Optischer Ausgang Defekt , Audio Extractor

H
H.
User
Ich habe leider den Ausgang am Tv sehr beschädigt, das Kabel fällt schnell ab.

Garantie ist leider abgelaufen.

Kann ich mir mit einem AudioExtraktor weiterhelfen oder muss ich die One Connect Box nehmen bzw ist diese kompatibel?

Sound läuft über älteren Denon Receiver mit 5.1, läuft sonst super. Receiver ist per HDMI und optisch Kabel verbunden.

TU8079

Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @Herzblatt82  Kannst du denn ggfs. mal ein anderes optisches Toslink Kabel verwenden?

    Einige Toslinkstecker haben zum Teil einen etwas festeren Sitz, so das diese nicht so leicht aus der Buchse rausrutschen können.

    Ob und inwieweit ein Audio Extraktor dir weiterhelfen kann, weiß ich leider nicht, glaube aber das kann man in aller Regel vergessen.

    So viel mir bekannt ist, hat dein TV Modell keine "One Connect Box". Somit gibt es auch für deinen TV keine zusätzliche Box zu kaufen bzw. einen andere ist auch nicht kompatibel mit deinem TV.

     

     
     
    Leider ist wie gesagt, das Teil am tv so sehr defekt das da nichts hält aber ich teste es. Danke und einen guten Rutsch 
     
    Wenn du es in einer Position halten kannst und die Ton Ausgabe funktioniert, kannst du es etwas fixieren mit Sekunden kleber und mit heißkleber außen herum eine Brücke bauen.
    Ich habe das an einem TV gemacht, der zu schnell mit Schwenk Arm heraus gezogen wurde und die Person sämtliche ports fast zerstört hat.
    Ein Versuch wäre es wert. Mfg Isi
     
    Der Anschluß sollte sich für relativ kleines Geld austauschen lassen, ein Samsung Ersatzteil wäre z.B. hier zu finden. Man darf annehmen, daß Standardteile verbaut sind.

    Findet sich keine TV Werkstatt, die das erledigt, dann evtl. mal nach Firmen suchen, die Notebooks reparieren, die sind im Löten von SMD Bauteilen versiert. Wer es sich zutraut, kann das, eine SMD Lötstation oder ein geeignetes Heißluftgebläse vorausgesetzt, auch selbst erledigen, der größte Aufwand dürfte das beschädigungsfreie Öffnen des Gerätes sein.
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem optischen Ausgang bei der one connect box. Versuche gerade meine Teufel THX Soundbar zu verbinden aber diese bleibt stumm. Wenn ich das optische Kabel direkt an den Media Receiver anstecke funktioniert es ohne Probleme. Tonausgabe ist...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    101
    A
    E
    Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    169
    C
    H
    Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist...
    Antworten
    98
    Aufrufe
    692
    M
    K
    Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    183
    N
    M
    Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    117
    A
    Zurück
    Oben