Samsung ue75mu7009 keine Tonwiedergabe über AV-Receiver bei HDMI-ARC Anschluss

B
B.
User
Guten Morgen, Ich habe einen Samsung TV UE75MU7009 verbunden mit einem HDMI-Kabel über den HDMI-Arc Anschluss mit einem Denon AVR3313 auf Monitor 1 Arc. Bisher habe ich dies via Settopbox genutzt, also Bild und Toneingang über einen der HDMI in Eingänge am AVR und Signalweiterleitung über Monitor1 Arc an den TV. Nun habe ich die Settopbox stillgelegt und alles in den TV integriert, funktioniert auch alles, aber ich bekomme keine Tonwiedergabe auf den AVR. Alle Anweisungen der Samsung und Denon Anleitung befolgt, aber es tut sich nichts. Allerdings gibt der Samsung auch bei der Lautsprecherauswahl nur die Möglichkeit zwischen TV-Lautsprecher und optischem Ausgang her. Optisches Kabel ziehen ist installationsseitig sehr schwierig. Was nun? Danke und Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo L: @Bernd391,
führe bitte mal folgende Schritte durch:
  1. Anynet einschalten am TV ("Einstellungen > Allgemein > externe Geräteverwaltung")
  2. CEC-Protokoll bei deinem AV-Receiver einschalten
  3. ein anderes HDMI-Kabel testen
  4. Werksreset am TV
  5. Werksreset am Receiver
Viele Grüße
 
Hallo L: @Bernd391,
führe bitte mal folgende Schritte durch:
  1. Anynet einschalten am TV ("Einstellungen > Allgemein > externe Geräteverwaltung")
  2. CEC-Protokoll bei deinem AV-Receiver einschalten
  3. ein anderes HDMI-Kabel testen
  4. Werksreset am TV
  5. Werksreset am Receiver
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Servus, ich möchte meinen UE46F5370 an einem Denon AVR-X1500H über HDMI anschliessen und ARC nutzen. Am Fernseher ist HDMI CEC aktiviert, das HDMI Kabel steckt im ARC Eingang des Receivers. Unter Lautsprecher ist "Empfänger" ausgewählt. Leider klappt es mit der Ton-Übertragung nicht. Weder an...
Antworten
7
Aufrufe
138
N
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
154
M
D
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bestehende Konfiguration ist ein Denon AVR 1912 mit einem Samsung 50er "J" über HDMI/ARC. Davor war es ein 40er "D" und alles funktioniert bisher wunderbar. Sound über den Denon bei TV, Amazon und Netflix digital in der jeweiligen Ausprägung...
Antworten
14
Aufrufe
133
H
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
143
D
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
151
N
Zurück
Oben