Ostern und das Galaxy S7 – wie passt das zusammen?

D
D.
User
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen?
Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen drückt und dann auf "Hintergründe und Themes".
3343iE53C43D458E95C9D?v=v2.png

In den Home-Screen-Einstellungen könnt ihr auch gleich das Wetter-Widget auswählen, um auf dem Startbildschirm immer das Wetter im Auge zu behalten, das brauchen wir noch! Doch zurück zu den Themes: Habt ihr einmal den Theme-Store geöffnet, könnt ihr auch einen Shortcut auf eurem Home-Screen platzieren. In unserem Store findet ihr zurzeit die passende "Easter Day Collection" in der Kategorie "Themes > Empfehlungen".
Da ihr nun auf die Feiertage eingestimmt seid, ist es an der Zeit für die nächsten österlichen Aktivitäten! Wusstet ihr, dass ihr im Play Store nicht nur Apps sondern zum Beispiel auch E-Books bekommt? Also gleich mal Goethes Faust runterladen. Dann könnt ihr beim österlichen Lustwandeln den Osterspaziergang im Faust lesen. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, dabei mit Samsung Health eure Schritte zu zählen. Habt ihr Samsung Health einmal aktiviert, zählt die App eure Schritte ganz automatisch. Das Ergebnis könnt ihr dann in unsere "L: Challenge! Wer macht die meisten Schritte?" eintragen und euch so mit anderen Community-Mitgliedern vergleichen.
3344i4FF50C0353709A90?v=v2.png

Wenn ihr noch genauere Infos über euren Spaziergang haben möchtet, lässt sich in Samsung Health auch das Training "Gehen" starten. Hier könnt ihr euch ein Ziel setzen: Zum Beispiel ein "Ziel für verbrannte Kalorien". Eine zuverlässige Methode, um die Schokoeier und das Osterlamm wieder abzutrainieren. Dann einfach auf "Start" drücken, und euer Galaxy S7 misst die exakte Laufstrecke.
Wenn euch bloßes Spazierengehen (und dabei noch eine uralte Schwarte lesen) zu öde ist, dann bietet sich an Ostern ja das Eiersuchen an! Aber was machen, wenn man niemanden hat, der einem die Eier versteckt. SPOILER ALERT: Es gibt keinen Osterhasen … Aber es gibt Geocaching! Wusstet ihr, dass rund um euch jede Menge Schätze liegen? Die haben andere Geocacher versteckt und ihr müsst sie suchen. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine geeignete App. Im Play Store gibt es zahllose. Probiert einfach eine aus. Dann auf der Karte euer Ziel auswählen, hinwandern und mit Hilfe der Tipps den Schatz bergen. Je nach Größe des Caches könnt ihr kleine Goodies herausnehmen (Nicht vergessen, andere für die nächste Person hineinzulegen) und/oder euren Namen in ein Logbuch eintragen. Als Beweis, dass ihr den Schatz geborgen habt beziehungsweise das Osterei gefunden. Wie gesagt: Vergesst nicht, dabei fleißig eure Schritte zu zählen und sie anschließendL: in unserer Challenge zu dokumentieren.
Aber eines fehlt noch für den perfekten Ostertag: Ein passendes Frühlingsfoto! Selbst wenn das Wetter nicht optimal werden sollte, holt die Kamera eures Galaxy S7 das Maximum heraus. Mit einem Wisch von rechts nach links könnt ihr außerdem vorinstallierte Effekte auswählen, um euer Bild noch weiter aufzupeppen. Ist kein Effekt dabei, der euch gefällt, dann einfach oben auf "Herunterladen" tippen und noch mehr stehen euch in Kürze zur Verfügung.
3345iD2283118D0D70C52?v=v2.png

Ihr seht, euer Galaxy S7 bietet euch jede Menge Spaß für das lange Wochenende! Ich würde mich enorm freuen, wenn ihr das eine oder andere Frühlingsfoto macht und hier postet. Das würde unserer Community noch mehr Farbe verleihen. Natürlich könnt ihr auch Fotos mit anderen Samsung Smartphones schießen. Also her damit!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Samsung-Team,
ich hab auch noch einen Tipp. Beim Eierkochen kann man in der Uhr-App die Timer-Funktion nutzen, damit die Dinger 7 Minuten kochen. So werdemn die Ostereier nicht zu weich und nicht zu hart und der Papa muss nicht schimpfen! Anmalen müsst ihr aber selbst! Krieg ich für den Tipp jetzt ein S8 ? :smileyvery-happy:
Gruß, der PacMan
 

Similar threads

D
Wisst ihr, was ein Easter Egg ist? Das ist ein kleiner Insider-Gag, den irgendjemand irgendwo versteckt hat. Zum Beispiel taucht in jedem Marvel Film einmal kurz der Autor der Superhelden-Comics – Stan Lee – auf. Auf CDs gibt es bisweilen Hidden Tracks, die erst nach einer Phase von Stille zu...
Antworten
7
Aufrufe
118
G
D
Screenshot aus der Experience App Damit ihr euch die vielen neuen Highlights des Samsung Galaxy S9 | S9+ schnellstmöglich aneignen könnt, gibt es für einen kurzen Zeitraum die App Experience App for Galaxy S9/S9+. Hier habt ihr die Möglichkeit, in Demovideos zu sehen, was das Galaxy S9 | S9+...
Antworten
1
Aufrufe
115
B
M
  • Angepinnt
Da mehrere von euch Probleme nach Updates mit dem Akku haben und ich seit Jahren das so praktiziere das ich nach jeden Update (egal ob Smartphone oder Watch) einen Wipe Cache durchführe und ich persönlich fast nie Probleme mit der Akkulaufzeit habe möchte ich euch die Anleitung für die Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
917
E
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
108
J
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
439
T
Zurück
Oben