Tonaussetzer UE65JU7090 über optischen und HDMI Ausgang

Hi Joshi4me,
na das hört sich ja vielversprechend an. Hoffentlich kommt bald die Final raus. Mich nervt dieser Bug total. Da hat man Entertainment im Wohnzimmer und dann stockt der Ton :smileymad:
Externe Störungen würde ich auch ausschließen, da dann auch das Bild stocken müsste. Ich hab nen Netzfilter mit Überspannungsschutz vor meinen Geräten. Liegt also definitiv an der Firmware des TV.
Fernsehen über die TV-Lautsprecher kommt für mich überhaupt nicht in Frage und ist auch keine Lösung des Problems.
Nach wie vor ist das für mich ein Garatiefall und ich bitte um zügige Behebung des Bugs!
Gruß
 
K
Kim
Hey,


  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Nachdem ich am Sonnabend eine Mail an den Samsungsupport geschickt habe, kam heute die Antwort mit dem Link zur neuen Firmware. Hab sie installiert und wie geschrieben, den TV auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ich werde es jetzt testen und hoffe, das die Probleme der Vergangenheit angehören.
Wenn der Support hier mit unterwegs ist, wollte ich mich noch bedanken für schnelle Antwort.
heizmichl
 
Möchte nochmal Rückmeldung geben. Die neue Firmware scheint das Problem wirklich zu lösen. Seit dem Installieren keine Aussetzer mehr gehabt. Am Anfang nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung war die Installation und Darstellung etwas ruckelig. Hat sich alles gegeben. Ich bin wieder rundrum zufrieden mit dem Gerät.
heizmichl
 
Das hört sich ja vielversprechend an.
Gibt's denn schon einen Release Termin?
 
Hallo zusammen, mein Samsung TV UE50JU6850 in Verbindung mit HT-J4500 produziert in der Kombination auch Tonaussetzer. Beide Geräte mit dem neuesten Software-Update. Ich habe mittlerweile alles ausprobiert. Auch alle Kabel getauscht, sowie Anschlüsse gewechselt. Egal welche Einstellung ich nutze (ich habe mittlerweile alle möglichen Kombinationen getestet), egal ob der Ton über HDMI oder optisch ausgegeben wird, egal ob mit oder ohne Anynet+, egal ob vom Sat-Receiver kommend oder über die Netflix App, es kommt immer wieder zu Tonaussetzer. Kurz, aber deutlich störend wahrnehmbar. Ich vermutet das der TV die Aussetzer produziert. Der Blu-ray Player des HT-J4500 läuft Störungsfrei.
Gibt es hier seitens Samsung einen Lösungsansatz oder ist der Fehler auch in meiner Kombination bekannt?
 
Hallo heizmichl,
das klingt doch prima, dass bei dir jetzt alles einwandfrei funktioniert! :great: Melde dich gern wieder hier, solltest du mal wieder eine Frage haben.
Viele Grüße
 
Hallo Burki,
da hast du allerdings schon wirklich einiges ausprobiert. Wenn nichts davon bisher zielführend war, rate ich dir, einmal Kontakt mit dem telefonischen Support aufzunehmen. In so einem persönlichen Gespräch lassen sich meist Fehlerquellen viel besser herausfinden. Die Kollegen kannst du unter 06196 77 555 77 kontaktieren (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Oder kommst du aus Österreich? Dann findest du beim Samsung Service die richtigen Ansprechpartner. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo Heizmichel,
kannst du den link von samsung einstellen. Ich habe das gleiche Problem mit einem 6800 und derzeit die firmware 1520 aufgespielt.
Danke
 
Melde dich bitte direkt bei unserem Support, um die Software zu erhalten.
 
Der Samsungsupport hat dir ja auch schon geantwortet.
Die Mail an den Support kann ich nur empfehlen. Dauert 5 Minuten. Und die Antwort 2 Werktage. Ich habe es über die Geräteseite auf der Homepage von Samsung gemacht. Oder du wählst die Hotlinenummer. Ich habe dir die aus der Antwortmail raus kopiert. Du brauchst auf jedenfall die Seriennummer vom Gerät. Mit dem direkten Kontakt wird Samsung verhindern wollen, das die falsche Firmware installiert wird. Ist für mich nachvollziehbar.
heizmichl
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 77 555 20
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
 
Dann wird’s wahrscheinlich bald ein offizielles Update geben das die Tonprobleme behebt. Ich lasse den Ton jetzt optisch vom TV zur Heimkinoanlage ausgeben und habe am TV alle Öko-Lösung sowie Anynet+ und Autom. Schutzzeit auf Aus gestellt. Einstellung Ton am TV: HDMI Audioformat: Bitstream, Audioformat: Dolby Digital, Dolby Digital-Komp.: Line, HD-Audio: Ein. Der Receiver gibt den Ton in Dolby Digital über HDMI an den TV. An der Heimkinoanlage habe ich den Audioausgabekanal auf Aus und die Dynamikumpfangsteuerung auch auf Aus gestellt. Ich habe seitdem nur noch ganz selten einen Tonaussetzer.
 
Moin moin
Vielen Dank ich habe dein Tipp angenommen und bei mir funktioniert jetzt alles hervorragend
Gruß Thorsten
 
Moin moin nochmal
Mit meinem Danke meinte ich heinmichi.
Auch ich habe nach 2 Tagen Antwort auf meine Mail mit einem link erhalten
 
Hallo,
auch ich habe diese Aussetzer und habe die Hotline angerufen.
Schneller Kontakt und aus meiner Sicht auch kompetente Ansprechpartner. Nach etwas hin und her bzg. der richtigen Version hab ich einen Link für das Update bekommen. Neue Version ist eine 1520.9 - auf dem TV ist eine 1520.2
Leider wurde die neue SW nicht als solche erkannt.
Wieder angerufen. Diesmal hat mich die Ansprechpartnerin durch den kompletten Updateprozess begleitet. Aber auch diesmal wurde die SW nicht als eine neue Version erkannt. Ich sollte das File dann noch mal runterladen und es noch mal probieren. Auch das war erfolglos *1f61e.png*
Habe es dann auch an meinem 55" probiert - auch hier wurde es nicht erkannt.
Erneuter Anruf: Diesmal wurde mit mir ein Termin vereinbart, an dem ich von einem Techniker angerufen werde, der mir bei meinem Problem hilft. Der Termin ist heute Abend.
Fazit der bisherigen Aktion:
Erst mal ein dickes LOB an Samsunf bzw. deren Hotline. Auch wenn bisher das Problem nicht gelöst werden konnte, so ist die Hotline superschnell zu erreichen. Man nimmt sich individuell Zeit und auch nur um auf den Download zu warten.
Auch das Angebot, dass ein Techniker zurückruft und dann das Problem beseitugt (hoffe ich zumindest mal) finde ich super.
Aber man sieht auch, dass die Technik mehr Abhängigkeiten hat und die Beherschung der Technik nicht ganz trivial ist.
Das Ergebnis von heute Abend berichte ich dann die nächsten Tage.
Meiene TVs: UE 65 JU7090 & UE 55JU7090
 
Hallo Kaljoc,
habe mich schon länger nicht mehr hier im Forum gemeldet. Momentan ist mein 7090 er auf Version 1520 gepatcht. Die Tonaussetzer treten nur noch sporadisch auf. (ca 1x am Abend). Meine *****e zu deinem Post: Im welchem Menü sehe ich die genaue Softwarerevisionnummer. Bei mir zeigt der TV über Softweareupdate nur Version 1520 ohne Kommastelle an. Wo sehe ich die Versionsnnumer in der angegebenen Länge von z.B. 1520.2
Könntest du mal den Link für den Downlad der Firmware für den UE65JU7090 mal posten. Danke
Gruß
HansP3
 
Hallo HansP3
die genaue SW-Version findet man unter MENU -> Unterstützung -> Samsung kontaktieren.
Was das posten des Links angeht, bin ich mir nicht sicher, ob dass wirklich sinnvoll ist.
Wie gesagt scheint es fü verschieden Probleme verschiede SW zu geben. Wenn es für alle die gleiche wäre, dann wäre die SW bereits durch das Online-Update freigegeben.
Ruf am besten bei der Hotline an und lass dir den Link von denen zuschicken. Wenn dann etwas passiert kannst Du dich auch wieder an die wenden *1f642.png*
Gruß
Jochen
 

Similar threads

K
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton Seit einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
262
M
A
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem optischen Ausgang bei der one connect box. Versuche gerade meine Teufel THX Soundbar zu verbinden aber diese bleibt stumm. Wenn ich das optische Kabel direkt an den Media Receiver anstecke funktioniert es ohne Probleme. Tonausgabe ist...
Antworten
4
Aufrufe
106
A
H
Ich habe leider den Ausgang am Tv sehr beschädigt, das Kabel fällt schnell ab. Garantie ist leider abgelaufen. Kann ich mir mit einem AudioExtraktor weiterhelfen oder muss ich die One Connect Box nehmen bzw ist diese kompatibel? Sound läuft über älteren Denon Receiver mit 5.1, läuft sonst...
Antworten
5
Aufrufe
116
F
F
Hallo, auch ich muss mich leider melden, da ich ebenfalls Bild und Tonaussetzer habe. Ich nutze folgendes Setup: TV: Samsung UE55 KS7090 AV-Receiver: Pioneer VXS-918 mit 5.1 Teufel Anlage Der Sky Q Receiver ist via mitgeliefertem rosa HDMI Kabel direkt mit dem TV verbunden und der AV-Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
H
Hallo zusammen (Samsung QE75Q85R) kann mir jemand weiter helfen? Möchte gerne einen Beamer anschliessen. Im Moment geht der Hdmi von der TV Box an die Connect Box. Optischer Ausgang von Connect Box auf Receiver. Alles ok. Nun habe ich Beamer dazwischen gesteckt mit Splitter. Bild alles ok...
Antworten
2
Aufrufe
121
H
Zurück
Oben