SW 1260.8 für 2018er Geräte

@Stuhlmann schrieb:Ich wollte ja erst ne Whitelist anlegen, habe es jetzt aber noch simpeler Gestaltet :Ich nutze den Q6 nur noch als Monitor ; Netzwerkverkehr gibt's nicht mehr und fertig.
Bringt aber nur was wenn man dann nur noch sat guckt und playsi zockt.
Sonst hat man den tv zwar vom netz aber dafür gehen die daten über handy appletv iptv etc zu google und co.....
Bin da aber deiner meinung, ich will schon selbst entscheiden was rausgeht.
 
K
Kim
Hey,


    Wenn man sich einen Samsung TV zulegt, muss man halt diese Dinge in Betracht ziehen.
    Das Samsung da eben einige Dinge mehr von den Nutzern wissen will bzw. eben auch einige Fremdwerbung zulässt, damit der Konzern weiterhin gute Dividende abwirft.
    Entweder man akzeptiert das, oder man sollte sich langfristig nach einem anderen TV (Hersteller) umschauen.
    Denn Samsung wird ihre Strategie mit ziemlicher Sicherheit nicht ändern.
    der lodda
     
    @Anonymous User schrieb: Ich habe noch die 1251.0 auf dem Q9FN, bei mir wird der Technisat Digit Isio Stc Receiver nicht mehr erkannt. Passiert aber nicht so oft. Dürfte aber nicht passieren. Glaube aber nicht das es mit der 1260.8 der Fehler behoben wird.
    Mach deswegen mal einen eigenen Thread auf und sprich uns Mods mit @ an.
     
    @austixxl schrieb: Hallo bei mir Q9FN konnte ich keine Änderungen am Bild feststellen. Weiterhin verliert er Quellen, die man zum Menü hinzufügt, aber das war bei mir schon immer so. Air Play funktioniert jetzt super und TV Plus ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Allerdings gibt immer mal wieder Probleme mit HDMI Arc. Manchmal schaltet sich der Receiver nicht ein. Aber da will ich noch ein neues HDMI Kabel testen.
    Mach mal einen eigenen Thread dafür auf und sprich uns Mods mit @ an.
     
    @Cali08 schrieb: Hallo, hat schon jemand die neue Firmware auf einen NU8009 installiert? Mein TV ist offline, da beim letzten Update 1251.1 mein TV die Firmware einfach ungefragt installiert hat und mein TV seitdem u.a. Bildrauschen hat. Meine Bedenken wären, dass ich nach dem neuen Update ein noch schlechteres Bild habe...
    Hier im Thread gibt es überwiegend positives Feedback.
     
    Ich meinte einen Powerreset:
    • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
    • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
    • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
    • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
    • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
     
    Ich bin jetzt auch auf die 1260 gegangen auf meinem q6fn. Ich habe nach dem Update den kompletten Fernseher auf Werkseinstellungen gesetzt. Zu meiner Verwunderung er läuft jetzt perfekt.
    Ich habe absolut keine Ruckler mehr (AM ist auf Auto). Eine Unschärfe zu der 1251 habe ich nicht bemerkt, habe aber da drauf nicht geachtet bzw. waren mir diese Ruckler wichtiger.
    Ich bin zufrieden, die Frage ist jedoch für wie lange, denn ich befürchte ein neues Update könnte wieder alles schlechter machen.
    Eins muss ich aber zu dem ganzen Thema sagen. Ich habe es aufgegeben nach Fehler zu suchen und werde mich auch dahingehend nicht mehr beschäftigen, denn meine Freizeit sowie privates Leben und auch Nerven sind mir viel wichtiger.
    Ich habe meinen 55q6fn für sehr wenig Geld bekommen (700€ neu) aus diesem Grund bleibt er, bis er verreckt und dann wird wieder ein billiger/günstiger Fernseher gekauft und basta.
     
    55" Q9FN
    Nach Update software und Powerreset gemacht.
    Keine Veränderung wahrnehmbar.
    Auto-Motion bleibt bei meinen Samsung Geräten immer aus, weils schrecklich ist.
    Habs mit 1260.8 auch auf AUTO getestest.
    Bereits bei einem YouTube Video wo die Sängerin ruhig steht und die Hände bewegt, zerreissen ständig die Hände.
    Nein Danke, sofort wieder deaktiviert.
     
    Bei meinem Samsung Q9FN ist jetzt auch die Version 1260.8 installiert. Das ruckeln über AMP ist immer noch da. Samsung wird das Ruckel Problem nie beseitigt bekommen. Scheint denen auch egal zu sein. Es wäre schön wenn in der Statusleiste das HDR 10 + mal zu sehen wäre, wenn man einen passenden Film in 4 K abspielt und nicht nur HDR.
     
    Das mit der Info HDR10+ würde ich auch echt top finden. Aber das ist wohl nur für die 2019 Modelle vorbehalten. Wäre ja wohl Software mäßig easy einzurichten
     
    \@Anonymous User
    Sag ich schon ewig das dass ruckel Problem nie gelöst wird !!! Aber einige hier träumen immer noch davon ‍*2642.png*
     
    Weiß ja nicht wie ihr das anstellt aber beim besten Willen bekomme ich TV Plus nicht entfernt oder verschoben trotz 1260.8 auf einem Q9FN.
     
    xD Bin auf TV Plus Symbol gegangen hab 1x Cursor Runter gedrückt und Entfernen. Fertig.
     
    @Anonymous User schrieb: Ich bin jetzt auch auf die 1260 gegangen auf meinem q6fn. Ich habe nach dem Update den kompletten Fernseher auf Werkseinstellungen gesetzt. Zu meiner Verwunderung er läuft jetzt perfekt. Ich habe absolut keine Ruckler mehr (AM ist auf Auto). Eine Unschärfe zu der 1251 habe ich nicht bemerkt, habe aber da drauf nicht geachtet bzw. waren mir diese Ruckler wichtiger. Ich bin zufrieden, die Frage ist jedoch für wie lange, denn ich befürchte ein neues Update könnte wieder alles schlechter machen. Eins muss ich aber zu dem ganzen Thema sagen. Ich habe es aufgegeben nach Fehler zu suchen und werde mich auch dahingehend nicht mehr beschäftigen, denn meine Freizeit sowie privates Leben und auch Nerven sind mir viel wichtiger. Ich habe meinen 55q6fn für sehr wenig Geld bekommen (700€ neu) aus diesem Grund bleibt er, bis er verreckt und dann wird wieder ein billiger/günstiger Fernseher gekauft und basta.
    Wenn du komplett zufrieden bist, warum willst du dann überhaupt noch ein zukünftiges Update einspielen?
     
    @drspeed01 schrieb: Das mit der Info HDR10+ würde ich auch echt top finden. Aber das ist wohl nur für die 2019 Modelle vorbehalten. Wäre ja wohl Software mäßig easy einzurichten
    Lernfrage für mich: Warum ist das wichtig? Ist nicht entscheidend, dass das Bild gut aussieht?
     
    @Rumo schrieb: Weiß ja nicht wie ihr das anstellt aber beim besten Willen bekomme ich TV Plus nicht entfernt oder verschoben trotz 1260.8 auf einem Q9FN.
    Konnte dir die Antwort von L: @Zachal84 helfen?
     
    L: @DavidB
    Ich sag mal so ich finde es ne nette Sache, wenn man es angezeigt bekommt.
    Zum Thema Bild. Frage zurück warum bastelt man immer hin und her und geht von richtigen Pfad immer wieder ab.
    Mal ist das Bild gut und beim nächsten Update ein absoluter Rückschritt.
    Ich habe diesmal zumindest ja mal gerade eben die Frage gestellt bekommen ob ich das neue Update installieren möchte. Habe auf nein gedrückt mal sehen ob man sich daran hält.
     

    Similar threads

    U
    Es gibt heute schon so früh neue Software (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) - was hat sich denn geändert? Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Offizielles Changelog: Support iTunes App Feature on 2018...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    511
    D
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben