Theme Park macht das 2x2 Wetter Widget kaputt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Theme Park macht das 2x2 Wetter Widget kaputt in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe hier immer die Samsung Wetter App mit dem 2x2 Widget verwendet. Nachdem ich jetzt Theme Park (:great:) installiert und eingerichtet habe,... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Steffen_, 20. Mai 2022.

1. Steffen_
    Steffen_ Guest

Ich habe hier immer die Samsung Wetter App mit dem 2x2 Widget verwendet. Nachdem ich jetzt Theme Park :)great:) installiert und eingerichtet habe, funktioniert das Widget nicht mehr:
    1165346i38CF9EE370B8D351?v=v2.jpg
    Die Schrift ist immer nur weiß. Mache ich den Hintergrund vom Widget transparent oder schwarz, dann sehe ich wieder alle Infos. Auch die Anpassung an den Dark Mode funktioniert nicht mehr. Ohne Theme Parkt geht es wieder *1f914.png*
    Das ist mein erstes Samsung SmartPhone. Wo kann man denn so einen Bug bei Samsung melden oder habe ich eine Einstellung übersehen?

via Samsung Community

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Steffen_, 20. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Moin
    Gehe auf die Members App. Unten rechts tippe Hilfe holen.
    Mache dort einen Fehlerbericht.
    Du hast aber einen dunkelen Untergrund und daher sollte es automatisch weiß sein.
    Halte mal auf diese Widgets.
    Tippe auf Einstellungen.
    Du kannst es jetzt individuell dort einstellen. Schau es Dir mal an.

ErdbeerSchrippe, 22. Mai 2022
  4. Du musst dort das Häkchen setzen für Dark Modus.
    Von daher musst Du zuerst in diese Einstellung gehen.
    1165390i7FD459E99A8DA004?v=v2.jpg
    1165391i7C60592F62CC1E90?v=v2.jpg

5. Steffen_
    Steffen_ Guest

Genau das ist ja das Problem wenn ich Theme Park benutze, dann kann ich das Häkchen nicht mehr verwenden. Bei dem Uhr Widget z. B. klappt das noch ohne Probleme.
    1165398iFCE39DE58BE5525E?v=v2.jpg

Steffen_, 22. Mai 2022
  6. Achso, dann blockiert Dein Theme Park es.
    Okay , das benutze ich leider nicht.
    Mache einen Fehlerbericht bei der Members App.
    Mag sein, es funktioniert dann einfach nicht.

7. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    die App ist ja keine Samsung App und da müsstest du dich an die App-Entwickler der Wetter App wenden

Gaschi78, 22. Mai 2022
  8. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Doch das ist die original Samsung Wetter App L: @Gaschi78 und ich konnte den Fehlerbericht direkt aus der Wetter-App senden. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge *1f601.png*

Steffen_, 22. Mai 2022
  9. WernerM
    WernerM Guest

Ist das nicht eher ein Problem von Good Lock Labs, also den Entwicklern von Theme Park? Die Standardkonfiguration von Samsung funktioniert doch.

WernerM, 22. Mai 2022
  10. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Okay, das kann durchaus sein, aber ich kann das ja nicht wirklich beurteilen Und wie gesagt, das Uhr Widget funktioniert mit und ohne Theme Park so wie es soll, weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund, schwarze Schrift auf weißem Hintergrund und im Dark Mode mit der automatischen Umstellung. Nur das Wetter spinnt auf einmal.

Steffen_, 22. Mai 2022
  11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
  12. Steffen_
    Steffen_ Guest
    Von da kommt der Wetterbericht, aber die App an sich ist eine System-App. Ich kann die nämlich weder deinstallieren noch deaktivieren die wird auch bei den ganzen Samsung Apps aufgeführt, die personalisiert werden können.

Steffen_, 22. Mai 2022
  13. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    auch systemapps können von Drittanbietern in Zusammenarbeit programmiert werden. Facebook, WhatsApp usw. waren auch bereits im System verankert und konnten nicht gelöscht werden

Gaschi78, 22. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Theme Park macht das 2x2 Wetter Widget kaputt - Similar Threads - Theme Park 2x2

2. Theme Park Probleme

in Samsung Apps Forum
    Theme Park Probleme: Hi. Wollte mein S21 mit der App Theme Park ein wenig verschönern. Habe also Quick Panel, Homebildschirm etc. Verändert.... Aber sobald ich nach "Messages" das Design für Telefon, Setting usw....
  3. Good Lock und Theme Park wird wiederholt beendet

in Samsung Apps Forum
    Good Lock und Theme Park wird wiederholt beendet: Galaxy A53 5G / Android 13 Good Lock Vers 2.2.04.54 via Galaxy Store installiert / Theme Park Vers 1.0.09.46 via Play Store installiert Cache geleert, Neustart durchgeführt, Apps im Hintergrund...
  4. Theme Park

in Smartphones
    Theme Park: Warum unterstützt Theme Park von Good Lock keine icon Packs mehr aus dem Play store wie z.b boreli? 5702131
  5. Wetter-Uhr-Widget

in Smartphones
    Wetter-Uhr-Widget: Ich habe ein neues Samsung S8. Alles läuft super. Nur bei den Wetter-UhrWidgets habe ich Probleme. Entweder kann man sie nicht aktualisieren, oder es werden nur die Zeichen( Doppelpunkt, Sonne,...
  6. Galaxy Theme Park

in Galaxy Note 10-Serie
    Galaxy Theme Park: Hallo, I möcht Mal Fragen ob ich irgendwie Theme Park Nutzen kann weil es anscheinend bei mir net geht. [ATTACH] 3582403
  7. Themen Park startet nicht auf meinem s20+

in Samsung Apps Forum
    Themen Park startet nicht auf meinem s20+: [ATTACH] 4568449
  8. Theme Park.

in Samsung Apps Forum
    Theme Park.: Kann man Theme Park komplett zurück setzen?Oder gibt es irgendwo eine Anleitung? In meinen Einstellungen sind die Farben jetzt blass bzw Rosa. Hab keine Ahnung wo ich die wieder verstelle. 2744768
  9. Wetter Widget kein Wetter Icon Samsung Galaxy Watch

in Samsung Wearables Forum
    Wetter Widget kein Wetter Icon Samsung Galaxy Watch: Hallo zusammen. Heute gab es eine Aktualisierung der Wetter App auf meiner Galaxy Watch. Seitdem, so meine ich, wird auf dem Widget kein Icon zur Darstellung des Wetters mehr anzeigt. [ATTACH] In...