BR ----->AVR--> TV

W
W.
User
Hallo,
ich habe den UE43JU6050 und einen Denon AVR2310 mit einem Samsung BD-J5500.
Alle Geräte sind mit HDMI Kabel 2.0 verbunden.
Wieso bekomme ich kein Bild auf den TV?
Der Ton ist phänomenal. (7.1)
Der AVR ist am HDMI Eingang 2 (amTV) verbunden.
Ich bin kein Spazialist, jedoch nicht auf´n Kopp gefallen.....
Muss ich mir jetzt einen neuen TV kaufen?
Danke für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Nochmal kurz zum Verständnis?
Der BD-Player ist am AVR am "DVD" HDMI IN eingesteckt? Am AVR ist auch DVD als Quelle ausgewählt? Und der HDMI out vom AVR ist am TV am HDMI 2 angeschlossen und am TV ist auch dieser Anschluss ausgewählt?
 
Hallo Sportflyer,
Ja, genau so ist der Anschlussplan!
ich habe den HDMI 2 am TV gewählt, weil laut E-manual dort der HDCP unterstützt wird. und NUR da.
Gruss
 
Wie von Zauberhand hab ich ein Bild. Wobei es dann aber auch egal ist, welchen HDMI Eingang ich verwende.
 
Jetzt wissen wir schon mal, dass es nicht am TV liegt. Sondern der AVR leitet aus irgendwelchen Gründen das Bildsignal nicht an den TV weiter.
Gibt's da was in den Einstellungen vom AVR, was du anpassen kannst
 
*lol* ja, die gibt es.... aber dazu musst du als "Normalo2 erstmal nen Doktor machen.
Auch das "Autosetup" bringt keine Verbesserung.
Wenn du Lust und die Zeit hast, kannst du dir gern mal die BA durchlesen. ;)
der AVR ist Denon AVR-2310.
 
Wenn das zu kompliziert ist, könntest du am AVR auch erstmal einen anderen freien HDMI IN probieren, anstelle von DVD Eingang. Vielleicht hast du so schön Glück und es geht, ohne das du in die Tiefen des Menüs musst
 
Naja.... ich habe jetzt erstmal ein HDMI 2.2 Kabel bestellt, weil mir diese HDCP - Sache keine Ruhe lässt. Mal sehen ob es damit geht. Wenn nicht, bleibe ich bei meinem Onkyo TX 507. Ist zwar traurig, aber wohl nicht zu ändern.
Es gäbe noch eine Art der Anschlüsse.... die aber kann dann auch nur 5.1 (Blue Ray direkt an den TV und über Optisch zum AVR. leider kann Optisch nur 5.1 ist also mehr oder weniger Sinnfrei. Wieso aber das AVR Menü vom AVR nicht auf dem TV angezeigt wird ist mir auch ein Rätzel.
TROTZDEM DANE für deine Ratschläge und Hilfe.
Schönen Sonntag noch.
 
Das Problem ist natürlich auch, daß beide Receiver schon etwas in die Jahre gekommen sind. Und beide unterstützen nur HDMI 1.3! Wenn natürlich auch kein AVR Menü angezeigt wird, liegt der Fehler ja definitiv am Ausgang des AVR. Ich hoffe du findest den Fehler.
 

Similar threads

G
Moin Freunde, als UE55JS8090-Besitzer sind standardmäßig alle externen Zuspieler (SKY-Receiver, BD-Player, PC und FireTV) mit One-Connect-Box des TV verbunden. Nun soll ein AV-Receiver die akustische Verteilung übernehmen. Jetzt war eigentlich angedacht einfach ein Toslink- Kabel zu nutzen und...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
M
Hallo, ich habe einen Samsung-TV (UE55MU8009), einen Samsung Blu-Ray CD Player (BD-J6300), einen Telekom Magenta-Reveiver 401 und eine Denon AVR-X1200W als Stereo-Anlage. Um dem ganzen Kabelgewirr bei einer anstehenden Renovierung zu entgegen, will ich alle Boxen der Denon-Anlage incl. des...
Antworten
0
Aufrufe
233
M
A
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Phänomen: Ich habe den Smart-UHD-TV UE55HU8590 mit der Serien OneConnectBox (OCB). Mein Sat-Fernsehen bekomme ich über einen Sky+-Receiver, der an meinem Denon AVR-2313 angeschlossen ist. Die Audio-/Videoschaltzentrale ist der...
Antworten
0
Aufrufe
2K
A
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
129
N
B
Guten Morgen, Ich habe einen Samsung TV UE75MU7009 verbunden mit einem HDMI-Kabel über den HDMI-Arc Anschluss mit einem Denon AVR3313 auf Monitor 1 Arc. Bisher habe ich dies via Settopbox genutzt, also Bild und Toneingang über einen der HDMI in Eingänge am AVR und Signalweiterleitung über...
Antworten
2
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben