The Frame 2019 (55): Standby Art Bild seit kurzem sporadisch völlig übersteuert/verpixelt

J
j.
User
Hallo,
mein Frame erzeugt seit kurzem immer häufiger ein verpixeltes/übersteuertes Bild im Art-Modus nach dem Aufwachen aus dem Standby durch Bewegungserkennung. Ich verwende ein ganz gewöhnliches Bild von Klimt aus der Sammlung Gallerie.
Wenn man im Art Modus ins Art Menü geht, sieht alles ok aus. Wechselt man wieder auf das Bild oder ein anderes ist es immer noch verpixelt/übersteuert (also persistent in diesem Zustand).
Erst die Aktivierung des TV Modus befreit aus der Situation. Wenn ich das TV einschalte ist alles Ok und auch wenn ich wieder in den Art Modus wechsele, ist das Art Bild wieder normal. Am nächsten Morgen kann dann der Fehler wieder auftreten.
Habe schon das Bild gewechselt (Fehler tritt dort ebenfalls auf), Gerät Stromlos geschaltet für 1min. Factory Reset würde ich ungern machen wegen der ganzen Settings. Die Einstellungen des Art Modus sind seit langer Zeit unverändert, auch wenn das Problem dort noch nicht auftrat.
Hat jemand eine Idee oder kann ähnliches berichten?
Software Version ist: 1356 (mit vorheriger Version trat das Problem nicht auf)
Hat jemand eine Idee, oder ist das ein Fall für die Garantie?
Vielen Dank!
161522i454340D8E2179698?v=v2.jpg

Verpixeltes/übersteuertes Bild
161523i948641EA8F433C5F?v=v2.jpg

Bild Original beim Klick auf den Menü Button

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hallo L: @jwitt,
das sieht wirklich merkwürdig aus. Versuch am besten mal einen Power Reset bei dienem Gerät. Dazu entfernst du einfach alle Anschlüsse (inklusive Strom). Halte dann auf der Fernbedienung die Powertaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt, sodass die Restenergie komplett entleert wird.
Anschließend schließt du wieder alles an und kannst testen, ob es eine Veränderung gibt. Markiere mich bei deiner Rückmeldung am besten per @-Mention, damit wir Moderatoren schneller auf deinen Beitrag aufmerksam werden. *:winking-face:
 
\@JunoK
danke für den Vorschlag, werde ich am Sonntag ausprobieren und dann Rückmeldung geben.
beste Grüße
 
Hast du den Power Reset ausprobieren können? Wie ist das Ergebnis?
 
165083i5332AF6F07A6E4F5?v=v2.jpg

so sieht es gerade aus *1f61e.png* Ist auch immer ein bisschen anders
 
Das sieht nicht gut aus. Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Da steckt bestimmt Corona drin.
Nein , das ist alles andere als Lustig. Garantie auf jedenfall
 
Hallo L: @DavidB ,
sorry ich hatte den Thread aus den Augen verloren und diese Antwort nicht gesehen. Nein ich komme aus Deutschland, PLZ 53474. Das Problem tritt mit der aktuellen Firmware immer noch sporadisch auf. Meinst du es könnte Sinn machen Garantieansprüche geltend zu machen und das Gerät auszutauschen? Da ich sonst niemanden gefunden habe, der diese Probleme berichtet vermute ich, dass es kein allgemeines Software-Problem sein kann. Das Gerät habe ich beim lokalen Expert Technikmarkt gekauft und könnte das dort mal anbringen. Heute morgen hatte ich zudem das Problem, dass sich das Gerät aus dem "Aus-Zustand" (Longpress Power-Button - also nicht Frame Modus) nicht aufwecken ließ. Ein Power-Reset schuf abhilfe. Gestern abend habe ich das Gerät aus dem TimeShift-Modus per Power-Button Longpress ausgeschaltet.
Beste Grüße
 
Hi, gab es eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem.
Beste Grüße Michael
 
Leider nein. Kommt immer noch vor - hab es noch nicht zum Händler geschafft wegen Corona + Stress *:face-with-tears-of-joy:
 
Hi,
L: @Michael259 Die Lösung sieht aus wie folgt:
01.) Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück
02.) Fehlerbild bleibt -> setze Dich mit dem Samsung Support in Verbindung
Samsung Support (TV)
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
+49 (6196) 775 55 77
Herzliche Grüße aus dem Pott
 

Similar threads

M
Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
Antworten
5
Aufrufe
133
N
A
Bei meinem THE FRAME ist das von uns gekaufte Bild (bence bakonyi floating no iii) nicht mehr anzeigbar. Es begann damit, dass wir ein Upgrade des THE FRAME (QE65LS03RAUXZG) auf Software Version 1395 durchgeführt haben. In diesem Zusammenhang wurde das Bild nicht mehr im Art Modus angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
291
C
M
Schönen guten Tag! Mir ist an meinem neuen "The Frame" Modell 2019 6 Zoll aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen im Art-Modus bei der Präsentation verschiedener Bilder ("Rotation") ein schmaler, knapp 1 cm breiter weißer Streifen oben am Bildrand auftaucht, wenn das nächste Bild...
Antworten
9
Aufrufe
130
S
U
Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich...
Antworten
99
Aufrufe
559
P
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben