SW 1260.8 für 2018er Geräte

Ich habe auch nen 55 Q6Fn. Als Zuspieler nutze ich eine GigaBlue UHD Quad. Ich kann, bis jetzt, keine Unschärfe erkennen. Bis jetzt habe ich nur SD und HD Sender geschaut.
 
K
Kim
Hey,


    Tja da sieht man wieder die Unterschiede ?! Ich schaue über sky (und hört bloß auf es liegt am sky receiver) bis jetzt hatte glaube ich jede sw ein anderen Schärfe grad !!! 1251 war sehr gut von der Schärfe...jetzt wieder das komplette Gegenteil...absolut nervig der kasten bzw das Schauspiel mit den sw *1f621.png*
     
    Ich habe die neue noch nicht drauf auf meinen Q7fn. Das ist mir zu heiß wenn man das schon wieder hört. Beim 1251 ist jedenfalls bei mir das das Bildrauschen echt heftig geworden ist. Aber nun 1260.8 drauf machen und wieder eine Neue Überraschung oh man.
     
    Vilt hast glück und es bleibt scharf *1f606.png* gibt ja wieder welche bei den angeblich alles unverändert ist :think:
    55Q6FN
     
    Seit dem 1260.8 Update ist bei jeder quelle bei mir die Schärfe auf 0 gestellt, vielleicht liegt es daran.
    Hatte das vorher eh auf 0 deswegen merk ich da kein unterschied.
     
    DaEx
    DaEx Troubleshooter
    Donnerstag
    Ich hab mich schon gefragt, ob es nicht einfacher ist, den Fernseher über die Fritte auf gesperrt zu setzen und lediglich über die Whitelist ein paar Domains freigebe... Dann müsste man sich nicht um Änderunge und Neuerungen kümmern ;)
    Wobei das gar nicht so einfach zu sein scheint.
    Habe mal ne White List angelegt. Für ARD und ZDF habe ich ARD-Mediathek und für ZDF halt ZDF als Adresse angegeben.
    So komme ich zwar in die Mediatheken, aber kann keine Streams abspielen.
    Auch den Samsung Update Server hab ich in die Liste gesetzt, mit samsungota. Wenn ich nun nach Updates suche, so geht der Balken bis 66% um mir dann "Verbindung Instabil" anzuzeigen.
     
    Hi L: @Stuhlmann,
    ich glaube dann haben wir unterschiedliche Zielrichtungen - ich nutze keine Mediatheken und will keine direkten Updates (mehr). Updates wollte ich eigentlich immer über USB einspielen, da ich keinen Bock mehr auf aufgezwungene Updates und neuen Zwangskontent habe!
    Und die Ausnahmen für Amazon z. B. sind nicht so viele...
    Gruß - DaEx
     
    ARD und ZDF waren ja auch nur ein Test :D Da habe ich auf meiner GigaBlue eh viel mehr Möglichkeiten...... ;)
    Und, wenn ich es mir mal so überlege, habe ich bis jetzt die Updates auch per USB aufgespielt.
    Also werde ich die Adresse auch wieder raus nehmen.
     
    Gerade AmazonVideo ist schwehr mit einer whitelist zum laufen zu bringen.
    Youtube Netflix AppleTV haben nur paar urls die man erlauben muss und 2 samsung urls, bei amazon hab ich bisher noch keine whitelist gefunden damit es läuft.
    Falls du die urls kennst die dafür notwendig sind, dann wär ich sehr interessiert.
     
