SW 1260.8 für 2018er Geräte

U
U.
User
Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Danke an L: @drspeed01 für den Hinweis auf die neue Software!
Offizielles Changelog (L: @DavidB*1f61e.png*
- Es wurde die Sicherheit erhöht
- Die Bilddarstellung für die 8K-Geräte wurde verbessert
- Auch hier sollte sich nun die TV Plus Kachel entfernen lassen. Ferner wurden weitere kleine Fehler bei der Bedienung von TV+ korrigiert.
Weitere Änderungen:
- Bild wieder unschärfer (L: @mathiashagel521, L: @Manu-Bochum)
- noch mehr Zwangswerbung (L: @Tomate, L: @Manu-Bochum)
Bugs:
- 7er NU Serie ohne Apple-Funktionalität (L: @Leoplan)
- vergisst HDMI-Geräte (L: @vlacho, L: @Manu-Bochum)
- Live TV Kachel lässt sich nicht entfernen?
- TV Plus weiterhin nicht dauerhaft entfernbar?
- HLG Bilddarstellung in gewissen Szenarien zu dunkel?
- ZBB weiterhin mit Artefaktbildung, Rucklern und Nachzieheffekte?
- selbständiges Einschalten aufgrund vermehrter Backgroundverbindungen?
- Aufnahmen über DVB-S schlagen fehl (wohl aufgrund Standby Aktivitäten)?
Anregungen:
- Info über HDR10+ integrieren (@drspeed01)?
Gruß - DaEx

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich habe gerade gesehen das es für den Gq7fn ein neues Firmware Update gibt.Nun heißt es wieder von neuen raten was neu ist. Probieren und testen. :D
    87917iA85A702A3DDFC364?v=v2.jpg
     
    Es wird anscheint immer noch nicht Alle NU 7 Serie mit AirPlay oder mit der App ausgestattet. !
     
    Hab jetzt die neue sw drauf...momentan fällt mir keine Veränderung auf ? :think:
    Q6FN
     
    Gibts seitens der Mods schon Infos über die neue FW?
    Gruß - DaEx
     
    Auf avsforum habe ich folgendes gefunden:
    Model : MU6000, MU7000, MU8000, MU9000, Q6, Q7, Q8, Q9, LS003 Series - Version : 1260.6 - Purpose . Improved usability . Improved browser performance . Improved app performance . Improved stability . Improved usability of input devices
    Leider nicht sehr aussagekräftig ...
     
    Hallo Daex,
    Vielleicht schreibst Du noch bei den Bugs, dass der Fernseher gerne angeschlossene Geräte "vergisst". Da bin ich auch nicht der einzige.
    Danke für den tollen Job!
     
    Ich habe die neue Software installiert was mir aufgefallen ist das ganze System ist flinker er schaltet schneller um und bei mir funktionieren alle Apps wunderbar so wie vorher ging mal die ARD App nicht oder die YouTube App. Live TV Kachel weiterhin weg , genauso keine Probleme mit alleine einschalten was bei mir seit der 1202 behoben ist. (Zumindest seit der Installation um ca. 13 Uhr zu jetzt) Was mir allerdings aufgefallen ist was neu ist sie haben irgendwas an der Zwischenbildberechnung verändert das Bild hat keine Ruckler mehr allerdings wirkt es nicht mehr so scharf wie es mit der 1251 war . Genauso war es vorher so das Objekte weicher gewechselt haben mit langsamen Ein und Ausblenden das ist nun weg aber dadurch wirkte alles schärfer...meiner Meinung nach ist es jetzt wieder so wie es mit der 1202 war nur ohne Ruckler...was Top ist! Aber mir hat die ZBB in der 1251 besser gefallen auch wenn ich mal ein bis zwei Ruckler hatte. Die ZBB aus der 1251 ist auch so in den 2019er Modellen vorhanden evtl. haben sie es extra zurück gedreht damit man auf ein neues Modell umsteigt. Ärgere mich das er die 1260.8 installiert hat aber nunmal nicht mehr zu ändern weil mir hat die neue ZBB in der 1251 Mega gut gefallen! Evtl. kann mal einer der MODs dazu was sagen. Wirkt die ZBB für euch auch anders?
    Weiteres: beim Fußball ist es jetzt wieder so das alles unscharf ist(Gesichter im Interview schwimmen) und Nachzieheffekte sind wieder da ... verstehe nicht wieso man die Zwischenbildberechnung so gut einbaut in einer Software(1251) und sie dann wieder komplett raus nimmt ...??? Ruckler sind aber weg! Werde morgen den Support anrufen das ist jetzt das gleiche wie es beim Q7F ne Zeit lang war man kann kein Fußball schauen alles ist unscharf ... und ja habe schon dreimal den Fernseher zurückgesetzt Werks Reset durchgeführt so wie lange die Ein/Austaste gedrückt es behebt sich nicht wie es auch damals bei meinem Q7 war wo dann ein anderes Mainboard in die OCB eingebaut wurde! Bitte installiert die Software nicht ihr bekommt kein gutes Bild mehr hin beim Fußball! Ansonsten haben Sie die Software natürlich verbessert weil alle Apps funktionieren und auch Apple funktioniert reibungslos jetzt ! Aber dafür hat man ein grottenschlechtes Bild beim Fußball ...
     
    L: @Posco
    Das Update ist für die Modelreihe 2018 und MU ist keine 2018er Serie.
    2018er Serie Fernseher‘s haben denn Buchstabe (N).
     
    Seit dem 1259 / 1260 Update is meine Menüleiste horizontal mittig geteilt mit 2 verschiedenen weißtönen ... Apps/Kacheln werden normal angezeigt
     
    L: @Bildrauschen84 Das kann da dran liegen wenn du Hoher Kontrast an hast ?
    Zumindestens bei mir ist es dann schwarz grau alles bei Hoher Kontrast.
    auch ein neues Featuer nämlich das hatte ich vorher nicht.
     
    Hoher Kontrast ? Gibt es schon immer die Einstellungen
    55Q6FN
     
    Ich habe hoher Kontrast schon immer an, so lange ich den q7fn habe. Das Standard ist mir immer total grell gewesen Abends in dunklen. :D
     
    Hoher Kontrast is nicht an ... da is ja dann die Menüleiste komplett schwarz
     
    Habe die 1260 Gestern Abend auf meinen 55Q6FN gemacht.
    Was mir aufgefallen ist:
    1.Wenn ich im Smarthub auf Quellen gehe, ist bei TV wieder das TV+ Logo, obwohl ich nach dem Firmwareupdate TV+ deaktiviert habe. Es ist aber kein TV+ Sender in der Liste.
    2. Kurz nachdem der TV ausgestellt wird, versuchte er bei der 1251 immer mehrere Server zu kontaktieren ( da ich eine Blacklist auf meiner Fritz habe, kann ich das sehen) Jetzt mit der 1260, versucht der TV es zweimal pro Server nach dem abstellen. Siehe Auszug aus dem Log:
    13.06.19 01:15:10
    Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 151.101.1.176 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.13.06.19 01:15:10Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 104.20.21.219 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.13.06.19 01:15:10Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 54.39.158.232 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.13.06.19 01:10:56Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 151.101.1.176 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.13.06.19 01:10:56Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 104.20.22.219 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.13.06.19 01:10:56Der Zugriff auf die feste IP-Adresse 54.39.158.232 wurde durch die Filter für Internetseiten verhindert.
     
    Hi L: @Stuhlmann,
    Fastly, Cloudflare und OVH Hosting...
    Bezüglich der geblockten Verbindungen hätte ich eine Frage:
    Hast Du in Deiner Blacklist IP Adressen oder die Domain Namen hinterlegt, was machst Du mit IPV6?
    Gruß - DaEx
     

    Similar threads

    U
    Es gibt heute schon so früh neue Software (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) - was hat sich denn geändert? Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Offizielles Changelog: Support iTunes App Feature on 2018...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    511
    D
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben