2 Sat Koaxial

J
J.
User
Hallo,Ich habe eine Sat Anlage mit 2 Koaxial.Eines geht direkt in den Neo Qled 90 mit Twin Tuner und das andere in den Sky Q Receiver. Wie muss ich jetzt die Einstellungen am Qled TV bzw bei Sky vornehmen-Unicable oder Dual LNB?? Wie das bei Sky einzustellen ist, wüsste ich aber wie geht die Einstellung am Tv?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
du hast nur ein Kabel am TV, somit machst du am TV einen normalen Suchlauf und seperat am Sky Receiver musst du schauen ob deine Satanlage Unicable unterstützt. Bei der Erstinstallation erkennen Sky+ Pro Receiver automatisch, ob Ihre SAT-Anlage diesen Standard ebenfalls unterstützt. In diesem Fall zeigt der Receiver gleich die entsprechende Installationsseite an.
dem TV ist es völlig egal was du auf deinem Sky Receiver machst
 

Similar threads

W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
103
J
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
V
Folgendes Problem: Habe heute einen gebrauchten TV (Samsung UE55D8000) angeschlossen. Leider findet der TV keine Sender bzw. kein Signal. Wenn ich wieder auf meinen alten TV umschalte...läuft alles ohne Probleme. Bei beiden habe ich die Sky Q Box dazwischen. Mein alter TV hat kein Reciever on...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
J
HalloIch nutze Satelliten Empfang und verbinde den Sat Anschluss mit 2 Kabeln wegen Schauen und gleichzeitiger Aufnahme mit dem Sky Q Receiver, diesen per HDMI mit dem TV.Kann ich, wenn ich dies so auch mit dem NeoQled verbinde, die 6 Monate HD Plus nutzen?Oder müsste ich den Sat Anschluss...
Antworten
5
Aufrufe
122
J
S
Hallo, ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen. Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze. Lasse ich per Einstellung...
Antworten
3
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben