UE 55 KS 8090 - Schwarzwert bleibt nicht erhalten

T
T.
New Member
3. Oktober 2016
2
0
Hallo,

Ich habe bei dem Fernseher was nerviges. Wenn ich den Fernseher aus mache, also auf Standby, verliere ich irgendwann die HDMI Schwarzwert Einstellung. Das Kabel ist einem kleinen PC (Raspberry PI mit Kodi, falls euch das was sagt) angeschlossen der immer an ist. Wenn ich den Fernseher wieder anschalte, steht dann auch in der Bildeinstellung als Profil nur noch "Standard" statt Film. Starte ich dann einen Film, wechselt der wohl wieder in den Film Modus, aber der HDMI Schwarzwert bleibt auf normal, statt auf "wenig" zurück zu gehen ...

Gibt es da eine Lösung?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen. Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze. Lasse ich per Einstellung...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
B
Hallo User, bin jetzt auch zur Community Samsung gegangen da ich mir dachte, Fehler gibt’s immer und Überall. Ja, auch hier, und bei mir. Nach langer Zeit mit dem Samsung UE 40 B8090XPX sollte es nun ein QE55Q8CGMTXZG sein. Die Einstellung ging ja ganz gut, aber meine Frau sagte: Alleine hätte...
Antworten
9
Aufrufe
257
T
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
236
A
G
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen, vor knapp einem Jahr hatte ich sehr ähnliche Probleme mit meinem Q70R 55 Zoll, damals hat nur ein Paneltausch geholfen, aber vielleicht könnt Ihr mir Tipps oder Hinweise geben, die ich prüfen könnte, vielleicht liegt es diesmal an...
Antworten
4
Aufrufe
119
L
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben