SW 1251 für 2018er Geräte

K
Kim
Hey,


    L: @DavidB
    könntest Du bitte in Erfahrung bringen, wieso immer noch Software gegen den User-Willen aufgespielt wird - das wurde ja schon bei einigen frühreren Softwareversionen berichtet...
    Damals war ich nie davon betroffen, weil ich sonst immer selbst per USB eingespielt habe!
    Gruß - DaEx
     
    Hallo L: @DavidB,
    natürlich habe ich auch wie DaEx im Router für den Samsung TV eine Blacklist hinterlegt, und sperre die gängigen Samsung Advertising Server, damit man das Teil überhaupt störungsfrei nutzen kann.
    Greetz
    Badticket
     
    Es ist schon ein Armutszeugnis das man zu solch mitteln greifen muss. Aber mal ganz banal hast du eventuell von Wlan auf Kabel umgestellt oder andersrum.
    Ich habe durch Umbauarbeiten dieses vorgesetern getan und gestern habe ich mich gewundert warum ich auf einmal wieder Werbung auf dem Samsung habe.
    Dadurch ist die Blockliste nicht mehr aktiv selbst wenn gleiche IP und gleicher Name aber die Mac Adresse ist je eine andere wenn Wlan oder per Kabel.
     
    L: @maagfly: Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Falscher Thread. Bitte halte dich an die Community-Regel: Ein Thread = ein Thema.
    Die Kollegen vom Support hatten bislang noch keine Anfragen dazu, dass dieses Update sich von alleine installiert. Könnt ihr ganz sicher ausschließen, dass die automatischen Updates deaktiviert waren? Überprüft das bitte mal im Menü. Nach einem Reset oder einem (vorherigen) Update kann es sein, dass diese Option nicht mehr ausgeschaltet ist.
     
    Es war seit dem ich den TV habe immer aus - jetzt als ich nochmal nachgesehen habe ist es an?! Zudem frage ich mich, wie der TV noch weiter nachhause telefoniert...
    Gruß - DaEx
     
    Was genau bedeutet „Add TV control feature using 3rd party speakers (e.g. Amazon Echo/Google Home).“? Gibt es zu den Funktionen mehr Informationen?
     
    Nach meinem Verständnis sagt dieses aus das die Vorbereitungen getroffen werden um den TV mit Alexa oder Google Home zu steuern also zu bedienen. Dieses sollten nur die 2019er Modelle bekommen habe ich schon mehrmals angemerkt aber nie ein Antwort drauf bekommen.
    Deswegen wunder ich mich ja auch warum dieses in dem Changelog für die 2018er drin steht.
    Eventuell gibt es jetzt mal eine Erklärung dazu aber ich denke ehr wird mein Beitrag hier wieder gelöscht.
     
    Ich kann Bestätigen, das sich auf unserem Fernseher Trotz Fritzbox Blacklist das Update von Alleine ohne Automatische Updates Installiert hat.
    Wir haben erst vor wenigen Tagen den Fernseher vom Kompletten Internet Verbot auf die Blacklist umgeschaltet, da wir Amazon & YouTube nutzen wollten.
    Wird wohl nun Bedeuten, das wir dies wieder Rückgängig machen, den Fernseher komplett aus dem Netzwerk nehmen und nur den FireTV Verwenden.
     
    So läuft das bei mir auch L: @Minyal1980
    Es ist eigentlich schade das man von einem Hersteller zu solchen Schritten genötigt wird.
    Gruß
     
    Neue Software, neuer Rekord
    rund 69.000 (68.991) Server-Anfragen in 24 Stunden!!!!!!!! Die anderen drei Geräte haben im gleichen Zeitraum gerade mal 862 Anfragen geschafft...
    Wie kann ich die alte Software wieder bekommen - der Traffic verstopft noch mein ganzes Netzwerk...
    Gruß - DaEx
     
    @maagfly schrieb:Nach meinem Verständnis sagt dieses aus das die Vorbereitungen getroffen werden um den TV mit Alexa oder Google Home zu steuern also zu bedienen. Dieses sollten nur die 2019er Modelle bekommen habe ich schon mehrmals angemerkt aber nie ein Antwort drauf bekommen. Deswegen wunder ich mich ja auch warum dieses in dem Changelog für die 2018er drin steht. Eventuell gibt es jetzt mal eine Erklärung dazu aber ich denke ehr wird mein Beitrag hier wieder gelöscht.
    Ich hatte ja auch schonmal nach einer Erklärung bzw. Befehlsliste für Alexa gefragt. Wenn sowas hinzugefügt wird, sollte man doch mal kommunizieren wie man es auch nutzt?
     
    @Anonymous User schrieb:Neue Software, neuer Rekord rund 69.000 (68.991) Server-Anfragen in 24 Stunden!!!!!!!! Die anderen drei Geräte haben im gleichen Zeitraum gerade mal 862 Anfragen geschafft... Wie kann ich die alte Software wieder bekommen - der Traffic verstopft noch mein ganzes Netzwerk... Gruß - DaEx
    Hi,
    du könntest halt einige URLs NICHT blockieren. Dann "beruhigt" sich dein TV auch wieder!
    z.B. cdn.samsungcloudsolution.com
     
    Stimmt, er würde sich ein wenig "beruhigen". Aber wenn es für den TV keinen Grund gibt, Verbindung mit Servern aufzunehmen, dann soll er es auch nicht tun - weshalb ja auch die Sperre eingerichtet wurde.
    Aber fährt man gegen eine Bahnschranke umso energischer, nur weil diese geschlossen ist? Das mach man doch nur, wenn man den Schrankenwärter dazu nötigen möchte dass dieser die Schranke öffnet oder um die Schranke aufzubrechen...
    Außerdem: Vor dem aktuellen Update hatte der TV gerade mal die Hälfte an Anfragen verursacht...
    Gruß - DaEx
     
    Zur Ergänzung: heute die nächste nicht durchgeführte Aufnahme...
    Vom Bild her würde ich schon mal sagen weniger Artefakte... Aber lassen wir dem System noch ein bisschen Zeit!
    Gruß - DaEx
     
    Habe am Wochenende noch ein wenig getestet / herumprobiert:
    Freitag abend gab es die nächste nicht durchgeführte Aufnahme. Anscheinend ist der TV aufgrund der gesperrten Domains so sehr damit beschäftigt, dennoch irgendwelche Server anzufragen, dass dann die geplanten Aufnahmen nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.
    Als ich dann über Nacht ein paar Sachen an den Sperren geändert hatte, startete dann auch der TV mehrmals selbstständig aus dem Standby. Ich hatte dann (nachts) keinen Bock alles einzeln zu prüfen und habe die ursprüngliche Konfiguration wieder hergestellt. Seitdem blieb er aus wenn er aus sein sollte.
    L: @drspeed01
    also zum Bild kann ich schon mal sagen, dass weiterhin nachzieheffekte da sind - war gestern abend beim zappen auf Prosieben (Transformers) ganz gut zu sehen. Hier konnte man es sehr ausgeprägt während einer Autofahrt an vorbeiziehenden Baumkronen erkennen...
    Artefakte sind im allgemeinen bis jetzt weniger geworden...
    So der erste Eindruck.
    Gruß - DaEx
     
    Heute Morgen ganz vorsichtig wieder angemacht. Aber wieder kein Update drauf. Auch beim Suchen lassen nichts. Alles merkwürdig.
    Die einen die gut und gerne hätten drauf verzichten können bekommen es und ich nicht. :think:
     
    Hatte ich auch eigentlich die ganze Zeit vor. Dann habe ich aber ja mitbekommen das es nun schon ein Paar Tage so verfügbar ist. auch das es bei vielen wieder mal trotz automatisch update deaktiviert trotzdem drauf ist. Bei mir kommt es nicht alles merkwürdig.
    @Anonymous User
    Danke für das Feedback :great:
    Ist euch auch aufgefallen das die Digitale Aufbereitung wohl nicht mehr gut funktionieren soll. Speziell bei Bildkörnung die in manchen Filmen gewollt vorhanden ist. Die stell ich gerne aus mit Auto Einstellung. Laut ein Video auf Youtube soll das wohl sau schlecht geworden sein.
     

    Similar threads

    U
    Gerne kann jeder festgestellte Änderungen hier rein posten. Werde diese dann hier in den ersten Post übernehmen. Danke an L: @drspeed01 für den Hinweis auf die neue Software! Offizielles Changelog (L: @DavidB*1f61e.png* - Es wurde die Sicherheit erhöht - Die Bilddarstellung für die 8K-Geräte...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    552
    D
    U
    Hi all, kurz zur Inforamtion: ich hatte auf meinem TV automatische Softwareupdates im Einstellungsmenü deaktiviert und auch eine Sperrliste für/gegen die Internetverbindungen meines Samsung QLED TV. Soweit so gut. Dann am 30.04.2019 wurde ohne mein Wissen oder sonstiges Zutun die aktuelle...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    217
    U
    Zurück
    Oben