Samsung TV erkennt Denon Receiver nicht

B
B.
User
Guten Abend zusammen,
ich wollte soeben meinen neuen Denon Receiver mit meinem neuen Samsung TV bekannt machen. Allerdings erkennt der Samsung den Denon nicht. Ich habe bereits versucht ein anderen HDMI Kabel zu nutzen und auch bereits verschiedene HDMI Ports beim TV ausprobiert. Allerdings hat beides keine Wirkung gezeigt. Ich habe auch mal versucht das Start-Setup des Denon abzubrechen um zu schauen ob der dann vllt ein Signal erhält, aber nein. Playstation 4 und Telekom Receiver werden direkt erkannt.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
Hardware:
Samsung GU82TU8079
Denon S960H
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hey LW0108,
ich weiß nicht genau was du meinst? Beim Denon habe ich den vorgesehen Output genommen und beim Samsung den HDMI eArc Outup. Aber auch bei den anderen HDMI Ausgängen beim TV gibt er kein Bild wieder.
Viele Grüße und danke für deine Hilfe!
Ich habe jetzt eben mal bei beiden Geräten die ARC funktion eingestellt und dann bemerkt nachdem ich beim Denon diese aktiviert hatte, dass der TV den Ton wechselt und ich sogar mit der Samsung Fernbedienung den Denon steuern kann. Aber es wird immernoch kein Bild ausgegeben.
 
Noch ein kleines Update:
Hab den Receiver nun mal ins W-Lan gehängt und die Firmware aktualisiert. Wenn ich den Fernseher starte und dann den Receiver anmache lädt er zuerst kurz und dann wird mir bevor das "Kein Signal" Bild erscheint folgender Text oben Rechts als Hinweis angezeigt:
Ihr Audiogerät ist an einen nicht unterstützen ARC Anschluss ausgeschlossen. Schließen sie ihr gerät an den HDMI 2 (ARC) Anschluss an.
Der Receiver ist aber bereits am HDMI 2 Port angeschlossen...
 
Über die Fernbedienung kann man den HDMI Ausgang manuell aufrufen, wenn es automatisch nicht geht.
 
Moin moin, Ich habe jetzt genau das gleiche Problem nur mit nem anderen reciever.....und jetzt steht bei mir das gleiche im TV. .....konntest du es beheben? Ich verzweifele allmählich.
Gruß
 
Moin,
bei mir hat sich das Problem gelöst in dem ich alle Geräte einmal komplett vom Strom getrennt habe und dann nochmals erneut angeschlossen.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen neuen Samsung-TV (UE43RU7179UXZG) mit meinem Denon-Receiver verbunden, um den Ton darüber zu hören. Allerdings kommt aus den angeschlossenen Lautsprechern kein Pieps, offenbart erkennt der Fernseher die externen Lautsprecher nicht. Was kann ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
145
N
S
Spoiler: Workaround für Denon um ARC und Ein-/Ausschalten des Reiceivers mit Fernseher zu ermöglichen. Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen vlt. für andere hilfreichen Beitrag posten. Erstmal vorweg. Ich kann mir vorstellen, dass die Absprache zwischen verschiedener Receiver Hersteller...
Antworten
2
Aufrufe
129
S
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
406
M
R
Hallo. Das Problem an sich ist recht schnell beschrieben: ARC hat 'plötzlich' aufgehört zu funktionieren (ging also vorher definitiv!) und lässt sich zwischen dem RU 7179 und einem Denon AVR-X2200w nicht mehr einrichten. Ich habe schon länger recherchiert und so ziemlich jeden Tipp bevolt, die...
Antworten
1
Aufrufe
153
J
D
Schönen guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den Denon AVR X3800h Receiver geholt und den an meinem Samsung QN85AA 85 TV angeschlossen. Ws ist die reinste Katastrophe!! Hatte vorher einen AV Receiver von Sony STR-DN1080 mit dem hatte ich keine Probleme bezüglich ARC/eARC. Es wechselte...
Antworten
0
Aufrufe
742
D
Zurück
Oben