    Gerade Fritzbox Nutzer haben da ein gutes Tool in der Hand, um sich selber solche Links rauszusuchen.
    Eher eine selten genutzte und wenig bekannte Funktion, nämlich den Paketmitschnitt.
    Ich habe selber damit schon TV Plus Links gefiltert, und man könnte damit genauso auch Amazon Links ausfindig machen um sie für die Whitelist zu verwenden.
    Leider habe ich selber nicht die zeit um mich damit zu Beschäftigen.
    Fritzbox: Paketmitschnitt erstellen - so geht's
    Die Datenmenge die durch einen Samsung TV anfallen sind dabei doch ziemlich "Umfangreich", darum sollte man diesen Mitschnitt nur kurz laufen lassen.
    d.h. am Fernseher eventuell alles vorbereiten, und mit dem PC / Tablet.. dann den Mitschnitt starten und eben direkt am Fernseher die Amazon geschichte starten.
     
    Stimmt, das geht mit der fritzbox. Einfach . "http://fritz.box/support.lua" eingeben und auf Paketmitschnitt gehen. Dann starten und wenn man Fertig ist stoppen. Das erstellte File kann man sich dann mit z.B Wireshark ansehen.
     
    Ich habe absichtlich nicht den direkten Fritzbox Link angegeben, da dieses Menü doch sehr umfangreich ist und man dort auch viel Falsch machen kann.
    Darum der Link mit der Anleitung, auch wenn mittlerweile das Fritzbox Menü nicht mehr der Anleitung entspricht, kann man dennoch dort erstmal eine Allgemeine anleitung lesen wie das überhaupt Funktioniert.
    Das Log File hinterher kann man im Prinzip mit jedem Texteditor oder Hex Editor Öffnen, da man eigentlich nur die klartext Links rauslesen muss.
    Eine zusatz Software wie z.b. Wireshark zu Installieren ist (falls sie nicht schon Installiert ist) dazu eigentlich nicht wirklich Notwendig.
     
    Mit Wireshark kann man "aufgelöste Url" filtern dann gibts ne liste mit den zugriffen.
    Hab ich alles schon versucht, bringt alles nichts, Amazon ist nicht damit zum laufen zu bringen in dem man paar amazonaws urls freigibt.
    Man muss fur PrimeVideo ausserdem diverse samsung urls erlauben damit es funktioniert.
    Die anderen apps und funktionen sind hingegen ziemlich einfach zu sperren oder erlauben.
     
    Wahnsinn was sich manche für Mühen machen wegen einem Softwareupdate.
    Leute, ernsthaft? Habt ihr keine anderen Probleme?
     
    Ernsthaft L: @stefan93 @ so ein Posting? Sich Mühe machen wegen etwas was einen gar nicht interessiert?!
    Gruß - DaEx
     
    L: @stefan93 , es möchte sich halt nicht jeder seinen Internet Traffic unkontrolliert und unötig erhöhen lassen.
    Falls du es nicht mitbekommen haben solltest, durch die Blacklist Funktion des Routers kann man sich (indirekt) seinen Fernseher so "Gestalten" wie er von Werk aus sein sollte.
    d.h. keine Unnötige & Überflüssige Werbung, keine Ungewollte Datenverbindung zu Facebook, Samsung oder sonstigen Bloatware Servern.
    Ebenfalls kann man damit auch Unerwünschte Updates Verhindern, welche eine Vorhandene brauchbare(re) Firmware durch eine Unbrauchbarere ersetzen.
    Ich sehe es zumindest nicht ein, das meine Geräte z.b. mit Facebook regen datenverkehr haben, obwohl ich mit Facebook absolut nichts zu tun habe.
    Wenn du dies so wünschst und das alles mit dir machen lässt mag das für dich ja in Ordnung sein.
     
    Eben, werbung integriert in den tv geht garnicht.
    Um beim thema zu bleiben, ich kann bis jetzt keine nachteile mit der neuen firmware feststellen.
     
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das mein Bild jetzt weißer ist. Sonst nix bemerkt.
     
    Hab die Firmware jetzt mehrere Tage getestet alles i.o. Keine Verschlechterung erkennbar.
     

    Similar threads

    U
    Es gibt heute schon so früh neue Software (Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE) - was hat sich denn geändert? Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Offizielles Changelog: Support iTunes App Feature on 2018...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    509
    D
    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben