Galaxy Watch Wetter-Widget zu wenig Kontrast zwischen weißer Schrift und hellblauem ...

S
S.
User
Hallo,
anbei eine Anregung für die Entwickler. Nachts zeigt das WetterWidget auf der Watch42 einen haha! dunklen
Hintergrund der mir suggerieren soll, daß draussen das Licht aus ist. Allerdings tagsüber im Sonnenlicht zeigt
das Widget - auch bei tiefgrauem Wetter ein babyhimmelblau mit weisser Typo / Schrift drauf. Bitte bitte ändern.
Bei hohen Lichtwerten - z.B. in SüdEuropa - braucht man aufs Widget nicht zu schauen : mann kann wegen
des niedrigen UNterschiedes zwischen Schrift und himmelblau nicht mehr erfassen. Bitte dauerhaft - meinetwegen
auf SchwarzWeiss ... oder für den Tagbetrieb auf DunkelBlau-Weiss umprogrammieren. Sollte leicht gehen ;)
Ansonsten ein nettes Produkt mit viel POtential nach oben - z.B. Kalorienverbraucht beim Rudern ist lachhaft.
Ich sitze nicht nur auf dem Gerät ... da rudert ein Körper und rackert sich ab. Damit die RuderMessung Sinn macht
sollten zumindest die Ruderwiderstände auf leicht - mittel - hoch einstellbar sein - und idealerweise sollte
der gemessene Lastpuls mit in die Berechnung fliessen. ( Gourmet-Gedanken ).
Alles Gute an Samsung / nette Uhr .. bitte weiterentwickeln !!!!
Merci !

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Spexxe66,
kannst du mir einene Screenshot von dem Widget zeigen?
 
Hi David,
jetzt ist allerdings schon Dämmerung und die Lichtwerte draußen sind angenehmer / augenfreundlicher.
Am hellichten Tage ist das Blau einfach zu hell und man könnte den Content mit viel Anstrengung lesen.
Besser wäre der dunkelblaue Hingergrund der auch nachts angezeigt wird.
Bin ja kein Motzkopp ;) .... aber auch im Alltag stets "Optimierer" egal ob Küche Diele Bad Job ;)
Alles Liebe und frohes Schaffen und danke! für Rückmeldung !
63346iCB433CC14D3070DC?v=v2.png
 
Hallo Spexxe66,
vielen Dank für dein ausführliches Feedback und den Screenshot. Ich leite das gerne mal weiter.
Schöne Grüße
 
Ich kann mich inhaltlich voll anschließen, in beiden bemängelten Punkten:
Rudergerät: Mein First Degree E-520 Rudergerät zeigt mir 100 kcal an, die Galaxy Watch zwischen 50 und max. 66.
Im Rudergerät habe ich die maximale Wassermenge und höchsten Widerstand eingestellt.
Das ist in der Uhr leider nicht anzupassen, sodaß ein durchgehend falscher Wert mitgeteilt wird.
Somit leider unbrauchbar.
Wetteranzeige: Die Uhr hat ein Amoled-Display! Es ist ziemlich sinnfrei, irgendeine Werks-App einzurichten, die mit einem sehr hellen Hintergrund arbeitet. Ich hatte zwar im winterlichen Wuppertal bislang nur wenig Ärger mit dem dadurch geringen Kontrast, aber davon abgesehen ist so der Stromverbrauch unnötig hoch.
Also auch bei mir der Wunsch beides abzuändern, Hintergrund schwarz und Schrift weiß, umzuschalten in invers, falls es draußen mal mehr auf gute Lesbarkeit und weniger geringen Stromverbrauch ankommt.
Meine Meßgeräte, die ich draußen verwende, habe ich grundsätzlich auf weißen Hintergrund und schwarze Schrift eingestellt, wobei keins davon ein Amoled-Display hat...
Und für das Rudergerät müsste eine stufenlose Widerstandseinstellung eingerichtet werden, um es mit dem Rudergeräte-Display kalibrieren zu können.
Vielen Dank!
 
Ich habe mir Samsung galaxy rosegolg 42mm gekauft gebraucht kommt nur blaue Schrift
 
Zurück
Oben