Brauche HILFE und Tipps zu QE55Q8CGMT

B
B.
User
Hallo User,
bin jetzt auch zur Community Samsung gegangen da ich mir dachte, Fehler gibt’s immer und Überall.
Ja, auch hier, und bei mir.
Nach langer Zeit mit dem Samsung UE 40 B8090XPX sollte es nun ein QE55Q8CGMTXZG sein.
Die Einstellung ging ja ganz gut, aber meine Frau sagte: Alleine hätte Sie das nicht geschafft, da brauchste ja Ruhe und Geduld, na ja.
Das war vor 4tagen Samstag der 14.1017
So wie manche das in Foren beschreiben: „Da kann ich jetzt nur den Kopf schütteln und denke machen die das jeden Tag“?
Nun aber zu meinen Problem:
Ich gucke über einen RV Receiver ONKYO TX-NR 828 mit neuen SKY-Receiver und Tonausgabe über eine BOSE ACOUSTIMASS 16 SERIES II Anlage.
Verbindung Fernseher/Receiver über HDMI-Kabel vom UE40B
Was heißt: 328 – Wiedergabe über HDMI nicht möglich? Für die Bild – und Tonwiedergabe über den HDMI-Anschluss ist eine höhere HDCP-Version an Ihrem TV-Gerät erforderlich. Wenn möglich wählen Sie bitte ein andres Format zum Abspielen aus.
Was bedeutet das, für mich?
HDCP 2.2 Problem
Bei indirekter HDMI-Verbindung zwischen Sky Receiver und angeschlossen haben, überprüfen Sie, ob das Gerät den HDCP 2.2 Standard untersützt.
Könnte es an den HDMI – Kabel liegen?
Ach ja, da fällt mir noch was ein.
Wenn Werbung kommt oder wieder weg ist, ändert sich der Ton nicht?
War frührer anders da wechselte der Ton zwischen Sendung/Film und Werbung das ist weg?
Wer kennt das auch?
Ist das ein Problem des Receiver s oder liegt das an den Sendeanstalten?
Kann mir einer weiter helfen?
Wer kann mir Tipps geben
Ich danke euch schon-mal im vorraus, euer Brummbär
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi Brummbär,
ich habe keines deiner Geräte, versuche es aber trotzdem mal.
HDCP2.2 ist ein Verschlüsselungsstandard. Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass dein AVR das Problem verursacht.
Um das zu testen schließe den Sky Receiver mal direkt an die Connect Box des TV an und teste alle 4 Anschlüsse.
Wenn es dann funktioniert, weißt du, dass der AVR der Verursacher ist. Ob du den auf den HDCP2.2 Standard durch ein Firmwareupdate aktualisieren kannst, musst du dann mit Onkyo klären.
Zum Ton
Meinst du die erhöhte Lautstärke bei Werbung?
Laut EU Beschluß von (ich glaube 2012) ist das nicht mehr erlaubt.
Aus diesem Grund haben die Hersteller zum Teil auch den einstellbaren, automatischen Lautstärkenausgleich gestrichen.
Gruß, Theo
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi Brummbär,
ich habe keines deiner Geräte, versuche es aber trotzdem mal.
HDCP2.2 ist ein Verschlüsselungsstandard. Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass dein AVR das Problem verursacht.
Um das zu testen schließe den Sky Receiver mal direkt an die Connect Box des TV an und teste alle 4 Anschlüsse.
Wenn es dann funktioniert, weißt du, dass der AVR der Verursacher ist. Ob du den auf den HDCP2.2 Standard durch ein Firmwareupdate aktualisieren kannst, musst du dann mit Onkyo klären.
Zum Ton
Meinst du die erhöhte Lautstärke bei Werbung?
Laut EU Beschluß von (ich glaube 2012) ist das nicht mehr erlaubt.
Aus diesem Grund haben die Hersteller zum Teil auch den einstellbaren, automatischen Lautstärkenausgleich gestrichen.
Gruß, Theo
 
Bei Werbung schaltet der Onkyo nicht mehr um.
Auch wenn ich zwischen den Sendern mal Surfe bleibt er auf einer Position stehn.
 
Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Du schaust TV über den angeschlossenen Sky Receiver, Tonwiedergabe über den AVR.
Es kommt Werbung auf RTL, du schaltest den Sky Receiver um auf SAT1, TV Bild zeigt SAT1 und was macht jetzt der AVR, bzw. was soll er machen und macht es nicht?
 
Das mit der Connect Box Teste ich mal.
Ton: nein er wird nicht lauter
Er wechselt nicht mehr zwischen Dolby, Stero usw.
 
Das dürfte aber nicht am TV, sondern an der Tonausgabe des Sky Receivers liegen.
Bitte in der Bedienungsanleitung nachschauen.
 
Zurück
Oben