Autostart Sat Receiver am SAMSUNG UE-50MU6179

S
S.
User
Hallo,
ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen.
Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze.
Lasse ich per Einstellung Smart Hub automatisch starten, öffnet es direkt die "Sky Receiver App" bzw wechselt auf den Sky Receiver. Der startet dank CEC Smart Remote Geräzterkennung natürlich sofort.
Schalte ich in den Einstellung den Autostart des Smart Hub aus, startet der Fernseher ebenfalls mit dem Sky Receiver als Standard Eingangsquelle.
Ist es möglich dieses Verhalten anzupassen?
Am liebsten wäre es mir, er startet Smart Hub aber dort keine App bzw nicht den Receiver.
Anynet am Samsung oder CEC am Receiver Geräteerkennung des Sky Receivers abschalten ist keine Option, da ich den Receiver gerne über Smart Hub und die Smart Remote steuere, wenn ich SAT Fernsehen schaue.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
So Unterschiedlich sind die Sichtweisen. Bei mir startet gar nichts automatisch. Habe am TV die Sony Soundbar und der Sky + Receiver und ein Mediaplayer in der Soundbar. Alles ist aktiviert, aber wenn ich den TV einschalte, bleibt der Rest aus. Ich muss den Receiver und die Soundbar einzeln hinzu schalten. Nur wenn ich den TV ausschalte, geht die Soundbar mit aus, der Sky Receiver bleibt aber an.
 
Hallo L: @SBW,
wenn du Anynet+ nutzen möchtest, dann gibt es keine Methode dieses Verhalten zu ändern. Du könntest aber Anynet+ deaktivieren und dann für den Receiver über Einstellung "Universalfernbedienung" einrichten.
 
Es wundert mich, ich habe alles aus. Und der Reciever (von Kabel Deutschland) hat das nicht mal.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, mein Problem ist wie folgt. Sky Q Receiver an HDMI 1 Sonos Playbar Optisch angeschlossen Verbindung über Smart Remote - Sonos als Heimkinosystem eingerichtet - Funktioniert bei Sat TV. Bei allen Komponenten über HDMI geht die Lautstärkeregelung nicht. Die Einrichtung vom SKY Q...
Antworten
7
Aufrufe
131
S
J
Hallo,Ich habe eine Sat Anlage mit 2 Koaxial.Eines geht direkt in den Neo Qled 90 mit Twin Tuner und das andere in den Sky Q Receiver. Wie muss ich jetzt die Einstellungen am Qled TV bzw bei Sky vornehmen-Unicable oder Dual LNB?? Wie das bei Sky einzustellen ist, wüsste ich aber wie geht die...
Antworten
1
Aufrufe
110
G
T
Ich habe am Wochenende ein neues Tv Lowboard aufgebaut. Dazu war der Fernseher abgebaut. Seit der Receiver in dem neuen Schrank steht, kann ich bei geschlossener Schrankklappe meinen Sky Q Receiver nicht mehr mit der Samsung Smart Remote steuern. Das ging alles in dem anderen Schrank, da konnte...
Antworten
3
Aufrufe
693
T
W
Hallo, Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Sky Receiver (Neukunde). Ich habe den Sky Receiver ordnungsgemäß an meinen Samsung Fernseher angeschlossen. Nach dem Start des Receivers bootet dieser erst ca. 10 Sekunden, danach verliert sich sein Signal. Ich habe alle HDMI Eingänge am...
Antworten
7
Aufrufe
259
F
Y
Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen neuen Sky+ Pro Receiver. Vorher hatte ich einen nicht UHD-fähigen, den der Fernseher bei Anschluss direkt erkannt hat. Nun habe ich den neuen UHD-Receiver angeschlossen und er wird vom TV als Apple-TV erkannt?!? Die Nutzung der tollen Smart Remote ist...
Antworten
2
Aufrufe
118
D
Zurück
Oben