Zu Ostern zeigen wir euch die Easter Eggs in Android 8 und Android 7

D
D.
User
Wisst ihr, was ein Easter Egg ist? Das ist ein kleiner Insider-Gag, den irgendjemand irgendwo versteckt hat. Zum Beispiel taucht in jedem Marvel Film einmal kurz der Autor der Superhelden-Comics – Stan Lee – auf. Auf CDs gibt es bisweilen Hidden Tracks, die erst nach einer Phase von Stille zu spielen anfangen. Und im Computerspiel Star Wars – The Force Unleashed sieht man an einer Stelle Jar-Jar Bings in Karbonit eingefroren. Aber auch die Programmierer von Google sind berühmt für ihre Easter Eggs. Zwei davon möchte ich euch zeigen. Ihr findet sie auf eurem Smartphone, wenn ihr Android Oreo oder Android Nougat habt.
24220iE636E49B20412DE2?v=v2.jpg

In Android 8 hat sich ein achtarmiger Oktopus versteckt.
So findet ihr den Kraken von Android Oreo:
  • Öffnet "Einstellungen".
  • Ganz unten im Menü findet ihr "Telefoninfo".
  • Geht dann in "Softwareinformation".
  • Jetzt kommt die erste Geheimtür: Tippt mehrmals auf "Android-Version".
  • Euch wird nun ein großes "O" angezeigt.
  • Tippt achtmal in den weißen Kreis in der Mitte des "O" und haltet ihn dann gedrückt.
Voilà – jetzt erscheint euer Oktopus und blubbert gemächlich auf eurem Display rum. Für etwas mehr Action lässt er sich auch am Kopf hin- und herziehen. Das ist herrlich sinnlos und ein großer Spaß. :smileyvery-happy: Mit der "Zurück"-Taste oder der "Home"-Taste könnt ihr unseren Oster-Tintenfisch wieder verlassen.
Katzenfüttern in Android 7
Auch unter Android Nougat gibt es ein schönes Easter Egg. Der Pfad, um es zu finden, ist zunächst der gleiche:
  • Ab in die "Einstellungen".
  • Ganz runter zu "Telefoninfo".
  • Wählt "Softwareinfo" aus.
  • Auch hier mehrmals auf "Android-Version" tippen.
  • Diesmal seht ihr natürlich ein großes "N".
  • Tippt siebenmal auf den Buchstaben und haltet ihn dann gedrückt.
Jetzt erscheint ein kleiner Katzenkopf und verschwindet sofort wieder. War es das schon? Nein! Bei Nougat geht das Eiersuchen noch weiter:
  • Zieht die Schnellstartleiste runter.
  • Wischt noch einmal von oben nach unten, um die komplette Schnellstart-Schaltfläche zu öffnen.
  • Tippt auf die drei Punkte rechts oben.
  • Jetzt auf "Bearbeiten".
  • Unten seht ihr wieder einen Katzenkopf, diesmal mit der Beschriftung "????".
  • Zieht ihn hoch und platziert ihn irgendwo in der Schaltfläche.
  • Tippt auf "Fertig".
Nun habt ihr in der Schaltfläche den Menüpunkt "Empty Dish". Den könnt ihr antippen, dann wird euch eine Auswahl an Leckerlis angezeigt. Wählt eines aus. Wenn ihr nun die Schnellstartleiste runterzieht, "liegt" die Speise auf eurem Teller. Geschafft! Jetzt heißt es, Geduld haben. Aber irgendwann bekommt ihr eine Benachrichtigung, dass ihr eine Katze angelockt habt. Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Katzen, die sich sammeln lassen. Obendrein könnt ihr ihnen auch noch Namen geben. Viel Spaß! :smileyhappy:
Kennt ihr andere tolle Easter Eggs? Dann her damit!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
na ist ja gaaaaaaaaaaaaantz toll was eure Geräte so können, wäre viel schöner wenn ihr das WLan problem mal in den griff bekommen würdet, und euch nicht mit so einem blödsin hier beschäftigt
 
Bitte mäßige dich im Ton. Wir haben dir außerdem schon wiederholt geschrieben, dass du dein Samsung Galaxy S6 bitte zum Reparieren einsenden sollst.
 
ich soll mich im Ton mässigen ?
Samsung ruiniert mein Handy mit seinen fehlerhaften Updates, und ich soll dann für den Schaden aufkommen ?
sag mal...........gehts noch ?
 
Es verpflichtet Dich NIEMAND, die Updates zu installieren! Das geschieht IMMER auf FREIWILLIGER Basis!
 
Ich habe das s8+ und mittlerweile Android 9. Habe dieses empty dish toggle immer noch und würde es gerne aktivieren. Geht das noch auch wenn man schon bei android 7 vorbei ist?
 
Nein.Das Easteregg gehört zu Android 7 und wird bei keiner anderen Version unterstützt.
 
Habe gerade das Easter Egg auf meinem alten Smartpohne gefundne und mich wie eine Schneekönigin gefreut.
Danke Samsung
 

Similar threads

D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
98
P
D
Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal ein neues, tolles Feature von Android 7 vorstellen: die Gerätewartung. Die Gerätewartung in Android 7Sie löst den Smart Manager von Android 6 ab. Es sind aber nicht nur die alten Features eingeflossen. Nein, obendrein befinden sich auch praktische...
Antworten
29
Aufrufe
298
K
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
109
J
Zurück
Oben