UE558000 kein Satempfang

V
v.
User
Folgendes Problem:
Habe heute einen gebrauchten TV (Samsung UE55D8000) angeschlossen. Leider findet der TV keine Sender bzw. kein Signal.
Wenn ich wieder auf meinen alten TV umschalte...läuft alles ohne Probleme.
Bei beiden habe ich die Sky Q Box dazwischen. Mein alter TV hat kein Reciever on Board. Der neue ja, bin aber über die Sky Box dran. Selbst ohne Sky Box, sondern über den onboard Reciever...kein Signal.
Ergo muss es an einer Einstellung beim neuen TV liegen
LNB Versorgung: Ein
Satelit: Astra 19.2E
Transponder: 12603
Diseqc: 1/4
Unterste LNB: 9750
Oberste: 10600
Tragerton Auto
Sat cr unicable aus
Positionierer aus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo vonama,
nutzt du einen DiSEqC Schalter an deiner Satelitenanlage? Dann stelle den DiSEqC Modus doch mal auf 2/4, 3/4 oder 4/4 um.
Generell ist es auch sicher sinnvoll, mal die Satelitenanlage überprüfen zu lassen und das Antennenkabel auszutauschen.
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hi, Ich habe einen neuen TV mit integrierem Tuner, jetzt ist mir aufgefallen das Sender wie RTL, RTL 2, VOX, CC fehlen. Sat Einstellungen: Satellitenauswahl: Astra 19.2E Transponder: 12544MHz DISEqC: 2/4 Unterste LNB: 9750 Oberste LNB: 10600 Trägerton 22 kHz: Auto Signalqualität: 40% SatCR...
Antworten
25
Aufrufe
246
F
G
Hallo, Habe versucht über automatischen Suchlauf alles einzurichten. Bekomme aber nur ausländische Sender angezeigt. meine Einstellung ist wie folgt: - TV Empfang Satelitt - sendertyp alle - satelittauswahl Astra 19.2E - LNB Einstellung, DiSEqC auf 1/4 - Transponder 10714MHz, H/L -...
Antworten
3
Aufrufe
134
M
MR1904
Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein...
Antworten
0
Aufrufe
347
MR1904
M
Hey Ich habe mir heute einen samsung Q70R Smart Tv gekauft und habe zuhause die Unicable (Sat) Geschichte. Nun zu meinem Problem Bei dem Sharp Tv (den ich vorher hatte hatte ich Folgende Einstellungen: Kanal 5 = 1748 Frequenz Pin 0 Sat Position A 22 KHz Auto DisEqc 1.0 kein Diseqc 1.1 kein Motor...
Antworten
7
Aufrufe
133
N
D
Moin Moin, bei uns war das LNB defekt und wurde ausgetauscht. Das neue LNB ist das DEK417. Das Signal kommt bis zum Ende des Kabels, das wurde vom TV Techniker auch geprüft mit seinem Gerät. Aber der Fernsehr sagt "No Singal". Als kleine Info noch, vorher war noch so ein Eusatel Ding mit dran...
Antworten
1
Aufrufe
159
A
Zurück
Oben