The Frame 2019 horizontaler Streifen oben im Art Modus

M
M.
User
Schönen guten Tag!
Mir ist an meinem neuen "The Frame" Modell 2019 6 Zoll aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen im Art-Modus bei der Präsentation verschiedener Bilder ("Rotation") ein schmaler, knapp 1 cm breiter weißer Streifen oben am Bildrand auftaucht, wenn das nächste Bild präsentiert wird. Wenn ich den Art Modus dann kurz verlasse und die Präsentation gleich fortsetze, ist der schmale Streifen verschwunden und taucht zumindest nicht gleich wieder auf in der laufenden Rotation. Ist ein zwar immer wiederkehrender Fehler, aber nicht "vorhersagbar". Für mich erscheint das kein Hardware-Problem zu sein, sondern möglicherweise ein Softwarefehler.
Hat jemand das Gleiche beobachtet, ist Samsung dieses/so ein Prblem bekannt und falls ja: besteht Hoffnung auf ein verbessertes update?
Vielen Dank für ein eventuelles Feedback, und viele Grüße an alle!
Martin1001

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo - exakt gleiches Problem mit dem weißen Streifen am oberen Bildrand - sehr unschön.
Wenn es hier eine Lösung gibt bitte unbedingt mitteilen!
 
Hallo ihr beiden,
könnt ihr uns davon vielleicht ein Foto zeigen? Markiert mich dann bitte mit L: @mention, damit wir Moderatoren wieder auf diesen Thread aufmerksam werden.
 
\@mention
hier das Photo !
danke, Jenny
147434i1681084BF1E4BE4A?v=v2.jpg
 
Hallo an alle,
Anbei drei Fotos, die das Problem zeigen... der Streifen erscheint immer nur oben, und manchmal nicht einmal durchgehend von links nach rechts (s. Foto)
VG, Martin1001
147610i327690ED813024A0?v=v2.jpg

weisser Streifen oben, nicht durchgehend
147611i806D9792E1D8C201?v=v2.jpg

Derselbe Streifen auf der linken Seite - unten kein entsprechender Streifen
147612iD3B6B8CD87384B32?v=v2.jpg

durchgängiger weisser Streifen oben, unten kein Streifen
 
Hallo miteinander,
befinden sich eure Geräte denn auf dem neuesten Softwarestand? Überprüft bitte einmal, ob ein Update aussteht. Die aussagekräftigen Fotos habe ich an meine Kollegen des technischen Supports weitergeleitet. Sie steigen jetzt in die Materie ein und melden sich erneut. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld.
Viele Grüße
 
Ja, ich habe das neueste update nach Installation des Fernsehers vor 2 Wochen geladen. Daran liegt es nicht...
VG, Martin1001
 
Meiner macht seit 2-3 Wochen ähnliches. Nur im Art Modus und sobald ich ihn einmal an und wieder aus mache ist es verschwunden.
Könnte mit dem letzten Update zusammen hängen.
Mir scheint es das es nach dem Wake Up in den Art Modus passiert.
Muss echt sagen das dieses Wake Up und Bewegungssensor etc. alles nicht so einfach funktioniert wie es sollte.
Hat mich damals beim Kauf vor 3 Monaten schon Aufwand gekostet ihn so einzustellen das es überhaupt funktioniert (mit hilfe der Einträge und Tipps hier im Forum)
Aber mit jedem Update gibts neuen Ärger mit dem Art Modus.
159258iA6AA679C011DC29F?v=v2.jpg

159259i15C9E05880EE36E2?v=v2.jpg
 
Hallo SinaR,
ich habe das gleiche Problem. Hat sich denn eine Lösung gefunden und muss man das Gerät umtauschen?
Vielen Dank!!
 
Hallo L: @Christoph12, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Siehst du die Streifen nach wie vor? Ist dein Fernseher auf dem aktuellen Softwarestand? Wenn du beides bestätigen kannst, dann hake ich nochmal bei den Kollegen nach. Sie hatten das Verhalten intern noch weiter geprüft. Eigentlich sollte es aber schon gelöst sein. :think:
 

Similar threads

D
Zwei Probleme mit dem Art Modus: 1. Die Rotation deaktiviert sich (unregelmäßig) nach einigen Bildern. Wird ja hier schon auch an einigen Stellen diskutiert... 2. Einige Bilder werden manchmal mit erheblichen Fehlern angezeigt (s. Fotos). Die Bilder sind dabei aus dem Art Shop aus der aktuellen...
Antworten
4
Aufrufe
146
D
Z
Hallo Community! ich habe folgendes Problem bei meinem 2019er The Frame 65" . Sofern ich in den Art Modus wechsle und Bilder aus dem "Art Club" (kostenpflichtig) als "Rotation" anwähle, erscheint schon beim 2. Bild ein Ladebalken am oberen Bildschirmrand, welcher nicht wie gewöhnlich nur kurz...
Antworten
5
Aufrufe
100
J
J
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle übrigen The Frame Nutzer hier im Forum. Ich nutze The Frame so wie ihr sehr wahrscheinlich auch, um meine eigenen Bilder im Art Modus als Diashow anzuzeigen (ich nutze dafür die 3er-Collagen vom Typ Triptychon-Rand). Mein Problem: Mindestens 1 x pro...
Antworten
1
Aufrufe
116
J
J
Hallo ich habe seit 2 Tagen meinen "The Frame" 2019 65" und war zunächst begeistert. Gestern habe ich versucht, eigene Bilder auf den TV zu laden via App. Das hat auch funktioniert, doch dann gingen die Probleme los. Der Art Mode ist nun sehr buggy - er reagiert langsam und die Optionszeilen...
Antworten
0
Aufrufe
415
J
M
Hallo, mein Samsung the Frame hat schon seit längerem einen sporadisch wiederkehrenden Fehler im Art Modus. Wenn der Art Modus aus dem Standby aktiviert wird (Bewegungsmelder) ist das Bild machmal fast komplett weiß. Wenn man genau hinschaut sieht man das Originalbild „im Hintergrund" aber...
Antworten
5
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben