Fernsehtons über den Receiver auf die Boxen funktioniert, doch am nächsten Tag war die Verbindung wieder weg und seitdem wird das Gerät nicht mehr erkannt.
    Die manuelle Einrichtung bringt immer wieder nur, dass die Fernbedienung beide Geräte ausschaltet.
    Wenn beide Geräte eingeschaltet sind, wechselt der Denon Receiver auf "TV Audio", aber der TV Ton wird weiterhin nur über die Fernsehlautsprecher ausgegeben.
    Auch ein manuelles Wechseln der Tonausgabe auf HDMI ist nicht möglich.
    Manchmal ist die Option HDMI kurz im Fernsehmenü zu sehen, aber sobald man diese auswählt, verschwindet der Menüpunkt und es stehen nur noch "Fernsehlautsprecher" und "optischer Ausgang" zur Verfügung.
    Ich bin ziemlich verzweifelt, denn der Haupt-Zweck der Anschaffung des Receivers war, Filme mit ordentlichem Ton anschauen zu können.
    Was kann ich denn tun, damit die beiden Geräte miteinander kommunizieren???
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn mir gehen mittlerweile wirklich die Ideen aus...
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße, Maren Kemme.

    :)
     
    Mareniamusica, 20. Januar 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    Chris2022, 20. Januar 2023
    #2
  4. Hallo Chris2022, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Seite habe ich auch selber schon gefunden und erfolglos alles probiert was dort steht.
    Ich bin sicher, dass mittlerweile alles richtig verbunden ist, denn einen Tag lang hat es ja richtig funktioniert.
    Aber dann hat der Fernseher vergessen, was das für ein Gerät ist, das da am HDMI4 (ARC) hängt und er ist auch nicht mehr dazu zu bewegen diesen Receiver zu erkennen.
    Ich habe bereits Soft Resets versucht und den Receiver mehrfach neu angeschlossen...
     
    Mareniamusica, 20. Januar 2023
    #3
  5. andy1954
    andy1954 Guest

    Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht

    andy1954, 20. Januar 2023
    #4
  6. Hallo Andy1954, Vielen Dank, das ist wirklich ein sehr ausführlicher Test/Bericht.
    Ich habe leider alles genau so gemacht wie dort beschrieben.
    Es hat ja auch kurzzeitig alles funktioniert wie es gedacht war.
    Doch jetzt kommt der Ton des TV nicht mehr beim Receiver an.
    Dieser versucht alles, er erkennt, dass der Fernseher an ist und wechselt automatisch auf TV Audio, bloß weigert sich der Fernseher von seinem eingebauten Lautsprechern auf HDMI Tonausgabe umzuschalten...
     
    Mareniamusica, 20. Januar 2023
    #5
Thema:

Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung GQ55Q65RGT erkennt Denon AVR-X2800H nicht - Similar Threads - Samsung GQ55Q65RGT erkennt

  2. Samsung GQ85Q70TGT mit Denon AVR X 4400H

    in Fernseher
    Samsung GQ85Q70TGT mit Denon AVR X 4400H: Hallo liebe Comunity, Ich betreibe meinen Samsung GQ85Q70 TGT mit einem Denon AVR X 4400 H, wenn ich die Beiden mit HDMI 3 ARC des Samsung und dem eARC Ausgang des Denon verbinde erkennt das...
  3. Audioausgabe Q85T an älteren Denon AVR funktioniert nicht

    in Fernseher
    Audioausgabe Q85T an älteren Denon AVR funktioniert nicht: Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen TV gekauft (GQ75Q85T) und habe nun Probleme im Zudammenspiel mit einen Denon AVR-1611. Der AVR ist über Hdmi angeschlossen (Port3) und wird auch erkannt....
  4. Samsung TV erkennt Denon Receiver nicht

    in Fernseher
    Samsung TV erkennt Denon Receiver nicht: Guten Abend zusammen, ich wollte soeben meinen neuen Denon Receiver mit meinem neuen Samsung TV bekannt machen. Allerdings erkennt der Samsung den Denon nicht. Ich habe bereits versucht ein...
  5. Q90T ARC + Denon AVR X1500h

    in Fernseher
    Q90T ARC + Denon AVR X1500h: Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Fernseher. Arc und Cec funktionieren nicht so wie sie sollen. Fall 1: TV wird eingeschaltet, AVR muss separat angeschaltet werden...
  6. Gq65q7fn mit Denon AvR Dolby Atmos

    in Fernseher
    Gq65q7fn mit Denon AvR Dolby Atmos: Hallo Ich benutze ein gq65q7fn mit einen Denon X1400h. Leider bekomme ich kein Dolby Atmos zum laufen. APPS wie Netflix, Disney Plus zeigen nicht einmal bei der Film Info ein Hinweis auf Dolby...
  7. GQ65Q8DN erkennt AVR nicht

    in Fernseher
    GQ65Q8DN erkennt AVR nicht: Hi! Bin vor kurzem vom GQ55Q6FN auf den GQ65Q8DN gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, dass der TV meinen Yamaha RX-V681 nicht erkennt. Habe schon mehrere Threads durchgelesen und auch die...
  8. MU7009 One connect an Denon AVR-X1400

    in Fernseher
    MU7009 One connect an Denon AVR-X1400: Hallo zusammen, habe eine Frage zum Anschluß des Samsung MU7009 an einen Denon AVR-X1400 über die One Connet Box: Werden die Geräte (Blueray-Player, RasperryPi als Media Center) über die...
  9. S21 Ultra und Denon AVR X2700H

    in Galaxy S21-Serie
    S21 Ultra und Denon AVR X2700H: Hallo, ich mache hierfür mal einen neuen Thread auf, da es ein anderes Problem als das mit der pulsierenden Helligkeit ist. Ich habe mein S21 Ultra mit meinem Denon AVR X2700 gekoppelt um ab und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden