Samsung GQ85Q70TGT mit Denon AVR X 4400H

M
M.
User
Hallo liebe Comunity,
Ich betreibe meinen Samsung GQ85Q70 TGT mit einem Denon AVR X 4400 H, wenn ich die Beiden mit HDMI 3 ARC des Samsung und dem eARC Ausgang des Denon verbinde erkennt das Samsung Gerät den Denon zwar nachdem ich ca. 10x ein und wieder ausgesteckt habe, Ton spielt aber nur über die T-Com Box ab oder andere Geräte welche im Denon HDMI eingesteckt sind wie z.B. Playsi, Fire-TV Stick, Blue-Ray, alles kein Ding! Sobald ich Apps vom TV abspiele bleibt alles stumm, es hat 1x kurz funktioniert danach musste ich einen kompletten Reset machen weil auf einmal mir mein Denon nur Dolby oder Stereo angeboten hat, ich aber nicht auf Auro 3 D verzichten will. Irgendwie muss das ja klappen da der Ton doch über e ARC in den Denon geschickt wird und von dem aufbereitet wird und an die Boxen geschickt wird, kann das evtl. einzig an dem HDMI Kabel liegen, ich hab das bei Amazon gekauft vor ca. 1 Jahr, angeblich 4k fähig und 2,1, hab aber gelesen das gerade bei Amazon die China HDMI Kabel oft Fakes sind die viel aufgedruckt haben aber keinen wirklichen Standart haben, der Preis war für 2,5m HDMI Kabel bei etwas über 20 Euro, ich dachte das wäre ein Preis der eigentlich garantiert das man zumindest keinen Trash erhält!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @MrN1ceguy,
mit dem Zubehör ist das immer so eine Sache. Generell sollte man seine Produkte nur über seriöse Quellen beziehen und bei sehr günstigen Angeboten immer stutzig werden. Ob dein Kabel trotz des Preises qualitativ minderwertig ist, kann ich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Probiere es gegebenenfalls aber gerne mal mit einem anderen Kabel aus. Außerdem lege ich dir einen Anruf bei unseren technischen Supportern ans Herz. Im persönlichen Gespräch ergibt sich der richtige Lösungsweg doch besonders flott. Du erreichst sie unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa von 7 - 21:30 Uhr).
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe eine Frage zum Anschluß des Samsung MU7009 an einen Denon AVR-X1400 über die One Connet Box: Werden die Geräte (Blueray-Player, RasperryPi als Media Center) über die One-Connect HDMI Anschlüsse und dann über ARC mit dem Denon Receiver verbunden? Oder per HDMI zuerst an den...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
401
M
S
Hallo Zusammen, ich habe einen 2020er Frame mit Samsung Connect Box. verbunden ist er mit einem Denon AVR x3300 via ARC. Klappt an sich bis auf die Tatsache, dass es alle 5-10 sek einen Tonaussetzer gibt. anderes Kabel habe ich probiert, kein Erfolg. Habe es bei allen Apps vom Frame. Nur wenn...
Antworten
5
Aufrufe
158
S
V
Hallo, folgende Probleme mit Samsung QE65Q9FGM und Soundbar Denon S316 über HDMI (ARC) und One Connect 1. Die Lautstärke lässt sich nicht über die TV-Fernbedienung steuern, sobald man auf einem anderen Sender umgeschaltet hat. Dann muss man in den Einstellungen eine andere Quelle für den Ton...
Antworten
2
Aufrufe
143
V
L
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65NU8009 einen Denon AVR und einen Amazon FireTV Stick 4K. Also FireTV Stick 4K > Denon > Samsung TV. Mein Problem ist nun dass ich den FireTV Stick gerne mit der TV Fernbedienung über CEC Steuern möchte. Das funktioniert auch, allerdings kann ich den...
Antworten
5
Aufrufe
157
B
Zurück
Oben